Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, mit welchen Materialien du es erstellt hast. Du kriegst aus einem Tonic Item Level Up?, Item Trait Up? und Item Quality Up? sowie nochmal alle drei in + Versionen - allerdings ist das nach wie vor keine Instantgarantie, das der Tonic ein oder mehrere Werte wirklich verbessert, daher das präsente ? im Traitnamen und auch die Beschreibung gibt als Indikator auch nur "maybe" an.
Abgesehen davon ändert ein Tonic nicht nur die Beschaffenheit der Items sondern auch die Zusammenstellung der Items am Gathering Spot an sich.
Das kannst du vergleichen wenn du dir bei einem Punkt anschaust, welche Materialen da vorhanden sind - dann nutze ein Tonic und du wirst sehen, das sich die Items selber auch geändert haben.
Ich würde höchstens ein Tonic auf der letzten Etage vom Corridor benutzen, wenn da nicht viel Brauchbares an Traits auf den Zutaten liegen.
Ja, die Items in normalen Gatheringstellen sind fest vorgegeben und bei einer Tonic-Anwendung werden diese einfach verbessert indem Traits und Quality neu ausgewürfelt wird, aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass nur gute Ergebnisse bei rauskommen (+/- Development und Search-Items natürlich).
Im Corridor, wo alles Random ist, man nur davon ausgehen kann, dass viele Traits drauf sind, sehe ich aber den Effekt nicht wirklich. Da kommen trotzdem E- und D-Items raus und die Traits sind nicht merklich besser als die vorherigen. Meines Empfindens nach randomisiert der Tonic einfach nur noch einmal neu. Die hohe Wahrscheinlichkeit, dass was besseres dabei rauskommt, die man an anderen Plätzen hat, sehe ich hier nicht.

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Mir fehlt nur noch der letzte Boss im Endless Corridor, dann habe ich so ziemlich alles gesehen, bekämpft und erlebt was das Spiel derzeit zu bieten hat. Und ja, sämtliche Bosse habe ich nur in Standard Medicine Cloth Rüstung besiegt mit Fortified Fiber nur drauf und billige Random Traits. Das zeigt umso deutlicher wie awesome die Waffen an sich sind, das man komplett auf Rüstung fast verzichten kann. Für keinen Boss bisher musste ich ein Heilmittel benutzen ausser die verbesserte Form vom Vulkanboss - der hat dann doch ein wenig härter zugehauen als ich gedacht hätte.
Speed Belt ist noch nicht in seiner vollendeten Form aber da ist u.a. Speed Boost und Speed Star drauf.
Ich hab so viel davon gelesen, wie Leute Superelixiere und Superbomben hergestellt haben. Aber schade, wenn man die gar nicht wirklich benötigt. Hoffentlich ändert das Bonus-Dungeon daran noch etwas.

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Ich sag es ja nur ungern, aber egal wie großartig die Arland-Reihe war, mit den drei Spielen hat GUST ihr Atelier-Universum von der Glaubwürdigkeit (selbst im Kontext einer Fantasiewelt) komplett gegen die Wand gefahren.

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Ich weiss, was du meinst - im Fall von Arland steckt an einigen Stellen wie auch das von dir Genannte Kontinuität drin - man geht schon förmlich von aus, das so eine Szene stattfinden wird und anhand der vorangegangenen veröffentlichten Trophyliste konnte man das schon erahnen, was auf einen zukommt. Ich hatte nur erst mit gerechnet, das Tiffany ein Gastbesuch in Arls haben wird.
Die ist mittlerweile über 50! Das würde gegen jegliche Prinzipien, die dieses Spiel vertritt, verstoßen.