Ich bin mir zwar nicht sicher, welche Bedingungen man dafür braucht, bzw. ob bestimmte Events überhaupt damit zu tun haben, aber ich versuchs mal zusammenzubekommen.
Bin mir bei der Reihenfolge nicht ganz sicher, aber folgende Events gehören auf jeden Fall zum Vulkan
- Hannah und der kochende Brunne
- etwas später Gespräch mit Rufus im Study, wobei er da nur eine Andeutung macht (man muss ihn dafür ansprechen)
- Event mit heftigem Erdbeben im Workshop --> ab zu Rufus
- Diskussion zwischem dem König und Rufus im Thron Saal was dazu führt das ein Eisitem ins Gespräch kommt (ab hier hat man dann glaube ich auch den Auftrag das Monster zu töten)
- Ansprechen mehrerer Personen um mehr über Eisitems in Erfahrung zu bringen
- Rufus kommt vorbei und übergibt ein Rezept
- Rezept nutzen --> Event
- neues Rezept nutzen und dann kann man sich aufmachen zum Vulkan und dort in die Tiefen hinabsteigen. Ich hatte das Item dann in den Basket gelegt, kann aber sein dass es auch aus dem Container heraus funktioniert.
Ab und an funktioniert es auch zwischen Teilen der Stadt hin und her zu reisen, bzw. mal kurz auf die Weltkarte zu gehen und mit den Leuten zu reden, da sich manchmal Events aufstauen, habe ich zumindest das Gefühl. Eine Sache die ich dabei allerdings nicht einschätzen kann ist, ob man mit Rufus eventuell ein bestimmtes Friendship Level haben muss durch die Friendrequests oder ob das einfach enthalten ist, weil man ihn per DLC dazukaufen kann.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man vorher noch ein paar andere Events triggern muss, oder ob die zu einem anderen Strang gehören
falls sie dazugehören:
- Lizard Army aufhalten und ihren Boss umhauen
- mit Sterk sprechen
- Das Event im Hart Outpost, das später kommt, habe ich glaube dann erst nach dem Vulkan gemacht
- evtl. auch die beiden Bosse in der Nähe der Modis Ruinen (Ancient Beast und Ancient Ghost) besiegen
falls es so nicht funktioniert kann ich auch nochmal ein bisschen mit meinen Saves rumprobieren, da fällt mir vielleicht mehr auf, wenn ich speziell drauf achte, als wenn es so nebenbei passiert^^