Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Was du da aber schreibst impliziert doch: Du spielst das New Game+ in Neptunia nur für die neuen Sachen. In dem Fall könnte doch aber Neptunia genau so direkt alles in einem Durchgang anbieten. Was es nicht tut. Du musst genau so durch den ganzen schon gesehenen Kram rushen, da der dich nicht interessiert. Und das macht keinen Sinn.
Nein.
Ich habe Neptunia mk2 im New Game+ gespielt, weil es die effizienteste Möglichkeit war, alle Endings zu bekommen. Ich habe mich auch nicht gelangweilt, weil ich innerhalb von 2h hätte am Ending-Fork sein können, da ich im Grunde nur Events skippen muss (Gameplay ist eine Sache von 5 Minuten pro Dungeon, anders als bei Meruru wo man wieder anfangen darf, Items zu gathern und zu synthen).
Übrigens wird der ganze NewGame+Bonus-Content bei mk2 sofort am Anfang des New Game+ freigeschaltet. Man könnte also sofort damit weiter machen.

Ich weiß allerdings gar nicht, ob du überhaupt weißt, was das für Bonus-Content ist. Das sind zwei Dungeons, ein paar Collosseum-Fights und ein paar Quests die mit den Dungeons zu tun haben. Das alles ist völlig irrelevant und wird durch den ganzen kostenlosen DLC obsolet, denn dieser ist das wahre Postgame.

Zitat Zitat
Man sollte ein Spiel nicht noch einmal total überlevelt durchspielen müssen, weil einige Dinge gefehlt haben. Bin ich da echt alleine, wenn ich das überaus dämlich finde, ein paar Stunden durch low level Dungeons rennen und story skippen zu müssen, um ein anderes Ende oder ein paar neue Sachen zu sehen? Das ist einfach sowas von verdammt langweilig, das gibts nicht. Ich hasse das. Was bringen mir diese Bonus-Sachen auch, wenn ich nach einem Durchgang so stark bin, dass diese Sachen "low level" sind. Konnte sie ja nicht vorher machen. Sehr bescheidenes Spieldesign.
Aber das ist doch genau das, was ich hier kritisiert habe! O.o Warum widersprichst du mir, wenn du das gleiche denkst?