-
Held
Was du da aber schreibst impliziert doch: Du spielst das New Game+ in Neptunia nur für die neuen Sachen. In dem Fall könnte doch aber Neptunia genau so direkt alles in einem Durchgang anbieten. Was es nicht tut. Du musst genau so durch den ganzen schon gesehenen Kram rushen, da der dich nicht interessiert. Und das macht keinen Sinn. Man sollte ein Spiel nicht noch einmal total überlevelt durchspielen müssen, weil einige Dinge gefehlt haben. Bin ich da echt alleine, wenn ich das überaus dämlich finde, ein paar Stunden durch low level Dungeons rennen und story skippen zu müssen, um ein anderes Ende oder ein paar neue Sachen zu sehen? Das ist einfach sowas von verdammt langweilig, das gibts nicht. Ich hasse das. Was bringen mir diese Bonus-Sachen auch, wenn ich nach einem Durchgang so stark bin, dass diese Sachen "low level" sind. Konnte sie ja nicht vorher machen. Sehr bescheidenes Spieldesign.
Noch einmal: Ich sage ja nicht, dass das Level behalten komplett abgeschafft werden soll. Aber man sollte wirklich die Wahl haben. Möchte ich was behalten, oder nicht. So kann jeder selbst entscheiden, ob er auf billige Art und Weise durchs Spiel skippen will um sich die letzten Trophäen zu holen, oder in nem Jahr das Spiel noch einmal normal spielt, mit Bonuskram. Man könnte es sogar kombinieren.
Das ist ähnlich zu den kleinen Specials die bei Anime gerne mal mit auf die Discs gepackt werden. Man sieht sich dann den Anime noch einmal an, und hat eben eine Bonusfolge am Ende, oder aber ein paar kleine Specials zwischendurch. Ist doch nett. Man muss ihn sich nicht noch einmal für die Sachen ansehen. Aber.. man kann. Und wenn mans nicht tut, muss man nicht erst mehrere Stunden durch die Serie spulen, damit man die neuen Elemente sieht... wenn man das so vergleicht, dürfte wirklich sehr klar werden, warum ich diese New Game+ nur mit Level behalten für "neuen content" absolut mies finde.