Ich möchte aber gerne ein Spiel zu 100% durchspielen. Gleichzeitig möchte ich ein Spiel aber nur einmal spielen müssen.
Bin ich denn der einzige hier, der keine Zeit hat, ein Spiel zweimal durchzuspielen? ^^
Ich habe es nicht gerne mich von einem Spiel bevormunden zu lassen, wenn es keinen Sinn macht. Nier hab ich gerne viermal gespielt (wobei das ja da nichtmal das ganze Spiel war), weil es dort Sinn macht. Aber Bonus-Content, der in Meruru sogar storyrelevant ist, ohne Sinn in ein New Game+ zu stecken geht gar nicht.
Zitat
Jetzt hör auf ständig auf dem heiligen Gral rumzuhacken. Was Noire betrifft, kann man sich in ein Dead End mit ihr manövrieren, wenn man dumm spielt. Das hat nichts mit zufälligen Missables zu tun. Der Spieler ist schuld, weil er ganz klar ein Gameplay-Element nicht verstanden hat.
Wenn man eine Quest annimmt, die in der Beschreibung sagt, dass dabei Lastation-Shares für immer verloren gehen und das dann auch noch mehrmals macht, dann hat man Noire auch nicht verdient.
Nur was am Char equippt ist. Was nach einem normalen Durchgang bereits ultimatives Equip + ultimative Search-Items sind.Zitat
Darf ich noch einmal Atelier Annie erwähnen? Das Spiel hat mehr Content, als man überhaupt in einem Durchgang sehen kann. Hier ist ein New Game+ durchaus sinnvoll und auch gameplaytechnisch angebracht. Dazu kommt ein Benutzer-Interface, welches ungleich Rorona mehrere Durchgänge schmerzlos und schnell ermöglichen kann.Zitat
SO4 steht bei mir eingeschweißt im Regel. Und nach allem, was ich bisher gehört habe, bleibt das auch erst einmal so ...Zitat