Ich hab nur Angst, dass irgendein Event automatisch getriggert wird von dem ich dachte, man könnte es manuell aktivieren. Wäre nicht das erste Mal, dass mir sowas den Playthrough versaut ^^''
Ich fasse mal zusammen, wie ich vor hab die Endings zu erspielen. Ich hoffe, das geht so:
wut? Keina und Lias? Warum das denn? Es gibt doch so viele gute Alternativen mit Mimi, Esty oder Sterk ^^''Zitat
Ich hab mir grad Hanna und Rufus gekauft, da mitlerweile alle meine Standard-Chars >60 sind und ich somit Platz für neue Chars in meiner Party habe. Ich bin gespannt, was da für neue Events auftauchen... Ich hab sie mir vorher noch nicht geholt, weil ich befürchtete, dass die DLC Chars zu stark seien und die Balance zerstören. Mal sehen...
Nächste Woche kommt dann Pamela und übernächste Woche dann der Bonus Dungeon! Verdammt, da sind wir doch alle schon zweimal durch mit Platin, ehe der erscheint! XD
Müssen wir uns nen guten Save vor Ablauf der 5 Jahre anlegen um noch genug Zeit übrig zu haben ...
Die Bosse sind bedeutend stärker als in Totori! Ich hab schon öfter mal verloren! Und ich hab bei Totori nie verloren! Und deine desolate Truppe damals deshalb verhöhnt!
Also hab Angst! ^^
Nein Spaß. Es gibt keine Bosse auf dem Weg zu einem Clear Save. Alle, besonders die schweren, sind optional. Es würden einem natürlich wichtige Dev-Points entgehen, aber man kann sich zumindest nicht in ein Dead End manövrieren. Allgemein gilt natürlich immer bestes Equip anlegen. Die einzelnen Qualitätsstufen beim Equip unterscheiden sich beträchtlich.
Ich mach das immer so: Ich synthetisiere das beste Ingot/Cloth, dass ich machen kann. Das ist meist nur Okay oder Hard, deshalb speichere ich vorher, da die Wahrscheinlich von Erfolg nur etwa ~33% ist. Außerdem hab ich dann meist nur ein oder zwei Exemplare der selten Zutat.
Sobald ich das dann einmal hergestellt habe, lasse ich die Homs das Ingot/Cloth duplizieren mit "Trait Level". Nach etwa 2 Monaten kann ich meine ganze Party mit dem neusten Equip ausstatten! Das hat dann zwar nur semi-gute Traits und miese Effects, ist aber im Vergleich zur Differenz der Attributsteigerungen zur letzten Qualitätsstufe Equipment ohne Probleme zu vernachlässigen. Sowieso ist ja alles Equip nur temporär bis man genug S- und A-Items mit Cost hat um das ultimative herzustellen. Soweit bin ich auch noch lange nicht ^^
Allerdings sind alle Bosse in Meruru schwächer als der Ocean Kaiser aus Totori. Extrem schade, der Kampf gegen den war episch!
Wichtig ist, dass du immer, nachdem du neues Land entdeckt hast, es aktivierst! Das triggert bei den besonderen Orten (meist mit ??? im Namen) ein Event und du musst zurück zu Rufus gehen bevor du in die Richtung weiter erkunden kannst. Ich wusste das nicht und bin kurz vor dem Flag wieder zurück zur Stadt gegangen, weil mein Korb voll war. Und damit locker einen halben Monat verschwendet.Zitat
Der NISA-Special-OST ist diesmal auch ordentlich. Alle Songs sind drauf sowie die sehr guten Instrumental-Stücke. So muss das seinZitat
Übrigens ist mir etwas aufgefallen bezüglich der Custom-Musik:
Beim Boss-Theme wird nicht nur die Standard-Boss-Musik ersetzt sondern alle! Das ist schlecht, weil so die Besonderheit der großen Kämpfe untergeht. Ich hab meine Boss-Musik wieder auf Default gesetzt. Genauso wie die Shop-Musik, denn dort gibt es ja ebenfalls unterschiedliche Arrangements in den unterschiedlichen Läden ^^