Gestern abend noch den Großteil des dritten Durchgangs durchgezogen bis in die Nacht um 1:30 - Platin ist erreicht, nachdem ich diesmal für den True End Path alles richtig gemacht habe und Gio schon in die PT integriert habe, noch bevor ich mit Rufus über Yuvel gesprochen habe - schon da gibt es dahingehend die erste Änderung das Gio an der Konversation teilnimmt, was im Normalfall sonst nie stattgefunden hat.
Erstmal vorweg wegen EQ - im Prinzip hat Kiru schon nicht so unrecht. Man müsste nicht unbedingt jeden Char mit dem Besten vom Besten und einem eigenen Exemplar ausrüsten - und wenn man sie nicht gross nutzt. dann auch nicht. Im Prinzip sind Charaktere, mit denen man nur kurz zeitweise spielt schon mit einer Regentium Waffe mit Rainbow Power Trait gut ausgestattet für normale Gegner und Mid-Bosse. Ich habe bei mir auch bestimmte Charaktere nicht gross aufgepushed, aus dem einfachen Grund weil ich mit ihnen nicht spiele. Mit Keina und Rorona spiele ich bspw. überhaupt nicht direkt. Im ersten Durchgang habe ich am Anfang Totori mitgenommen - die ist auch mittlerweile nur noch bei mir im Workshop am Gammeln. Überwiegend hatte ich Sterk & Esty genutzt, einfach auch weil die Super Moves z.T. awesome waren.
Mittlerweile bin ich ab Durchgang 2 umgestiegen auf Lias und Mimi - einfach weil sie für die härteren Bosse supernützliche Skills haben, die in Kombination mit gut erstellten Accessoires perfekt einhergehen. Lias kann den Gegnerzug weit nach hinten schieben und Mimi reduziert den Speedwert des Gegners - im Gegenzug hat man dadurch ein umso grösseren Vorteil wenn man sich richtig gute Speed Belts gemacht hat.
Ab und an schiebe ich aber noch Gio mal mit ein, der praktisch mind. 3 mal hintereinander ein Skill auf den Gegner lassen kann.
Zitat
Und Spirit Power, das gabs doch auch an irgendeinem Item, oder? Na ja, ich werds schon finden.
...
Spirit Power findet sich auf richtig hochqualitativen Zutaten - die grösste Chance hast du bei den zwei Gathering Points unterhalb der Ebene vom Boss im Endless Corridor - kleiner Tipp hier: Sobald du den Boss einmal gelegt hast und den Dungeon verlässt, gleich wieder reingehen und bis zum Ende laufen. Solange wie nicht vom Curator der nächste Brief kommt für den nächsten Boss kann man unbehelligt da rumspazieren ohne in ein Kampf zu geraten und somit haufenweise super Zeug einkassieren.
Zitat
Hast du schon eine Idee, was du in deine Rüstung tust? Und welche Rüstungsart du bevorzugen wirst?
...
Noch nicht so ganz - ich hatte erst vor, es noch gestern abend zu machen aber habe es dann doch vorgezogen die zwei fehlenden Trophäen zu besorgen. Ich gucke mir nachher mal noch mein Bestand an und schaue, was am passabelsten erscheint. In jedem Fall aber wird Fortified Fiber Anwendung finden und wahrscheinlich den natürlichen Trait von einem Distill Stone ( Lightweight = + 10 Speed ) und evtl. Defender. Die Mädels bekommen in jedem Fall Angel Robe, denn die kommt standardmässig schon mit einem Plus von 30 Speed daher. Bei den Männern muss ich noch schauen.
Zitat
Ich schätze mal, dass ich nur meine Main-Party mit diesen Acc. ausstatten werde. Man muss es ja nicht übertreiben ...
...
3 Speed Belts reichen völlig aus - selbst wenn du mal mit wem anders spielen willst, kannst du einfach bei einem die Accessoires ablegen und sie beim anderen wieder anlegen.
Zitat
Ab wann sollte man mit Ausrüstung erstellen anfangen? Reichen die letzten 6 Monate?
...
Wenn du die nötigen Ressourcen soweit verfügbar hast bereits und genug Geld, dann sollte das sicherlich kein Problem sein. Kannst natürlich auch erstmal speichern und ein wenig mit den Synthesen rumprobieren bis du ein idealen Weg gefunden hast, dir alles zusammenzubasteln. Auf jeden Fall aber solltest du damit beginnen, ein Großteil der wichtigen Traits auf Supplements zu verteilen und auch gute Cost Supplements zu erstellen sonst wirst du die guten Traits später nicht draufbekommen. Für die Ingots eignet sich ein Small Sun ideal als Costitem - gleichzeitig gehört es ja auch der Fuel Kategorie an. Alternativ würden es auch Sky Flames tun.
Für die Cloth Sektion ein Liquid Solvent.
Zitat
So, ich war grad im Endless Corridor. Endboss war in zwei Runden breit. Bin ich einfach nur awesome, oder hab ich was verpasst? Ich dachte dieser Dungeon wäre der schwerste? Gibts da noch mehr Etagen als die 5?
...
Der Dungeon an sich ist nicht schwer - lediglich die Bosse am Ende können zum Problem werden wenn man nur mit crap EQ dahinschlendert. Ein hoher Speedwert stellt schon ein großen Vorteil dar gegenüber den ersten drei Versionen des Bosses. Beim vierten ist der Vorteil schon etwas kleiner und hier kommt es u.a. auch drauf an genügend austeilen zu können und drauf zu achten, das deine Leute nicht draufgehen, sonst heilt der sich wieder in die Höhe. Mein letztes Ziel wäre es jetzt noch, den letzten Boss da zu legen. Leider geben die nachfolgenden Versionen keine Punkte mehr - gibt es vll noch Ziele, die du abarbeiten kannst? Für den Vulkanboss gibt es ja auch nochmal + 100, also sollte es dahingehend wohl hinhauen.
Zum Ende:
Durch das Spiel hindurch ist aber zu sagen, das sie viele große Momente hatte, in lustiger Weise. Leider kannte ich nicht allzuviel von ihr, da ich Rorona nicht viel gespielt habe sondern mir eher von dem Anfang dort und etwaigen Überlieferungen in Folgeteilen mir ein Bild gemacht habe, aber das sie so verrückt ist hätte ich nicht erwartet.
Einer der tollsten Momente war, als sie heimlich die nichtsahnende und schlafende Totori komplett angemalt haben - ich musste lachen wie Meruru - obwohl sie strikt dagegen war und Totori unbedingt schützen wollte - dann doch eine kleine dunkle Seite zeigte und schon nach kurzer Zeit richtig vertieft bei der Sache war und noch Spass daran hatte. Natürlich hatte ich selbstverständlich dann auch kein Mitleid für sie, wie sie sich jammernd in einer Textbox dann darüber beklagt hat, wieviel Schimpfe sie von Totori erdulden müsste den Tag über hinweg.
Ach, es gab eigentlich sehr viele tolle Momente, wie ich es mir auch erhofft hatte - mir werden die Charaktere fehlen ziemlich, die Arland - Serie war für sich schon was Besonderes. Mit Wehmut blicke ich grad ein wenig zurück, nun wo alles vorbei ist - wenigstens habe ich noch Rorona zum Spielen, auch wenn es schwierig sein wird, sich da im Nachhinein nun durchzuboxen.
Ich bin gespannt, inwiefern Ayesha da mithalten kann.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2