Ja, ich spiele noch^^ war nur am Wochenende mit anderen Dingen beschäftigt gewesen, wodurch ich gerade mal im 2ten Durchgang im Winter vom 2ten Jahr bin. Bedingungen für die Verlängerung hab ich auch schon erreicht, aber ich schätze mal, das bekomme ich erst im 3.ten Jahr von Rufus bestätigt.
Und ich habe festgestellt, das man bei Alchemie weniger Exp bekommt für die Items, als wenn man sie einzeln herstellen würde. Kein Wunder, dass ich es nicht bis lvl 50 geschafft habe. Auch wenn es sehr viel mehr Tastendrücken erfordert, um alle Items einzeln herzustellen. Na ja, ich hab das Rich-Ende in Totori überlebt, daher ist das ja noch eher harmlos. Hoffe nur Rorona B ist ein schöneres Ende als Rorona A.
Bin dann auch mal gespannt, wie die letzten beiden Enden so sind. Bislang waren die meisten zwar ok, aber ein Favorite war noch nicht dabei.
Wurde eigentlich irgendwann mal geklärt was die geheime Zutat für die Homs/Chims ist? Nach den Andeutungen scheint es ja entweder nicht jugendfrei oder einfach nur peinlich zu sein.
@Seldio: ich würde sagen bastle dir ein paar healing bells, ein elixier mit lp heal und eins mit ko revive (vielleicht mit living oder so zur Vorsicht) und die Eternal Godess ist Geschichte^^ Fortune Dice ist übrigens ein tolles Attack Item, auch wenn's ein wenig Glück für nen guten Wurf braucht. Ansonsten machen ja scheinbar die Attack Items alle weniger Schaden als normale Angriffe und sind nur für kombos gut.
Muss auch sagen, dass die 2Traits für die Waffen, die ich nicht habe, auch recht gut klingen. Da ich alle Gegner aber schon umgehauen habe, werde ich mir nicht nochmal Ingots basteln. Vor allem wenn die dann so teuer sind xD Meine Ingots haben glücklicherweise nur 6000cole gekostet. Wobei ich da immer einen teuren und einen billigen Ingot pro Waffe kombiniert habe. Schont den Geldbeutel auch nochmal.
Und ich bin der Meinung HP-regeneration durch Angel Charm und Warrior Mask ist das angenehmste im Spiel^^ Allerdings habe ich in allen drei Spielen auf die Angel Charms gesetzt, weswegen ich wohl ein wenig an ihnen hänge. Und in Meruru habe ich durch die Traits sogar +25 auf alle Stats auf beiden Extras, also zusammen +50 auf alles
Bei den Rüstungen habe ich nicht viel rumprobiert sondern bin auf viele Werte gegangen. Für die Mädels habe ich diesen regenbogenfarbigen Mantel der in der Liste ganz unten steht, glaub Barrier Jacket oder so? Name ist mir da leider entfallen. Bringt aber +50 auf HP,MP,LP und bei Def glaub auch +50. Als Effekt auch nochmal Block S, was eingehenden Schaden reduziert.
Für die Jungs dann Herakulen Armor, weil mehr Def und Feuer Resists.
@Tyr
Zitat
Ich sag es ja nur ungern, aber egal wie großartig die Arland-Reihe war, mit den drei Spielen hat GUST ihr Atelier-Universum von der Glaubwürdigkeit (selbst im Kontext einer Fantasiewelt) komplett gegen die Wand gefahren.
...
Ich muss hier ja zugeben, dass ich die früheren Atelier nie gespielt habe und daher kenn ich ja nur dieses lockere (übertriebene) Umfeld aus der Arland-Reihe. Ich persönlich hab meistens auch nicht solche Probleme mit diesen Dingen, aber da die Reihen sehr unabhängig voneinander sind, kann man das doch für die anderen Spiele ausblenden, bzw. die Spielwelt nur so nehmen, wie sie vom jeweiligen Spiel präsentiert wird. Die Arland-Reihe scheint ja selbst auch nicht so oft auf seine eigene Logik zu achten.