mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 264

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, du hattest solche Probleme, selbst auf Level 99? Das klingt ja großartig. Ich bin derzeit auf Level 50 und hab grad die beiden Bosse bei den Ruinen im Osten ohne Probleme besiegt. hab zwar bestes Equip an, aber ohne irgendwelche Traits und mit schwächstem Effect. War mir nun schon wieder etwas zu einfach. Aber das mag auch daran liegen, dass ich mit den beiden DLC-Chars losgezogen bin.
    Zitat Zitat
    Oh und mach nicht dauernd Werbung für den DLC, am Ende kaufe ich den wirklich noch. Lohnt sich der Rufus-DLC? 4 Euro sind für einen Char schon eine Summe, bei der ich mir das lieber mal überlege.
    Wenn du mit "lohnen" gamebreaking meinst, dann ja!
    Rufus ist so uber, das geht gar nicht. Er hat einen passiven Skill, der ihm erlaubt einfach nochmal anzugreifen. Das heißt im Klartext, Rufus darf pro Runde etwa 4 oder 5 mal angreifen. lol. Spätestens nach 3 Runden ist dann seine Special Gauge voll. Außerdem hat er noch einen Skill, der mal eben die MP-Kosten der ganzen Party senkt und dazu noch einen Speed-Boost auf die Party legt.
    Hanna ist nicht ganz so über, aber immer noch großartig. Sie hat nen Passiv Skill der das Loot hochwertig. Zusammen mit Bunny-Tail gibts dann nur noch A- und S-Items. Ihr normaler Angriff trifft nebenbei alle Gegner und verursacht Schlaf!

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Hör bloss auf, ich hab jetzt den ganzen Abend verbracht mit, mir eine Strategie auszudenken wie ich am besten Mr. Zorro in die Knie zwingen kann und egal was ich versucht hatte, ich habe knallhart gefailed. Dann habe ich mehrere Stunden an Items rumgebastelt, mir immer wieder was Neues einfallen lassen um den Kampf zu vereinfachen - ja, sogar auf LV 99 habe ich schon lange alle Charaktere. Aber nur eins hat wirklich letzten Endes geholfen, und ich bin grad superstolz auf mich, das es geklappt hat. ^^
    Haha, das trifft haargenau auf meine Erfahrung mit ihm in Atelier Rorona zu!
    In Atelier Rorona ist er ebenfalls so ein Superboss. Ihn musste man dort alleine nur mit Rorona besiegen. Und er hat nur so Specials gespammt und durfte pro Runde auch noch zwei Mal angreifen. Ich musste mein ganzes Arsenal durchsynthen um irgendwann eine gute Lösung gegen ihn zu finden. Damn, dersteht wohl darauf arme kleine Alchemisten-Mädchen fertig zu machen

Btw: Ich hab grad die ersten Vulkan-Quests bekommen. Geh ich richtig in der Annahme, dass ich ohne ein Ending zu triggern den Vulkan erkunden kann?

@Tyr, du meinst aber nicht den Kerl im Colloseum, dem man einfach ne Terabombe vor die Nase schiebt? Der haut einen doch eh einfach um, nach zwei Zügen. Den besiegt man in einem Zug oder lässt es bleiben. :/ Man sollte ihn ja auch eigentlich nicht besiegen.

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte das Rezept für Tera-Bombe erst im dritten Jahr gefunden, während ich mit Sterk unterwegs zum Drachen war. Ich hatte nämlich nie die Zeit gefunden, die Berge zu bereisen
    Außerdem habe ich mich nie mit der Tera-Bomb beschäftigt, so dass ich das ganze Spiel ohne sie durchgespielt habe. Sag bloß, du hast alle schweren Bosse nur gebombt anstatt fair und ehrlich zu kämpfen

Mein Trick war übrigens Atk-Down-Items auf ihn zu werfen. So überlebt man länger als eine Runde. Der Kampf hatte bei mir etwa 5 Runden gedauert. Und der Typ hat nur Super-Angriffe gespammt

Die Terabombe ist für den Kerl da, nur für den. Alles andere wäre langweilig. Ich fands ehrlich gesagt sehr schade, wie stark die Bomben waren, da man sie normal auch für Element-boosts benutzen konnte. (Habe dafür die normalen Bomben benutzt, also "bomb", aber selbst die hauen ja gut rein . Gaben aber auch fast 2 level Feuer Element)

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Btw: Ich hab grad die ersten Vulkan-Quests bekommen. Geh ich richtig in der Annahme, dass ich ohne ein Ending zu triggern den Vulkan erkunden kann?
    Soweit ich weiß, ja. Für ein Ende-trigger müsstest du schon den Endboss umhauen, ansonsten dürfte eigentlich nichts passieren.

Und ich bin gerade ein wenig überrascht, dass Masked G so reinhaut. Also entweder habe ich meine Ausrüstung und Elixiere verdammt gut hinbekommen, oder Lias + Keina sind einfach am besten xD

Ich habe Lias und Mimi genutzt für diese Aufgabe. Mimi hat mit Himmel Waltz Speed Down verursacht und mit Lias' Skill sein Zug weiter nach hinten verschoben. Ich habe mir drei Speed Belts gecraftet, die mit dem Effekt ausgestattet sind das ich mit Wahrscheinlichkeit meine Wait Time erheblich verkürzt. Auf dem Speed Belt habe ich +52 Speed gepackt als Traits. Die Mädels bekamen Angels Robe, wo standardmässig auch schon 30 Speed drauf sind. Dann hatte ich noch ein zweites Accessory angelegt nach Wahl, was ich grad zur Verfügung hatte, wo je 22-27 Speed drauf waren. Meine Truppe hatte dann so über 200 Speed. Das war ausreichend, um genug Züge selber zu haben um Zorro in Schach zu halten. Dann hatte ich mir megateure Elixire gecraftet vom Allerfeinsten - die hatten 13 Ladungen und waren mit Pepped Up ausgestattet ( aktivieren bei unter 99 % HP ).

Hat zwar dann immer noch ein paar Runden gedauert, weil er zwischenzeitlich sich doch noch ein paar HP wieder heilen konnte aber insgesamt konnte ich ihn so Stück für Stück zu Boden hauen.
    Die gleiche Taktik hat bei Hell Goddess dann auch funktioniert - da sah man die Differenz noch weitaus mehr aufgrund von deren niedrigerem DEF und vor allem SPD Wert. Die hatte überhaupt keine Chance.
    Gegen Eternity Goddess aber musste ich wieder aufgeben, weil deren Spezialeffekt - immer dann ein paar Tausend HP zu heilen wenn jemand stirbt - mir nach einem bestimmten Zeitraum im Kampf keine Wahl mehr sonst gelassen hat. Konnte mich der zahlenmässigen Angriffe nicht mehr erwehren.

Wäre jetzt der letzte Gegner, der in meiner Liste fehlt noch.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Im dritten Spieldurchgang nun - die letzten Monate im vorangegangen habe ich genutzt um endlich High End - Waffen herzustellen, wobei bei der Auswahl der Traits sicherlich die Meinungen verschieden sind.
    Auf meinen Waffen liegen nun Rainbow Power ( 4 fach-Elementschaden + 3 negative Statuseigenschaften ), Time Spirit ( schwacher 4 fach-Elementschaden + negative Statuseigenschaft, die bei Rainbow Power nicht bei ist ), Deity Power ( starker 4- fach Elementschaden ), Wyvern Power ( erhöhte Critchance + Gift ) und Black Element ( wandelt Schaden teilweise in eigene HP um ).

Man könnte sicherlich auch Master Skill draufpacken, um konstant guten zusätzlichen DMG Output für Skillnutzung zu haben, aber ich versuche erstmal so nun zu fahren und wechsel bei Bedarf lediglich nochmal um. Gegner bis jetzt haben nicht den leisesten Hauch einer Chance - Wyvern war nach einer Runde bereits tot, Ent konnte nur einmal Echo Call herbeiführen und alles andere ist quasi 1-Hit Kill.
    Ob die Waffen was taugen, wird sich letzten Endes dann zeigen wenn es wieder an den letzten Boss im Corridor geht.
    Sobald ich wieder im Jahr 4+ bin, werde ich erstmal dann an meinen Rüstungen arbeiten, die sind noch poor choice.

Kannst du vielleicht dazu schreiben, wie diese Skills sich zusammensetzen?
    Hast du die jeweils über einzelne Ingots geschmiedet und dann wieder auseinandergenommen? Wie teuer wäre es einen ultimativen Ingot bei Pamela zu registrieren und dort für die ganze Party zu kaufen?

Time Spirit = Spirit Power + Inflict Slow
    Deity Power = Spirit Power + Spirit Repel
    Black Element = ein Basistrait des Items Abyssal Soul ( gibt es nur von den Godess Bossen im Corridor )
    Wyvern Power = Basistrait vom Item Wyvern Claw ( vom Wyvern Boss in Modis Ruins oder random gathering im Endless Corridor )

Hab grad mal mein Regentium auseinandernehmen lassen bei Hagel und in seiner Zusammenstellung als S Rank Item kostet ein Satz Regentium für eine Waffe knapp 19,500 Cole - hinzu kommen nochmal 27,900 Cole für Hagel zusammen für die Synthese. Das macht zusammengerechnet für ein Charakter dann ca. 47500 Cole - auf alle Charaktere hochgerechnet sind das dann 475,000 Cole wenn man Gio mit einbezieht für ein NG+ - hat man noch alle 3 DLC auch noch kommen nochmal 142,000 dazu - dann wären das schon gute 620,000 - und das ist nur für die Waffen und da ist auch noch nicht das ausgegebene Geld mit einbezogen für den Prototyp, wo ich die Waffe ein paar Mal noch wieder auseinanderbauen durfte, um den mit einem der oben genannten Traits neu zu bestücken.

Ich bin zwar noch nicht soweit, aber ich schätze Rüstungen dürften auch nochmal so in der Preisklasse liegen.

Gibts denn überhaupt einen Grund mehr als 2 weitere chars auszurüsten? In Rorona hatte ich logischerweise auch nur 3 Chars mit Ausrüstung. Und da hab ich auch nix "gekauft", alleine schon, weils im Nomalfall besser war, gleich 3 Ingots oder so auf einmal herzustellen. Mehr traits. Ist ja jetzt kein Genius of Sappheiros, wo man immer mal wieder alle seine Touhous benötigt. (Wobei selbst da hat man nicht jede immer gut ausgerüstet sondern verteilt immer um.. weils nicht anders geht, ohne VIEL zu farmen)

Und Spirit Power, das gabs doch auch an irgendeinem Item, oder? Na ja, ich werds schon finden.
    Das klingt auf jeden Fall sehr teuer. Derzeit bekomme ich pro Monat zwar 4x ~7000 Cole, aber das wird vielleicht nicht reichen. Naja, ist nicht so schlimm, schließlich dürfte es im New Game+ kein Problem sein, eine der Waffen wieder auseinander zu nehmen und dort weiter zu machen.
    Übrigens haben nicht alle Charaktere Regentium als ultimative Waffenzutat. Hanna hat nur Sun...irgendwas. Ich schätze aber mal, dass man bei einem Char, der als ultimative Waffe Sun+Reg akzeptiert, die Traits auf Sun dekomposieren kann.

Hast du schon eine Idee, was du in deine Rüstung tust? Und welche Rüstungsart du bevorzugen wirst?

Am meisten Angst hab ich vor den Accessoires. Speed Belt ist ja schon ein Muss, aber dafür braucht man ja Ultimate Steel. Und zusätzlich noch darf man ja jedes Acc einzeln zusammenbauen, da es sich nicht registrieren lässt.
    Ich schätze mal, dass ich nur meine Main-Party mit diesen Acc. ausstatten werde. Man muss es ja nicht übertreiben ...

Ab wann sollte man mit Ausrüstung erstellen anfangen? Reichen die letzten 6 Monate?

Ich hab jetzt Yuvel fertig und das einzige, was nun noch offen steht ist der Infinte Corridor. Ich werd da nachher mal mit meiner Party hin und schauen wie weit ich komme. Bin Level 50 (allerdings schon Statue gebaut) mit bestem Equip ohne irgendwelche Traits oder Effects, hab dafür aber die PowerChars Hanna und Rufus dabei, die bisher alles innerhalb von zwei Runden klein gemacht haben. Ich bin gespannt.

Zitat Zitat
    Gibts denn überhaupt einen Grund mehr als 2 weitere chars auszurüsten?
    Nicht wirklich. Zumindest die Accessoires könnte man eigentlich wechseln. Aber bei Waffen und Rüstung ist das schwierigste mit der Erstellung der ersten schon erledigt. Fürs Duplizieren braucht man nur Geld. Und das kommt ja nicht mit ins New Game+. Es ist sinnvoll alle Chars zumindest mit Waffen auszurüsten, da diese sich nicht untereinander tauschen lassen.

Naja, das war bei Rorona auch. Aber warum sollte ich einem Char was geben, den ich eh NIE benutze? So waren bei mir eben alle Chars, außer 2, in ihrem Starterkram. Passt doch. Wenn man jemanden nicht nutzt, muss man ihn auch nicht ausrüsten. Hab ich noch nie gemacht. Außer natürlich man bekommt den Kram eh von alleine unterwegs oder kanns billig kaufen. Lediglich in Spielen wie ff12 machts ja durchaus Sinn auch die anderen Chars zu trainieren, da man ja durchaus in Kämpfen wechseln kann. (Und manchmal wars hilfreich^^)

Du benutzt sie ja am Anfang des New Game+. Und du benutzt sie so lange, bis ihr Freundschaftswert auf 60 ist.
    Außerdem lohnt es sich, die Stats der Begleiter zu erhöhen. Wenn die Begleiter bevor Meruru im Kampf dran kommt (zu realisieren durch sehr hohe SPD-Punkte) alle Gegner erledigt haben, kostet der Kampf keine Zeiteinheit.

So, ich war grad im Endless Corridor. Endboss war in zwei Runden breit. Bin ich einfach nur awesome, oder hab ich was verpasst? Ich dachte dieser Dungeon wäre der schwerste? Gibts da noch mehr Etagen als die 5?

Na ja, grad war Erdbeben. Ich schätze das heißt, ich kann mich nun um die Endings kümmern.

Edit: lol, gerade hat sich der Mememo-Eintrag zum Freundschafts-Ende bei mir getriggert (inklusive der Zukunfts-Bemerkung), und das, obwohl ich noch im ersten Durchgang bin und Gio und Hannas End-Flag noch nicht aktiviert habe. Merkwürdig. Na ja, wird wohl keine Bedeutung haben, auch wenn es da steht.

Edit 2: Ah, ok, ich sehe. Das ist anscheinend eine Quest-Reihe im Eternal Corridor. Auch gut. Ist so zumindest einfach die Zutat fürs Rorona-Ende zu bekommen. Allerdings geben die nächsten Quests keine Dev.-Points mehr. Was soll denn das? Jetzt hab ich nicht genug Punkte für Peter!

Edit 3: So, beide Rorona-Enden erspielt. Das reicht für heute. Danke an Seldio für den großartigen Tip mit den Azure Wings. War 10 Tage vor Deadline fertig geworden mit Level 50.
    Fand die Enden allerdings etwas enttäuschend. Am Anfang war es ganz witzig, aber als Ende ist es nicht gut.
    Geändert von Tyr (11.06.2012 um 02:43 Uhr)

Gestern abend noch den Großteil des dritten Durchgangs durchgezogen bis in die Nacht um 1:30 - Platin ist erreicht, nachdem ich diesmal für den True End Path alles richtig gemacht habe und Gio schon in die PT integriert habe, noch bevor ich mit Rufus über Yuvel gesprochen habe - schon da gibt es dahingehend die erste Änderung das Gio an der Konversation teilnimmt, was im Normalfall sonst nie stattgefunden hat.

Erstmal vorweg wegen EQ - im Prinzip hat Kiru schon nicht so unrecht. Man müsste nicht unbedingt jeden Char mit dem Besten vom Besten und einem eigenen Exemplar ausrüsten - und wenn man sie nicht gross nutzt. dann auch nicht. Im Prinzip sind Charaktere, mit denen man nur kurz zeitweise spielt schon mit einer Regentium Waffe mit Rainbow Power Trait gut ausgestattet für normale Gegner und Mid-Bosse. Ich habe bei mir auch bestimmte Charaktere nicht gross aufgepushed, aus dem einfachen Grund weil ich mit ihnen nicht spiele. Mit Keina und Rorona spiele ich bspw. überhaupt nicht direkt. Im ersten Durchgang habe ich am Anfang Totori mitgenommen - die ist auch mittlerweile nur noch bei mir im Workshop am Gammeln. Überwiegend hatte ich Sterk & Esty genutzt, einfach auch weil die Super Moves z.T. awesome waren.

Mittlerweile bin ich ab Durchgang 2 umgestiegen auf Lias und Mimi - einfach weil sie für die härteren Bosse supernützliche Skills haben, die in Kombination mit gut erstellten Accessoires perfekt einhergehen. Lias kann den Gegnerzug weit nach hinten schieben und Mimi reduziert den Speedwert des Gegners - im Gegenzug hat man dadurch ein umso grösseren Vorteil wenn man sich richtig gute Speed Belts gemacht hat.
    Ab und an schiebe ich aber noch Gio mal mit ein, der praktisch mind. 3 mal hintereinander ein Skill auf den Gegner lassen kann.

Zitat Zitat
    Und Spirit Power, das gabs doch auch an irgendeinem Item, oder? Na ja, ich werds schon finden.
    Spirit Power findet sich auf richtig hochqualitativen Zutaten - die grösste Chance hast du bei den zwei Gathering Points unterhalb der Ebene vom Boss im Endless Corridor - kleiner Tipp hier: Sobald du den Boss einmal gelegt hast und den Dungeon verlässt, gleich wieder reingehen und bis zum Ende laufen. Solange wie nicht vom Curator der nächste Brief kommt für den nächsten Boss kann man unbehelligt da rumspazieren ohne in ein Kampf zu geraten und somit haufenweise super Zeug einkassieren.

Zitat Zitat
    Hast du schon eine Idee, was du in deine Rüstung tust? Und welche Rüstungsart du bevorzugen wirst?
    Noch nicht so ganz - ich hatte erst vor, es noch gestern abend zu machen aber habe es dann doch vorgezogen die zwei fehlenden Trophäen zu besorgen. Ich gucke mir nachher mal noch mein Bestand an und schaue, was am passabelsten erscheint. In jedem Fall aber wird Fortified Fiber Anwendung finden und wahrscheinlich den natürlichen Trait von einem Distill Stone ( Lightweight = + 10 Speed ) und evtl. Defender. Die Mädels bekommen in jedem Fall Angel Robe, denn die kommt standardmässig schon mit einem Plus von 30 Speed daher. Bei den Männern muss ich noch schauen.

Zitat Zitat
    Ich schätze mal, dass ich nur meine Main-Party mit diesen Acc. ausstatten werde. Man muss es ja nicht übertreiben ...
    3 Speed Belts reichen völlig aus - selbst wenn du mal mit wem anders spielen willst, kannst du einfach bei einem die Accessoires ablegen und sie beim anderen wieder anlegen.

Zitat Zitat
    Ab wann sollte man mit Ausrüstung erstellen anfangen? Reichen die letzten 6 Monate?
    Wenn du die nötigen Ressourcen soweit verfügbar hast bereits und genug Geld, dann sollte das sicherlich kein Problem sein. Kannst natürlich auch erstmal speichern und ein wenig mit den Synthesen rumprobieren bis du ein idealen Weg gefunden hast, dir alles zusammenzubasteln. Auf jeden Fall aber solltest du damit beginnen, ein Großteil der wichtigen Traits auf Supplements zu verteilen und auch gute Cost Supplements zu erstellen sonst wirst du die guten Traits später nicht draufbekommen. Für die Ingots eignet sich ein Small Sun ideal als Costitem - gleichzeitig gehört es ja auch der Fuel Kategorie an. Alternativ würden es auch Sky Flames tun.
    Für die Cloth Sektion ein Liquid Solvent.

Zitat Zitat
    So, ich war grad im Endless Corridor. Endboss war in zwei Runden breit. Bin ich einfach nur awesome, oder hab ich was verpasst? Ich dachte dieser Dungeon wäre der schwerste? Gibts da noch mehr Etagen als die 5?
    Der Dungeon an sich ist nicht schwer - lediglich die Bosse am Ende können zum Problem werden wenn man nur mit crap EQ dahinschlendert. Ein hoher Speedwert stellt schon ein großen Vorteil dar gegenüber den ersten drei Versionen des Bosses. Beim vierten ist der Vorteil schon etwas kleiner und hier kommt es u.a. auch drauf an genügend austeilen zu können und drauf zu achten, das deine Leute nicht draufgehen, sonst heilt der sich wieder in die Höhe. Mein letztes Ziel wäre es jetzt noch, den letzten Boss da zu legen. Leider geben die nachfolgenden Versionen keine Punkte mehr - gibt es vll noch Ziele, die du abarbeiten kannst? Für den Vulkanboss gibt es ja auch nochmal + 100, also sollte es dahingehend wohl hinhauen.

Zum Ende:

Durch das Spiel hindurch ist aber zu sagen, das sie viele große Momente hatte, in lustiger Weise. Leider kannte ich nicht allzuviel von ihr, da ich Rorona nicht viel gespielt habe sondern mir eher von dem Anfang dort und etwaigen Überlieferungen in Folgeteilen mir ein Bild gemacht habe, aber das sie so verrückt ist hätte ich nicht erwartet.
    Einer der tollsten Momente war, als sie heimlich die nichtsahnende und schlafende Totori komplett angemalt haben - ich musste lachen wie Meruru - obwohl sie strikt dagegen war und Totori unbedingt schützen wollte - dann doch eine kleine dunkle Seite zeigte und schon nach kurzer Zeit richtig vertieft bei der Sache war und noch Spass daran hatte. Natürlich hatte ich selbstverständlich dann auch kein Mitleid für sie, wie sie sich jammernd in einer Textbox dann darüber beklagt hat, wieviel Schimpfe sie von Totori erdulden müsste den Tag über hinweg.

Ach, es gab eigentlich sehr viele tolle Momente, wie ich es mir auch erhofft hatte - mir werden die Charaktere fehlen ziemlich, die Arland - Serie war für sich schon was Besonderes. Mit Wehmut blicke ich grad ein wenig zurück, nun wo alles vorbei ist - wenigstens habe ich noch Rorona zum Spielen, auch wenn es schwierig sein wird, sich da im Nachhinein nun durchzuboxen.
    Ich bin gespannt, inwiefern Ayesha da mithalten kann.

Wieviel fehlt dir denn noch an optionalem? Hast du jetzt bis auf den letzten Boss im Corridor auch alles legen können ohne beste Rüstung? Hast du schon gute Accessoires gemacht und wenn ja, für welche Traits hast du dich entschieden?

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Überwiegend hatte ich Sterk & Esty genutzt, einfach auch weil die Super Moves z.T. awesome waren.
    Skills sind sowieso großartig in dem Spiel.
    Kennst du den Hom-Skill von Rorona, der HP heilt? Den gibt es in zwei Ausführungen, je nachdem ob Rorona oder ein anderes Partymitglied geheilt wird, beide herrlich ^^
    Sowieso gefallen mir die Animationen der 3D-Modelle ausgesprochen gut. Ich muss jedes Mal lachen, wenn Meruru wieder ein neues Rezept liest und sich dabei so reinsteigert. GUST mag hier nicht in high end programmiert haben, aber soviel Charme hat kaum ein anderes 3D-Spiel.

Zitat Zitat
    Spirit Power findet sich auf richtig hochqualitativen Zutaten - die grösste Chance hast du bei den zwei Gathering Points unterhalb der Ebene vom Boss im Endless Corridor - kleiner Tipp hier: Sobald du den Boss einmal gelegt hast und den Dungeon verlässt, gleich wieder reingehen und bis zum Ende laufen. Solange wie nicht vom Curator der nächste Brief kommt für den nächsten Boss kann man unbehelligt da rumspazieren ohne in ein Kampf zu geraten und somit haufenweise super Zeug einkassieren.
    Kommt es nur mir so vor, oder wirkt der Tonic im Corridor nicht richtig? Sowieso verstecken sich da gute Items und Traits zwischen extrem viel Müll

Zitat Zitat
    Durch das Spiel hindurch ist aber zu sagen, das sie viele große Momente hatte, in lustiger Weise. Leider kannte ich nicht allzuviel von ihr, da ich Rorona nicht viel gespielt habe sondern mir eher von dem Anfang dort und etwaigen Überlieferungen in Folgeteilen mir ein Bild gemacht habe, aber das sie so verrückt ist hätte ich nicht erwartet.
    Einer der tollsten Momente war, als sie heimlich die nichtsahnende und schlafende Totori komplett angemalt haben - ich musste lachen wie Meruru - obwohl sie strikt dagegen war und Totori unbedingt schützen wollte - dann doch eine kleine dunkle Seite zeigte und schon nach kurzer Zeit richtig vertieft bei der Sache war und noch Spass daran hatte. Natürlich hatte ich selbstverständlich dann auch kein Mitleid für sie, wie sie sich jammernd in einer Textbox dann darüber beklagt hat, wieviel Schimpfe sie von Totori erdulden müsste den Tag über hinweg.

Ach, es gab eigentlich sehr viele tolle Momente, wie ich es mir auch erhofft hatte - mir werden die Charaktere fehlen ziemlich, die Arland - Serie war für sich schon was Besonderes. Mit Wehmut blicke ich grad ein wenig zurück, nun wo alles vorbei ist - wenigstens habe ich noch Rorona zum Spielen, auch wenn es schwierig sein wird, sich da im Nachhinein nun durchzuboxen.
    Ich bin gespannt, inwiefern Ayesha da mithalten kann.
    Ich finde, GUST übertreibt es an manchen Stellen ein wenig. Ich weiß ja, dass die Atelier-Serie mit viel Humor gesehen werden muss, aber wenn da die 3 dümmsten Mädchen des Landes in 3 bis 5 Jahren Kenntnisse erlangen, das Raum-Zeit-Kontinuum zu manipulieren, mit ihrem Wissen dann aber lieber Kuchen backen statt Krebs zu heilen, dann finde ich, schadet das ein bisschen der Integrität des Settings.

Ich meine, die PS2-Ära konnte doch auch Humor mit ernsteren Elementen kreuzen. Atelier Iris 1 hatte z.B. noch eine richtig gute Love Story mit emotionalen und tragischen Momenten. Und in dem Spiel haben sich die Charaktere betrunken um dann ungehemmt über ihre Gefühle zu reden.
    Heute betrinkt man sich um die Protagonistin angrabschen zu dürfen.
    Nach drei Teilen Arland war das dann irgendwann nicht mehr so lustig und mehr traurig ...

Nicht falsch verstehen, ich habe auch bei diesem Spiel viel gelacht. ^^
    Aber irgendwie tut es mir ein bisschen leid um die Charaktere, da sie irgendwie extrem oberflächlich erschienen und auf wenige kuriose Eigenschaften reduziert wurden.

Zitat Zitat
    Kommt es nur mir so vor, oder wirkt der Tonic im Corridor nicht richtig? Sowieso verstecken sich da gute Items und Traits zwischen extrem viel Müll
    Kommt drauf an, mit welchen Materialien du es erstellt hast. Du kriegst aus einem Tonic Item Level Up?, Item Trait Up? und Item Quality Up? sowie nochmal alle drei in + Versionen - allerdings ist das nach wie vor keine Instantgarantie, das der Tonic ein oder mehrere Werte wirklich verbessert, daher das präsente ? im Traitnamen und auch die Beschreibung gibt als Indikator auch nur "maybe" an.
    Abgesehen davon ändert ein Tonic nicht nur die Beschaffenheit der Items sondern auch die Zusammenstellung der Items am Gathering Spot an sich.
    Das kannst du vergleichen wenn du dir bei einem Punkt anschaust, welche Materialen da vorhanden sind - dann nutze ein Tonic und du wirst sehen, das sich die Items selber auch geändert haben.
    Ich würde höchstens ein Tonic auf der letzten Etage vom Corridor benutzen, wenn da nicht viel Brauchbares an Traits auf den Zutaten liegen.

Zitat Zitat
    Wieviel fehlt dir denn noch an optionalem? Hast du jetzt bis auf den letzten Boss im Corridor auch alles legen können ohne beste Rüstung? Hast du schon gute Accessoires gemacht und wenn ja, für welche Traits hast du dich entschieden?
    Mir fehlt nur noch der letzte Boss im Endless Corridor, dann habe ich so ziemlich alles gesehen, bekämpft und erlebt was das Spiel derzeit zu bieten hat. Und ja, sämtliche Bosse habe ich nur in Standard Medicine Cloth Rüstung besiegt mit Fortified Fiber nur drauf und billige Random Traits. Das zeigt umso deutlicher wie awesome die Waffen an sich sind, das man komplett auf Rüstung fast verzichten kann. Für keinen Boss bisher musste ich ein Heilmittel benutzen ausser die verbesserte Form vom Vulkanboss - der hat dann doch ein wenig härter zugehauen als ich gedacht hätte.
    Speed Belt ist noch nicht in seiner vollendeten Form aber da ist u.a. Speed Boost und Speed Star drauf.

Zitat Zitat
    Ich finde, GUST übertreibt es an manchen Stellen ein wenig. Ich weiß ja, dass die Atelier-Serie mit viel Humor gesehen werden muss, aber wenn da die 3 dümmsten Mädchen des Landes in 3 bis 5 Jahren Kenntnisse erlangen, das Raum-Zeit-Kontinuum zu manipulieren, mit ihrem Wissen dann aber lieber Kuchen backen statt Krebs zu heilen, dann finde ich, schadet das ein bisschen der Integrität des Settings

Zitat Zitat
    Heute betrinkt man sich um die Protagonistin angrabschen zu dürfen.
    Nach drei Teilen Arland war das dann irgendwann nicht mehr so lustig und mehr traurig ...
    Ich weiss, was du meinst - im Fall von Arland steckt an einigen Stellen wie auch das von dir Genannte Kontinuität drin - man geht schon förmlich von aus, das so eine Szene stattfinden wird und anhand der vorangegangenen veröffentlichten Trophyliste konnte man das schon erahnen, was auf einen zukommt. Ich hatte nur erst mit gerechnet, das Tiffany ein Gastbesuch in Arls haben wird.

@ Dnamei & Ehl

Spielt ihr aktuell noch? ^^ Lasst uns an euren Alchemieabenteuern teilhaben.
    Geändert von Seldio (11.06.2012 um 09:02 Uhr)