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  1. #1
    Und Spirit Power, das gabs doch auch an irgendeinem Item, oder? Na ja, ich werds schon finden.
    Das klingt auf jeden Fall sehr teuer. Derzeit bekomme ich pro Monat zwar 4x ~7000 Cole, aber das wird vielleicht nicht reichen. Naja, ist nicht so schlimm, schließlich dürfte es im New Game+ kein Problem sein, eine der Waffen wieder auseinander zu nehmen und dort weiter zu machen.
    Übrigens haben nicht alle Charaktere Regentium als ultimative Waffenzutat. Hanna hat nur Sun...irgendwas. Ich schätze aber mal, dass man bei einem Char, der als ultimative Waffe Sun+Reg akzeptiert, die Traits auf Sun dekomposieren kann.

    Hast du schon eine Idee, was du in deine Rüstung tust? Und welche Rüstungsart du bevorzugen wirst?

    Am meisten Angst hab ich vor den Accessoires. Speed Belt ist ja schon ein Muss, aber dafür braucht man ja Ultimate Steel. Und zusätzlich noch darf man ja jedes Acc einzeln zusammenbauen, da es sich nicht registrieren lässt.
    Ich schätze mal, dass ich nur meine Main-Party mit diesen Acc. ausstatten werde. Man muss es ja nicht übertreiben ...

    Ab wann sollte man mit Ausrüstung erstellen anfangen? Reichen die letzten 6 Monate?

    Ich hab jetzt Yuvel fertig und das einzige, was nun noch offen steht ist der Infinte Corridor. Ich werd da nachher mal mit meiner Party hin und schauen wie weit ich komme. Bin Level 50 (allerdings schon Statue gebaut) mit bestem Equip ohne irgendwelche Traits oder Effects, hab dafür aber die PowerChars Hanna und Rufus dabei, die bisher alles innerhalb von zwei Runden klein gemacht haben. Ich bin gespannt.

    Zitat Zitat
    Gibts denn überhaupt einen Grund mehr als 2 weitere chars auszurüsten?
    Nicht wirklich. Zumindest die Accessoires könnte man eigentlich wechseln. Aber bei Waffen und Rüstung ist das schwierigste mit der Erstellung der ersten schon erledigt. Fürs Duplizieren braucht man nur Geld. Und das kommt ja nicht mit ins New Game+. Es ist sinnvoll alle Chars zumindest mit Waffen auszurüsten, da diese sich nicht untereinander tauschen lassen.

  2. #2
    Naja, das war bei Rorona auch. Aber warum sollte ich einem Char was geben, den ich eh NIE benutze? So waren bei mir eben alle Chars, außer 2, in ihrem Starterkram. Passt doch. Wenn man jemanden nicht nutzt, muss man ihn auch nicht ausrüsten. Hab ich noch nie gemacht. Außer natürlich man bekommt den Kram eh von alleine unterwegs oder kanns billig kaufen. Lediglich in Spielen wie ff12 machts ja durchaus Sinn auch die anderen Chars zu trainieren, da man ja durchaus in Kämpfen wechseln kann. (Und manchmal wars hilfreich^^)

  3. #3
    Du benutzt sie ja am Anfang des New Game+. Und du benutzt sie so lange, bis ihr Freundschaftswert auf 60 ist.
    Außerdem lohnt es sich, die Stats der Begleiter zu erhöhen. Wenn die Begleiter bevor Meruru im Kampf dran kommt (zu realisieren durch sehr hohe SPD-Punkte) alle Gegner erledigt haben, kostet der Kampf keine Zeiteinheit.

    So, ich war grad im Endless Corridor. Endboss war in zwei Runden breit. Bin ich einfach nur awesome, oder hab ich was verpasst? Ich dachte dieser Dungeon wäre der schwerste? Gibts da noch mehr Etagen als die 5?

    Na ja, grad war Erdbeben. Ich schätze das heißt, ich kann mich nun um die Endings kümmern.

    Edit: lol, gerade hat sich der Mememo-Eintrag zum Freundschafts-Ende bei mir getriggert (inklusive der Zukunfts-Bemerkung), und das, obwohl ich noch im ersten Durchgang bin und Gio und Hannas End-Flag noch nicht aktiviert habe. Merkwürdig. Na ja, wird wohl keine Bedeutung haben, auch wenn es da steht.

    Edit 2: Ah, ok, ich sehe. Das ist anscheinend eine Quest-Reihe im Eternal Corridor. Auch gut. Ist so zumindest einfach die Zutat fürs Rorona-Ende zu bekommen. Allerdings geben die nächsten Quests keine Dev.-Points mehr. Was soll denn das? Jetzt hab ich nicht genug Punkte für Peter!

    Edit 3: So, beide Rorona-Enden erspielt. Das reicht für heute. Danke an Seldio für den großartigen Tip mit den Azure Wings. War 10 Tage vor Deadline fertig geworden mit Level 50.
    Fand die Enden allerdings etwas enttäuschend. Am Anfang war es ganz witzig, aber als Ende ist es nicht gut.
    Geändert von Tyr (11.06.2012 um 02:43 Uhr)

  4. #4
    Gestern abend noch den Großteil des dritten Durchgangs durchgezogen bis in die Nacht um 1:30 - Platin ist erreicht, nachdem ich diesmal für den True End Path alles richtig gemacht habe und Gio schon in die PT integriert habe, noch bevor ich mit Rufus über Yuvel gesprochen habe - schon da gibt es dahingehend die erste Änderung das Gio an der Konversation teilnimmt, was im Normalfall sonst nie stattgefunden hat.

    Erstmal vorweg wegen EQ - im Prinzip hat Kiru schon nicht so unrecht. Man müsste nicht unbedingt jeden Char mit dem Besten vom Besten und einem eigenen Exemplar ausrüsten - und wenn man sie nicht gross nutzt. dann auch nicht. Im Prinzip sind Charaktere, mit denen man nur kurz zeitweise spielt schon mit einer Regentium Waffe mit Rainbow Power Trait gut ausgestattet für normale Gegner und Mid-Bosse. Ich habe bei mir auch bestimmte Charaktere nicht gross aufgepushed, aus dem einfachen Grund weil ich mit ihnen nicht spiele. Mit Keina und Rorona spiele ich bspw. überhaupt nicht direkt. Im ersten Durchgang habe ich am Anfang Totori mitgenommen - die ist auch mittlerweile nur noch bei mir im Workshop am Gammeln. Überwiegend hatte ich Sterk & Esty genutzt, einfach auch weil die Super Moves z.T. awesome waren.

    Mittlerweile bin ich ab Durchgang 2 umgestiegen auf Lias und Mimi - einfach weil sie für die härteren Bosse supernützliche Skills haben, die in Kombination mit gut erstellten Accessoires perfekt einhergehen. Lias kann den Gegnerzug weit nach hinten schieben und Mimi reduziert den Speedwert des Gegners - im Gegenzug hat man dadurch ein umso grösseren Vorteil wenn man sich richtig gute Speed Belts gemacht hat.
    Ab und an schiebe ich aber noch Gio mal mit ein, der praktisch mind. 3 mal hintereinander ein Skill auf den Gegner lassen kann.

    Zitat Zitat
    Und Spirit Power, das gabs doch auch an irgendeinem Item, oder? Na ja, ich werds schon finden.
    Spirit Power findet sich auf richtig hochqualitativen Zutaten - die grösste Chance hast du bei den zwei Gathering Points unterhalb der Ebene vom Boss im Endless Corridor - kleiner Tipp hier: Sobald du den Boss einmal gelegt hast und den Dungeon verlässt, gleich wieder reingehen und bis zum Ende laufen. Solange wie nicht vom Curator der nächste Brief kommt für den nächsten Boss kann man unbehelligt da rumspazieren ohne in ein Kampf zu geraten und somit haufenweise super Zeug einkassieren.

