-
General
Habe es seit heute auch.
Als letztes habe ich dieses Feld angelegt/anlegen lassen.
Alter Schwede, hätte ich kein Dynamit und anderes explosives Gedöns dabeigehabt, dann hätten mich die Hasen da ziemlich bös geowned. So ging es dann...aber ich werde mir jetzt vor jedem Trip erst mal Bomben machen.
Gut finde ich bei Meruru, dass die Events sehr einfach zu triggern sind und man von dem Spiel automatisch kleinere Hauptziele bekommt. Mehr als bei Totori nimmt einen das Spiel hier an die Hand, was mir als Atelier-Neuling besser gefällt. Totori machte zwar viel Spaß, auf der anderen Seite fühlte ich mich manchmal auch im Regen stehen gelassen a la ,,Mache ich das hier überhaupt alles richtig?''
Musik ist viel viel besser als bei Totori und variantenreicher. Und das Battle-Theme ist total geil
Wobei es einen Totalausfall gibt: Die Musik, die bei Tutorials spielt. OMG! Aber ist für 'nen Lacher ausgezeichnet
Grafisch hat sich nur in Nuancen was getan: Teilweise sieht Meruru wirklich gut aus, in dem Schloss merkt man aber, dass Gust nicht Square Enix ist. Teilweise ist es noch etwas zu karg und die Animationen sind...nicht gerade zahlreich, aber der Fortschritt von Rorona ist unglaublich. Die Charaktermodelle finde ich aber durch die Bank sehr geil, da merkt man auch den Fortschritt von Totori.
Ja, der Rest ist so, wie ich mir das erhofft hatte. Genau wie bei Totori hat das Spiel einen unglaublichen Derp-Humor und ich hoffe inständig, dass bald Rorona auftritt. Über die ganzen Cameos habe ich mich auch schon gefreut, insbesondere Peter. Das war zwar nichts Großartiges, dennoch ist es schön, die alten Bekannten wiederzutreffen.
Das Kampfsystem finde ich übrigens richtig gut. Es ist nichts Besonderes, aber ist dafür flott und leistet sich keine großen Fehler. Eigentlich das, was ich von Turn-Based Kampfsystemen erwarte.
TL; DR: Ich mag es, ich zock weiter
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln