Langsam merke ich, wie schusselig ich mich in Meruru angestellt habe, obwohl ich ja schon beide Vorgänger ebenso gespielt habe und eigentlich wissen müsste, wie das System läuft aber ich habe ja wirklich für die speziellen Sachen wie Harvest Gloves etc ja wirklich nur half-assed Kram hergestellt ohne zu schauen, wie die speziellen Traits dann sind. Nachträglich habe ich mir nun den Jumbo Size Basket geholt mit 100 Slots, beim Fate Talisman muss man sich halt entscheiden ob man mehr Cole oder XP nach dem Kampf möchte - schade das man nicht beide Traits draufhaben kann.
Goddess Statue hat neben Bad / Good Rumour auch noch Wonderful Rumour, das reduziert noch mehr die Popularity Senkung und man bekommt mehr als bei Good.
Neue Harvest Gloves noch dazu mit Pro Gatherer Trait ( + 2 Items bei Gathering Point, bestimmt hilfreich wenn man bessere Chance haben will auf Azure Wings Ingredient ) und Traveler Shoes mit Sprintfunktion - Meruru rennt jetzt durch's Feld wie ein mit Energy Drink aufgeputschtes Huhn.
EQ habe ich teilweise angefangen nun herzustellen. Waffen mit Rainbow Power sind echt nicht schlecht, weil die neben normalen Schaden auch gleichzeitig Feuer-, Eis-, Erd- und Blitzschaden verursachen. Habe aber irgendwie das Gefühl das noch so einiges aus den Waffen rauszuholen ist, aber da muss ich wohl noch nach guten Traits Ausschau halten.
@ Dnamei
Kannst du mir nochmal ein kurzes Briefing geben bzgl. einer Route, weil ich irgendwie das gestern nicht hinbekommen habe mehr trotz Zeitspanne von ca. 9-10 Monaten Restzeit? * in Spoiler pack*
Spiel macht nach wie vor Spass, auch wenn ich zeitweise nicht mit dem Alchemiepart wirklich hinterhergekommen bin und ab LV 45 auch ein riesiger Anstieg stattfindet in benötigten XP - da muss man wirklich schon richtig gutes Zeug craften, wenn man es auf 50 schaffen will. Bin mit dem Kauf des dritten Teils zufrieden.
Allerdings wird es durch das Spielen von Meruru jetzt noch schwieriger, in Rorona als Einsteigertitel für die Trilogie reinzufinden, weil es doch recht träge und mühsam ist. ^^
Geändert von Seldio (01.06.2012 um 07:06 Uhr)
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Ich bin mir zwar nicht sicher, welche Bedingungen man dafür braucht, bzw. ob bestimmte Events überhaupt damit zu tun haben, aber ich versuchs mal zusammenzubekommen.