    Zitat Zitat
    Hast du schon eine Idee, was du in deine Rüstung tust? Und welche Rüstungsart du bevorzugen wirst?
    Noch nicht so ganz - ich hatte erst vor, es noch gestern abend zu machen aber habe es dann doch vorgezogen die zwei fehlenden Trophäen zu besorgen. Ich gucke mir nachher mal noch mein Bestand an und schaue, was am passabelsten erscheint. In jedem Fall aber wird Fortified Fiber Anwendung finden und wahrscheinlich den natürlichen Trait von einem Distill Stone ( Lightweight = + 10 Speed ) und evtl. Defender. Die Mädels bekommen in jedem Fall Angel Robe, denn die kommt standardmässig schon mit einem Plus von 30 Speed daher. Bei den Männern muss ich noch schauen.

    Zitat Zitat
    Ich schätze mal, dass ich nur meine Main-Party mit diesen Acc. ausstatten werde. Man muss es ja nicht übertreiben ...
    3 Speed Belts reichen völlig aus - selbst wenn du mal mit wem anders spielen willst, kannst du einfach bei einem die Accessoires ablegen und sie beim anderen wieder anlegen.


    Zitat Zitat
    Ab wann sollte man mit Ausrüstung erstellen anfangen? Reichen die letzten 6 Monate?
    Wenn du die nötigen Ressourcen soweit verfügbar hast bereits und genug Geld, dann sollte das sicherlich kein Problem sein. Kannst natürlich auch erstmal speichern und ein wenig mit den Synthesen rumprobieren bis du ein idealen Weg gefunden hast, dir alles zusammenzubasteln. Auf jeden Fall aber solltest du damit beginnen, ein Großteil der wichtigen Traits auf Supplements zu verteilen und auch gute Cost Supplements zu erstellen sonst wirst du die guten Traits später nicht draufbekommen. Für die Ingots eignet sich ein Small Sun ideal als Costitem - gleichzeitig gehört es ja auch der Fuel Kategorie an. Alternativ würden es auch Sky Flames tun.
    Für die Cloth Sektion ein Liquid Solvent.

    Zitat Zitat
    So, ich war grad im Endless Corridor. Endboss war in zwei Runden breit. Bin ich einfach nur awesome, oder hab ich was verpasst? Ich dachte dieser Dungeon wäre der schwerste? Gibts da noch mehr Etagen als die 5?
    Der Dungeon an sich ist nicht schwer - lediglich die Bosse am Ende können zum Problem werden wenn man nur mit crap EQ dahinschlendert. Ein hoher Speedwert stellt schon ein großen Vorteil dar gegenüber den ersten drei Versionen des Bosses. Beim vierten ist der Vorteil schon etwas kleiner und hier kommt es u.a. auch drauf an genügend austeilen zu können und drauf zu achten, das deine Leute nicht draufgehen, sonst heilt der sich wieder in die Höhe. Mein letztes Ziel wäre es jetzt noch, den letzten Boss da zu legen. Leider geben die nachfolgenden Versionen keine Punkte mehr - gibt es vll noch Ziele, die du abarbeiten kannst? Für den Vulkanboss gibt es ja auch nochmal + 100, also sollte es dahingehend wohl hinhauen.

    Zum Ende:

    Durch das Spiel hindurch ist aber zu sagen, das sie viele große Momente hatte, in lustiger Weise. Leider kannte ich nicht allzuviel von ihr, da ich Rorona nicht viel gespielt habe sondern mir eher von dem Anfang dort und etwaigen Überlieferungen in Folgeteilen mir ein Bild gemacht habe, aber das sie so verrückt ist hätte ich nicht erwartet.
    Einer der tollsten Momente war, als sie heimlich die nichtsahnende und schlafende Totori komplett angemalt haben - ich musste lachen wie Meruru - obwohl sie strikt dagegen war und Totori unbedingt schützen wollte - dann doch eine kleine dunkle Seite zeigte und schon nach kurzer Zeit richtig vertieft bei der Sache war und noch Spass daran hatte. Natürlich hatte ich selbstverständlich dann auch kein Mitleid für sie, wie sie sich jammernd in einer Textbox dann darüber beklagt hat, wieviel Schimpfe sie von Totori erdulden müsste den Tag über hinweg.

    Ach, es gab eigentlich sehr viele tolle Momente, wie ich es mir auch erhofft hatte - mir werden die Charaktere fehlen ziemlich, die Arland - Serie war für sich schon was Besonderes. Mit Wehmut blicke ich grad ein wenig zurück, nun wo alles vorbei ist - wenigstens habe ich noch Rorona zum Spielen, auch wenn es schwierig sein wird, sich da im Nachhinein nun durchzuboxen.
    Ich bin gespannt, inwiefern Ayesha da mithalten kann.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #5
    Wieviel fehlt dir denn noch an optionalem? Hast du jetzt bis auf den letzten Boss im Corridor auch alles legen können ohne beste Rüstung? Hast du schon gute Accessoires gemacht und wenn ja, für welche Traits hast du dich entschieden?

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Überwiegend hatte ich Sterk & Esty genutzt, einfach auch weil die Super Moves z.T. awesome waren.
    Skills sind sowieso großartig in dem Spiel.
    Kennst du den Hom-Skill von Rorona, der HP heilt? Den gibt es in zwei Ausführungen, je nachdem ob Rorona oder ein anderes Partymitglied geheilt wird, beide herrlich ^^
    Sowieso gefallen mir die Animationen der 3D-Modelle ausgesprochen gut. Ich muss jedes Mal lachen, wenn Meruru wieder ein neues Rezept liest und sich dabei so reinsteigert. GUST mag hier nicht in high end programmiert haben, aber soviel Charme hat kaum ein anderes 3D-Spiel.

    Zitat Zitat
    Spirit Power findet sich auf richtig hochqualitativen Zutaten - die grösste Chance hast du bei den zwei Gathering Points unterhalb der Ebene vom Boss im Endless Corridor - kleiner Tipp hier: Sobald du den Boss einmal gelegt hast und den Dungeon verlässt, gleich wieder reingehen und bis zum Ende laufen. Solange wie nicht vom Curator der nächste Brief kommt für den nächsten Boss kann man unbehelligt da rumspazieren ohne in ein Kampf zu geraten und somit haufenweise super Zeug einkassieren.
    Kommt es nur mir so vor, oder wirkt der Tonic im Corridor nicht richtig? Sowieso verstecken sich da gute Items und Traits zwischen extrem viel Müll


    Zitat Zitat
    Durch das Spiel hindurch ist aber zu sagen, das sie viele große Momente hatte, in lustiger Weise. Leider kannte ich nicht allzuviel von ihr, da ich Rorona nicht viel gespielt habe sondern mir eher von dem Anfang dort und etwaigen Überlieferungen in Folgeteilen mir ein Bild gemacht habe, aber das sie so verrückt ist hätte ich nicht erwartet.
    Einer der tollsten Momente war, als sie heimlich die nichtsahnende und schlafende Totori komplett angemalt haben - ich musste lachen wie Meruru - obwohl sie strikt dagegen war und Totori unbedingt schützen wollte - dann doch eine kleine dunkle Seite zeigte und schon nach kurzer Zeit richtig vertieft bei der Sache war und noch Spass daran hatte. Natürlich hatte ich selbstverständlich dann auch kein Mitleid für sie, wie sie sich jammernd in einer Textbox dann darüber beklagt hat, wieviel Schimpfe sie von Totori erdulden müsste den Tag über hinweg.

    Ach, es gab eigentlich sehr viele tolle Momente, wie ich es mir auch erhofft hatte - mir werden die Charaktere fehlen ziemlich, die Arland - Serie war für sich schon was Besonderes. Mit Wehmut blicke ich grad ein wenig zurück, nun wo alles vorbei ist - wenigstens habe ich noch Rorona zum Spielen, auch wenn es schwierig sein wird, sich da im Nachhinein nun durchzuboxen.
    Ich bin gespannt, inwiefern Ayesha da mithalten kann.
    Ich finde, GUST übertreibt es an manchen Stellen ein wenig. Ich weiß ja, dass die Atelier-Serie mit viel Humor gesehen werden muss, aber wenn da die 3 dümmsten Mädchen des Landes in 3 bis 5 Jahren Kenntnisse erlangen, das Raum-Zeit-Kontinuum zu manipulieren, mit ihrem Wissen dann aber lieber Kuchen backen statt Krebs zu heilen, dann finde ich, schadet das ein bisschen der Integrität des Settings.

    Ich meine, die PS2-Ära konnte doch auch Humor mit ernsteren Elementen kreuzen. Atelier Iris 1 hatte z.B. noch eine richtig gute Love Story mit emotionalen und tragischen Momenten. Und in dem Spiel haben sich die Charaktere betrunken um dann ungehemmt über ihre Gefühle zu reden.
    Heute betrinkt man sich um die Protagonistin angrabschen zu dürfen.
    Nach drei Teilen Arland war das dann irgendwann nicht mehr so lustig und mehr traurig ...

    Nicht falsch verstehen, ich habe auch bei diesem Spiel viel gelacht. ^^
    Aber irgendwie tut es mir ein bisschen leid um die Charaktere, da sie irgendwie extrem oberflächlich erschienen und auf wenige kuriose Eigenschaften reduziert wurden.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Kommt es nur mir so vor, oder wirkt der Tonic im Corridor nicht richtig? Sowieso verstecken sich da gute Items und Traits zwischen extrem viel Müll
    Kommt drauf an, mit welchen Materialien du es erstellt hast. Du kriegst aus einem Tonic Item Level Up?, Item Trait Up? und Item Quality Up? sowie nochmal alle drei in + Versionen - allerdings ist das nach wie vor keine Instantgarantie, das der Tonic ein oder mehrere Werte wirklich verbessert, daher das präsente ? im Traitnamen und auch die Beschreibung gibt als Indikator auch nur "maybe" an.
    Abgesehen davon ändert ein Tonic nicht nur die Beschaffenheit der Items sondern auch die Zusammenstellung der Items am Gathering Spot an sich.
    Das kannst du vergleichen wenn du dir bei einem Punkt anschaust, welche Materialen da vorhanden sind - dann nutze ein Tonic und du wirst sehen, das sich die Items selber auch geändert haben.
    Ich würde höchstens ein Tonic auf der letzten Etage vom Corridor benutzen, wenn da nicht viel Brauchbares an Traits auf den Zutaten liegen.

    Zitat Zitat
    Wieviel fehlt dir denn noch an optionalem? Hast du jetzt bis auf den letzten Boss im Corridor auch alles legen können ohne beste Rüstung? Hast du schon gute Accessoires gemacht und wenn ja, für welche Traits hast du dich entschieden?
    Mir fehlt nur noch der letzte Boss im Endless Corridor, dann habe ich so ziemlich alles gesehen, bekämpft und erlebt was das Spiel derzeit zu bieten hat. Und ja, sämtliche Bosse habe ich nur in Standard Medicine Cloth Rüstung besiegt mit Fortified Fiber nur drauf und billige Random Traits. Das zeigt umso deutlicher wie awesome die Waffen an sich sind, das man komplett auf Rüstung fast verzichten kann. Für keinen Boss bisher musste ich ein Heilmittel benutzen ausser die verbesserte Form vom Vulkanboss - der hat dann doch ein wenig härter zugehauen als ich gedacht hätte.
    Speed Belt ist noch nicht in seiner vollendeten Form aber da ist u.a. Speed Boost und Speed Star drauf.

    Zitat Zitat
    Ich finde, GUST übertreibt es an manchen Stellen ein wenig. Ich weiß ja, dass die Atelier-Serie mit viel Humor gesehen werden muss, aber wenn da die 3 dümmsten Mädchen des Landes in 3 bis 5 Jahren Kenntnisse erlangen, das Raum-Zeit-Kontinuum zu manipulieren, mit ihrem Wissen dann aber lieber Kuchen backen statt Krebs zu heilen, dann finde ich, schadet das ein bisschen der Integrität des Settings


    Zitat Zitat
    Heute betrinkt man sich um die Protagonistin angrabschen zu dürfen.
    Nach drei Teilen Arland war das dann irgendwann nicht mehr so lustig und mehr traurig ...
    Ich weiss, was du meinst - im Fall von Arland steckt an einigen Stellen wie auch das von dir Genannte Kontinuität drin - man geht schon förmlich von aus, das so eine Szene stattfinden wird und anhand der vorangegangenen veröffentlichten Trophyliste konnte man das schon erahnen, was auf einen zukommt. Ich hatte nur erst mit gerechnet, das Tiffany ein Gastbesuch in Arls haben wird.


    @ Dnamei & Ehl

    Spielt ihr aktuell noch? ^^ Lasst uns an euren Alchemieabenteuern teilhaben.
    Geändert von Seldio (11.06.2012 um 09:02 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  7. #7
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, mit welchen Materialien du es erstellt hast. Du kriegst aus einem Tonic Item Level Up?, Item Trait Up? und Item Quality Up? sowie nochmal alle drei in + Versionen - allerdings ist das nach wie vor keine Instantgarantie, das der Tonic ein oder mehrere Werte wirklich verbessert, daher das präsente ? im Traitnamen und auch die Beschreibung gibt als Indikator auch nur "maybe" an.
    Abgesehen davon ändert ein Tonic nicht nur die Beschaffenheit der Items sondern auch die Zusammenstellung der Items am Gathering Spot an sich.
    Das kannst du vergleichen wenn du dir bei einem Punkt anschaust, welche Materialen da vorhanden sind - dann nutze ein Tonic und du wirst sehen, das sich die Items selber auch geändert haben.
    Ich würde höchstens ein Tonic auf der letzten Etage vom Corridor benutzen, wenn da nicht viel Brauchbares an Traits auf den Zutaten liegen.
    Ja, die Items in normalen Gatheringstellen sind fest vorgegeben und bei einer Tonic-Anwendung werden diese einfach verbessert indem Traits und Quality neu ausgewürfelt wird, aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass nur gute Ergebnisse bei rauskommen (+/- Development und Search-Items natürlich).
    Im Corridor, wo alles Random ist, man nur davon ausgehen kann, dass viele Traits drauf sind, sehe ich aber den Effekt nicht wirklich. Da kommen trotzdem E- und D-Items raus und die Traits sind nicht merklich besser als die vorherigen. Meines Empfindens nach randomisiert der Tonic einfach nur noch einmal neu. Die hohe Wahrscheinlichkeit, dass was besseres dabei rauskommt, die man an anderen Plätzen hat, sehe ich hier nicht.

    Zitat Zitat
    Mir fehlt nur noch der letzte Boss im Endless Corridor, dann habe ich so ziemlich alles gesehen, bekämpft und erlebt was das Spiel derzeit zu bieten hat. Und ja, sämtliche Bosse habe ich nur in Standard Medicine Cloth Rüstung besiegt mit Fortified Fiber nur drauf und billige Random Traits. Das zeigt umso deutlicher wie awesome die Waffen an sich sind, das man komplett auf Rüstung fast verzichten kann. Für keinen Boss bisher musste ich ein Heilmittel benutzen ausser die verbesserte Form vom Vulkanboss - der hat dann doch ein wenig härter zugehauen als ich gedacht hätte.
    Speed Belt ist noch nicht in seiner vollendeten Form aber da ist u.a. Speed Boost und Speed Star drauf.
    Ich hab so viel davon gelesen, wie Leute Superelixiere und Superbomben hergestellt haben. Aber schade, wenn man die gar nicht wirklich benötigt. Hoffentlich ändert das Bonus-Dungeon daran noch etwas.

    Zitat Zitat
    Ich sag es ja nur ungern, aber egal wie großartig die Arland-Reihe war, mit den drei Spielen hat GUST ihr Atelier-Universum von der Glaubwürdigkeit (selbst im Kontext einer Fantasiewelt) komplett gegen die Wand gefahren.

    Zitat Zitat
    Ich weiss, was du meinst - im Fall von Arland steckt an einigen Stellen wie auch das von dir Genannte Kontinuität drin - man geht schon förmlich von aus, das so eine Szene stattfinden wird und anhand der vorangegangenen veröffentlichten Trophyliste konnte man das schon erahnen, was auf einen zukommt. Ich hatte nur erst mit gerechnet, das Tiffany ein Gastbesuch in Arls haben wird.
    Die ist mittlerweile über 50! Das würde gegen jegliche Prinzipien, die dieses Spiel vertritt, verstoßen.

  8. #8
    Ja, ich spiele noch^^ war nur am Wochenende mit anderen Dingen beschäftigt gewesen, wodurch ich gerade mal im 2ten Durchgang im Winter vom 2ten Jahr bin. Bedingungen für die Verlängerung hab ich auch schon erreicht, aber ich schätze mal, das bekomme ich erst im 3.ten Jahr von Rufus bestätigt.
    Und ich habe festgestellt, das man bei Alchemie weniger Exp bekommt für die Items, als wenn man sie einzeln herstellen würde. Kein Wunder, dass ich es nicht bis lvl 50 geschafft habe. Auch wenn es sehr viel mehr Tastendrücken erfordert, um alle Items einzeln herzustellen. Na ja, ich hab das Rich-Ende in Totori überlebt, daher ist das ja noch eher harmlos. Hoffe nur Rorona B ist ein schöneres Ende als Rorona A.

    Bin dann auch mal gespannt, wie die letzten beiden Enden so sind. Bislang waren die meisten zwar ok, aber ein Favorite war noch nicht dabei.

    Wurde eigentlich irgendwann mal geklärt was die geheime Zutat für die Homs/Chims ist? Nach den Andeutungen scheint es ja entweder nicht jugendfrei oder einfach nur peinlich zu sein.

    @Seldio: ich würde sagen bastle dir ein paar healing bells, ein elixier mit lp heal und eins mit ko revive (vielleicht mit living oder so zur Vorsicht) und die Eternal Godess ist Geschichte^^ Fortune Dice ist übrigens ein tolles Attack Item, auch wenn's ein wenig Glück für nen guten Wurf braucht. Ansonsten machen ja scheinbar die Attack Items alle weniger Schaden als normale Angriffe und sind nur für kombos gut.
    Muss auch sagen, dass die 2Traits für die Waffen, die ich nicht habe, auch recht gut klingen. Da ich alle Gegner aber schon umgehauen habe, werde ich mir nicht nochmal Ingots basteln. Vor allem wenn die dann so teuer sind xD Meine Ingots haben glücklicherweise nur 6000cole gekostet. Wobei ich da immer einen teuren und einen billigen Ingot pro Waffe kombiniert habe. Schont den Geldbeutel auch nochmal.

    Und ich bin der Meinung HP-regeneration durch Angel Charm und Warrior Mask ist das angenehmste im Spiel^^ Allerdings habe ich in allen drei Spielen auf die Angel Charms gesetzt, weswegen ich wohl ein wenig an ihnen hänge. Und in Meruru habe ich durch die Traits sogar +25 auf alle Stats auf beiden Extras, also zusammen +50 auf alles
    Bei den Rüstungen habe ich nicht viel rumprobiert sondern bin auf viele Werte gegangen. Für die Mädels habe ich diesen regenbogenfarbigen Mantel der in der Liste ganz unten steht, glaub Barrier Jacket oder so? Name ist mir da leider entfallen. Bringt aber +50 auf HP,MP,LP und bei Def glaub auch +50. Als Effekt auch nochmal Block S, was eingehenden Schaden reduziert.
    Für die Jungs dann Herakulen Armor, weil mehr Def und Feuer Resists.

    @Tyr
    Zitat Zitat
    Ich sag es ja nur ungern, aber egal wie großartig die Arland-Reihe war, mit den drei Spielen hat GUST ihr Atelier-Universum von der Glaubwürdigkeit (selbst im Kontext einer Fantasiewelt) komplett gegen die Wand gefahren.
    Ich muss hier ja zugeben, dass ich die früheren Atelier nie gespielt habe und daher kenn ich ja nur dieses lockere (übertriebene) Umfeld aus der Arland-Reihe. Ich persönlich hab meistens auch nicht solche Probleme mit diesen Dingen, aber da die Reihen sehr unabhängig voneinander sind, kann man das doch für die anderen Spiele ausblenden, bzw. die Spielwelt nur so nehmen, wie sie vom jeweiligen Spiel präsentiert wird. Die Arland-Reihe scheint ja selbst auch nicht so oft auf seine eigene Logik zu achten.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Hoffe nur Rorona B ist ein schöneres Ende als Rorona A.
    ... ja, genau das hab ich gestern nach Ende A auch gehofft .... ...

    Die Endings in Atelier Rorona fand ich damals (vor zwei Monaten also als ich das gespielt habe) eigentlich ganz tollig. Besonders das Gio-Ende und das Sterk-Ende fand ich nett. Besonders bei ersterem hatte das so einen interessanten Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass Rorona an der Stelle erst so 17 Jahre alt war. Fand ich ganz mutig von den Entwicklern.
    Pie-Ende war auch toll. Sowieso mochte ich Rorona in den ersten beiden Spielen noch sehr. Sie ist für mich die beste Alchemistin, die es je gab, denn kein anderer Alchemist hat es je geschafft, das ultimative Ziel der Alchemie zu synthetisieren:

    Zitat Zitat
    Wurde eigentlich irgendwann mal geklärt was die geheime Zutat für die Homs/Chims ist? Nach den Andeutungen scheint es ja entweder nicht jugendfrei oder einfach nur peinlich zu sein.
    Nicht aufgepasst? Rorona findet es im ersten Spiel heraus, als sie Astrids Bibliothek nach dem Rezept durchsucht.

  10. #10
    Ah ja, das Sterk-Ende *g*. War bei Totori auch ganz witzig, wobei ich da eher zum Gino-Ende tendiere, quasi Doppelpärchen.
    Und was soll ich sagen, bei dem spoiler kann man doch nur zustimmen

    Aber das mit der Zutat hab ich echt entweder vergessen oder verpasst. Argh... schnell mal das Internet durchforsten^^

    edit: netter titel übrigens

  11. #11
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    edit: netter titel übrigens
    Gegen die Republik, für die Monarchie! Tritt noch heute bei!
    Obwohl ... wenn ich mir deinen Titel so anschaue, scheinst du mehr Richtung Gino zu neigen

    Frage! Wo finde ich den Lizard Boss? Ich hab die ganzen Ruinen durchgekämpft und er taucht nicht auf. Ich hatte nur mal kurz ein Event mit Meruru, nachdem ich 3 Warlords gekillt habe

    Und warum finde ich immer, wenn ich nach Meruru google, Post von Seldio? Er scheint in der letzten Woche im ganzen Internet gepostet zu haben O.o

  12. #12


    Die Szene in Rorona hab ich auch gefunden, glaube sogar das ich sie im Spiel gesehen hatte. Ah, das Gedächnis xD. Davon ab hatte die Szene aber dennoch einen gewissen Vielleicht, aber vielleicht auch nicht Unterton.

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