Ah okay, dann schaue ich mal das ich jetzt noch die restlichen 10 Monate nun vermehrt darauf verwende mir nun ordentliches Equip zuzulegen - alles was jetzt grad noch an Bossen übrig ist schaffe ich nämlich nicht mehr. Der 40er Ghost Boss hat mich auch übel zugerichtet - ich dachte da eigentlich das ich leichtes Spiel hätte aber der hat unglaublich reduzierte Wait Time nur gehabt und ein sauhohen HP Regen von mehreren Tausend - abgesehen davon hat er auch gut zugehauen.

Bisher habe ich nun das einfache Ending und das normale Ending gesehen - eine Bevölkerung von 100,000 zu erreichen war letzten Endes nicht so schwer. Gegen Spielende hatte ich 122,000 - ich würde auch jedem, der das Spiel neu anfängt empfehlen vielleicht nicht unbedingt die Development Points auf die Lodging Gebäude auszurichten sondern die lieber in nützlichere Gebäudefunktionen zu stecken, da man so schon genug Einwohner zusammenbekommt.

Für Goldversorgung, um gutes Equip zu bauen kann man ja die Kohle aus der Fabrik und Arena beziehen - im letzten Jahr habe ich 2x monatlich je 6,000 Cole bekommen. Ach ja und der Tipp mit den nützlichen Sachen von dir war auch gut - jetzt hatte ich nochmal nachgeguckt und ich hab mir doch tatsächlich die Bad Rumour Goddess Statue angelegt gehabt - die hat für gesorgt das ich weniger Popularity bekomme und im Gegenzug sinkt sie auch noch schneller - ich hab das Teil erstmal fix abgelegt. Bei der Blessed Coin habe ich auch nachträglich gesehen das ich nur Rot Reduction drauf hatte aber kein Prevention - anscheinend hatte ich das mit den versteckten Traits zu dem Zeitpunkt noch nicht so beachtet, aber nun hab ichs ja raus und ich kann mich nochmal drauf konzentrieren, neue Sachen zu machen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Durchgang, der wird dann in jedem Fall wesentlich bequemer werden - ach, hast du vielleicht schon Character Trophys bekommen? Gibt es die wie bei Totori erst nach Spielende und das für jenen mit den meisten Friendship Level oder kann man die auch schon im Spielverlauf bekommen und man muss nur bestimmte Eventszenen getriggert haben`?

Das Music Pack habe ich mir gestern noch gekauft - alter Schwede, das sind wirklich eine Menge Tracks - ich hatte völlig vergessen wieviele Battle Themes die Atelier Serie eigentlich hat - wenn man mehrmals spielt, hat man so wenigstens eine schöne Abwechslung - schade das nicht noch ein paar ausgewählte Town Themes mit bei sind. Die Charaktere werde ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal kaufen irgendwann, habe jetzt kein Guthaben mehr.