Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ich hab nur Angst, dass irgendein Event automatisch getriggert wird von dem ich dachte, man könnte es manuell aktivieren. Wäre nicht das erste Mal, dass mir sowas den Playthrough versaut ^^''
Ich fasse mal zusammen, wie ich vor hab die Endings zu erspielen. Ich hoffe, das geht so:
ich hab mir mal erlaubt deinen spoiler zu übernehmen und zu modifizeren^^ mit den Flags

wut? Keina und Lias? Warum das denn? Es gibt doch so viele gute Alternativen mit Mimi, Esty oder Sterk ^^''
Childhood Friends! Und es waren die ersten Chars, darum hab ich die halt gleich mal behalten. Und so nach drei Spielen habe ich ein wenig das Gefühl, das man man Anfang mit die schwächsten Chars zugewiesen bekommt. Bei Totori nicht unbedingt, aber bei Rorona war es am Anfang auch nicht die beste Truppe. Von daher noch ein wenig extra Herausforderung Vor allem Keina war am Anfang oft 0 LP oder bei Bossen tot. Dafür hat sie mir in einigen Situationen mit Sleep durchaus geholfen. Und ich habe mit der Truppe immerhin alle Bosse im Spiel geschafft
Allerdings sind alle Bosse in Meruru schwächer als der Ocean Kaiser aus Totori. Extrem schade, der Kampf gegen den war episch!
Ich muss leider zugeben, dass ich mich nie am Ocean Kaiser versucht habe, aber es gibt zumindest zwei Bosse die einen schon ziemlich fordern können. Aber von dem was ich so gehört und selbst gesehen habe, würde ich sagen das sie trotzdem leichter sind als Ocean Kaiser.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
Strong Meruru B ist für mich derzeit noch ein Ding der Unmöglichkeit, ich kriege in dem nicht einmal eine Delle rein gross - dafür überlebe ich aber wenigstens mittlerweile ein paar Runden. Im ersten Durchgang hat er meine gesamte Party gleich zu Beginn kaputtgehauen, ohne das ich auch nur einen Zug machen konnte.

Ich bin noch immer am Rumexperimentieren, welche Traits und Effects am sinnvollsten erscheinen für die ganz harten Sachen. Den Corridor habe ich auch links liegen lassen, nachdem ich da den zweiten Kampf dort knapp nur verloren habe.
Nun, ich glaube um das zu schaffen sollte man schon in der Lage sein Endless Corridor III zu beenden. Falls du bezüglich Traits und Effekte für die zwei Extra Slots ein paar Vorschläge haben möchtest:

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
Alchemie Level 50 zu erreichen ist nicht extrem schwer, aber es ist zeitintensiv und man sollte wenigstens ab LV 45 nochmal rund 3-5 Monate einplanen um 50 zu erreichen. Warp Gates sind eine gute XP Quelle - die geben bis 49 immer rund 200+ XP ( danach noch auf letztem Level so 160 ) oder Spirit Stones ( dauern anstelle 6 nur 3 Tage ).
Ah, danke für den Tipp. Ich hatte es nur mit Elixieren versucht (ca. 150exp) und es damit halt nicht geschafft.