Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Nein, du sagst, Bonuskram ab dem zweiten durchspielen ist komplett doof. Ich sage, es ist ok, wenn man wählen kann, dass man eben auch von 0 anfängt. Dann ist das nämlich auch was für einen kompletten zweiten Durchgang ein (oder viele) Jahr(e) später. Und das ist imo ganz nett zu haben. Niemand zwingt einen ein Spiel JETZT zu 100% durchzuspielen. Und wenn man keine Lust hat, das Spiel irgendwann noch einmal zu spielen.. dann halt nicht. Natürlich sollte der ng+ Content dann nicht das true-ending sein. Aber sowas wie Atelier Iris 2 eben. Ich hatte dort eben die Lust, es irgendwann noch einmal zu spielen. Fee <3 . Sozusagen. Da war der kleine Bonus wirklich nett.
Ich möchte aber gerne ein Spiel zu 100% durchspielen. Gleichzeitig möchte ich ein Spiel aber nur einmal spielen müssen.
Bin ich denn der einzige hier, der keine Zeit hat, ein Spiel zweimal durchzuspielen? ^^
Ich habe es nicht gerne mich von einem Spiel bevormunden zu lassen, wenn es keinen Sinn macht. Nier hab ich gerne viermal gespielt (wobei das ja da nichtmal das ganze Spiel war), weil es dort Sinn macht. Aber Bonus-Content, der in Meruru sogar storyrelevant ist, ohne Sinn in ein New Game+ zu stecken geht gar nicht.

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Das ist natürlich ein großer MK2 fuckup

Jetzt hör auf ständig auf dem heiligen Gral rumzuhacken. Was Noire betrifft, kann man sich in ein Dead End mit ihr manövrieren, wenn man dumm spielt. Das hat nichts mit zufälligen Missables zu tun. Der Spieler ist schuld, weil er ganz klar ein Gameplay-Element nicht verstanden hat.
Wenn man eine Quest annimmt, die in der Beschreibung sagt, dass dabei Lastation-Shares für immer verloren gehen und das dann auch noch mehrmals macht, dann hat man Noire auch nicht verdient.

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Was genau wird denn bei Meruru übernommen?
Nur was am Char equippt ist. Was nach einem normalen Durchgang bereits ultimatives Equip + ultimative Search-Items sind.

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Andererseits sind Enden eh so ne Sache. Rorona hat einen ja über ein Dutzend mal durch die Credits sitzen lassen.
Darf ich noch einmal Atelier Annie erwähnen? Das Spiel hat mehr Content, als man überhaupt in einem Durchgang sehen kann. Hier ist ein New Game+ durchaus sinnvoll und auch gameplaytechnisch angebracht. Dazu kommt ein Benutzer-Interface, welches ungleich Rorona mehrere Durchgänge schmerzlos und schnell ermöglichen kann.

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Und bei den Enden hab ich mir echt gewünscht, Rorona würde wie Star Ocean 4 funktionieren. Alle Ending-Sachen, die man erfüllt, bekommt man auch. Wenn man was nicht erfüllt, bekommt man die Sequenz halt nicht. SO4 macht kaum was richtig, aber diese Idee des "persönlichen Endings", was sich aus vielen Parts zusammensetzt, welche man je einzeln triggern kann, war ziemlich gut. So konnte der perfekte Durchgang auch das perfekte Ende bekommen. Und man hat trotzdem viele verschiedene Endings.
SO4 steht bei mir eingeschweißt im Regel. Und nach allem, was ich bisher gehört habe, bleibt das auch erst einmal so ...