-
Held
Nein, du sagst, Bonuskram ab dem zweiten durchspielen ist komplett doof. Ich sage, es ist ok, wenn man wählen kann, dass man eben auch von 0 anfängt. Dann ist das nämlich auch was für einen kompletten zweiten Durchgang ein (oder viele) Jahr(e) später. Und das ist imo ganz nett zu haben. Niemand zwingt einen ein Spiel JETZT zu 100% durchzuspielen. Und wenn man keine Lust hat, das Spiel irgendwann noch einmal zu spielen.. dann halt nicht. Natürlich sollte der ng+ Content dann nicht das true-ending sein.
Aber sowas wie Atelier Iris 2 eben. Ich hatte dort eben die Lust, es irgendwann noch einmal zu spielen. Fee <3 . Sozusagen. Da war der kleine Bonus wirklich nett. 
Und diese 5-Minuten Dungeons sind eben genau das, was ich nicht wirklich mag. Wenn ich ein Spiel noch einmal spiele, dann will ich das richtig machen. Und auch wenn der NG+ Content nicht so riesig ist, er ist da. Ich kann ihn eben nur im NG+ machen... was schon zu spät sein kann. (Wenn man den ganzen andren DLC Kram schon im ersten Durchgang macht, ist der NG+ Kram wohl für die Tonne)
Das größte Problem ist ja auch, dass man außerhalb des NG+ eben Noire komplett verpassen kann, nur weil man Sidequests macht. Das ist natürlich ein großer MK2 fuckup und sollte generell nicht passieren, aber hey.. macht es um so ärgerlicher, dass man nicht einfach das Spiel das erste mal "normal" spielen kann, und dann den 100% run in nem halben Jahr startet. Außer man hat eben nix dagegen, dass man dann total überlevelt ist. Zumindest erst einmal.
Was genau wird denn bei Meruru übernommen? Geld und Items? Gust gibt einem ja auch nicht die Wahl bei NG+, wenn sie sowas haben. Und dann eben NG+ only true ending etc. stinkt durchaus. Ja. Der Bonus-DLC wär mir da persönlich komplett egal. Ist eben was für, wenn man die Chars etc. iiiirgendwann noch einmal sehen will und das Spiel noch einmal komplett spielt. Oh wait.. geht ja auch nicht. *seufz* Nur Geld wär ja noch ok. Aber high-end equip, Levels und so stören doch den Spielspaß sehr, wenn man mich fragt.
Andererseits sind Enden eh so ne Sache. Rorona hat einen ja über ein Dutzend mal durch die Credits sitzen lassen. Und bei den Enden hab ich mir echt gewünscht, Rorona würde wie Star Ocean 4 funktionieren. Alle Ending-Sachen, die man erfüllt, bekommt man auch. Wenn man was nicht erfüllt, bekommt man die Sequenz halt nicht. SO4 macht kaum was richtig, aber diese Idee des "persönlichen Endings", was sich aus vielen Parts zusammensetzt, welche man je einzeln triggern kann, war ziemlich gut. So konnte der perfekte Durchgang auch das perfekte Ende bekommen. Und man hat trotzdem viele verschiedene Endings.
Geändert von Kiru (20.06.2012 um 11:41 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln