Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
lol Tyr, hab deinem Absatz zum Schwierigkeitsgrad sogar erst geglaubt. Sowas darfst du mit Flauschtraut-Gestörten wie mir doch nicht machen xD
Hast du dir aus Spaß mal den Ocean Kaiser angesehen? Als schwierigster Boss der Atelier Serie und Verwandter Flauschtrauts müsste dieser ja wahre Psychosen bei dir auslösen! ^^
Hach, good times! Hab damals glaub ich ne Stunde gegen den gekämpft. Zusammen mit dem episch pathetischen Flauschtraut Battle-Theme "Try" und dem Gefühl man würde in die Fußstapfen Totoris Mutter treten war das einer der besten Atelier-Momente, die je hatte. ^^
Try hab ich übrigens als Standard-Batte-Theme bei Meruru eingestellt

Zitat Zitat
Anyway, freut mich sehr, dass man scheinbar keinen dicken Boss am Ende bezwingen muss. Als Atelier Neuling hatte Totori mich gen Ende bös am Arsch, weil ich die Kämpfe ab nem Punkt stark ignoriert habe.
Soweit ich das beurteilen kann, macht Meruru auf den ersten Blick einen schwierigeren Eindruck als Totori, weil frühzeitig optionale Quests und Areas freigeschaltet werden, wo man sich als Masochist schön pummeln lassen kann.
Im Vergleich zu den optionalen Sachen bei Totori allerdings, die dort erst sehr spät kamen, ist Meruru aber moderat. Da man bei Kämpfen in Meruru nur einen Zeitabschnitt verliert, gibt es auch keinen Grund Kämpfen auszuweichen.

Zitat Zitat
Oh und mach nicht dauernd Werbung für den DLC, am Ende kaufe ich den wirklich noch. Lohnt sich der Rufus-DLC? 4 Euro sind für einen Char schon eine Summe, bei der ich mir das lieber mal überlege.
Für 4 Euro würd ich mir das stark überlegen. Objektiv gesehen nein. Es gibt sehr viele Charaktere in Meruru, du wirst in einem Durchgang wahrscheinlich nicht mal schaffen, alle wirklich im Kampf auszuprobieren.
ich hab sie mir vorrangig fürs New Game+ gekauft um dort etwas "Neues" zu haben, damit mir nicht so früh langweilig wird.

Allerdings hab ich seit gestern abend die Stadt noch nicht wieder verlassen, obwohl ich nun Rufus und Hanna bereits in der Party habe und kann noch nichts zu ihnen genau sagen. Die neuen Events sind aber ganz witzig, allerdings ebenfalls keine 4 Euro wert imho.
Kauf dir lieber für 3 Euro das Musik-Paket. Das lohnt wie ich bereits erwähnt hatte wirklich!