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  1. #1
    ihr habt zu viel zeit. *schrei*

    bin noch im ersten jahr und finds plöd, dass nach 10 stunden immer noch neue spielmechaniken eingeführt werden. ansonsten ist das gedöns herzallerliebst. bin jedoch ganz froh nicht die vorgänger gespielt zu haben, da recycling bei gust wohl auch nicht ganz klein geschrieben wird.

    *prinzessinnenkrönchen zurechtrück*

    ich spiel erstmal ohne trophy guide und werd mir noch ne ganze weile zeit lassen. ist die framerate in einigen gebieten und kampfanimationen eigentlich nur bei mir so bescheiden? finds dann doch etwas schade, dass das spiel bei der grafik nicht besser optimiert ist. ich kann die titel ohne slowdowns diese generation echt langsam an einer hand zählen.

    bis demnächst, meine lieben vasallen. tata~

  2. #2
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    bin jedoch ganz froh nicht die vorgänger gespielt zu haben, da recycling bei gust wohl auch nicht ganz klein geschrieben wird.
    Versteh nicht ganz, was du mit Recycling meinst ...
    Mag sein, dass Spielmechaniken wiederverwertet werden, aber genau das erwartet man doch von einem Sequel.
    Und Monstermodelle oder Items erneut verwenden ist doch auch nur konsequent für die Spielwelt. Ist ja nicht so, als ob sich die Titel dadurch redundant spielen ...

  3. #3
    Na ja die Spielmechanik wird vielleicht immer wiederverwertet, aber man merkt das mit jedem Titel eine Steigerung vonstatten gegangen ist. Ausserdem sind mit Meruru komplett neue Items und Monster noch dazugekommen - hätte ich persönlich nicht mit gerechnet, auch mal was Neues noch zu sehen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #4
    Habe es seit heute auch.

    Als letztes habe ich dieses Feld angelegt/anlegen lassen.

    Alter Schwede, hätte ich kein Dynamit und anderes explosives Gedöns dabeigehabt, dann hätten mich die Hasen da ziemlich bös geowned. So ging es dann...aber ich werde mir jetzt vor jedem Trip erst mal Bomben machen.

    Gut finde ich bei Meruru, dass die Events sehr einfach zu triggern sind und man von dem Spiel automatisch kleinere Hauptziele bekommt. Mehr als bei Totori nimmt einen das Spiel hier an die Hand, was mir als Atelier-Neuling besser gefällt. Totori machte zwar viel Spaß, auf der anderen Seite fühlte ich mich manchmal auch im Regen stehen gelassen a la ,,Mache ich das hier überhaupt alles richtig?''

    Musik ist viel viel besser als bei Totori und variantenreicher. Und das Battle-Theme ist total geil Wobei es einen Totalausfall gibt: Die Musik, die bei Tutorials spielt. OMG! Aber ist für 'nen Lacher ausgezeichnet Grafisch hat sich nur in Nuancen was getan: Teilweise sieht Meruru wirklich gut aus, in dem Schloss merkt man aber, dass Gust nicht Square Enix ist. Teilweise ist es noch etwas zu karg und die Animationen sind...nicht gerade zahlreich, aber der Fortschritt von Rorona ist unglaublich. Die Charaktermodelle finde ich aber durch die Bank sehr geil, da merkt man auch den Fortschritt von Totori.

    Ja, der Rest ist so, wie ich mir das erhofft hatte. Genau wie bei Totori hat das Spiel einen unglaublichen Derp-Humor und ich hoffe inständig, dass bald Rorona auftritt. Über die ganzen Cameos habe ich mich auch schon gefreut, insbesondere Peter. Das war zwar nichts Großartiges, dennoch ist es schön, die alten Bekannten wiederzutreffen.

    Das Kampfsystem finde ich übrigens richtig gut. Es ist nichts Besonderes, aber ist dafür flott und leistet sich keine großen Fehler. Eigentlich das, was ich von Turn-Based Kampfsystemen erwarte.

    TL; DR: Ich mag es, ich zock weiter

  5. #5
    Harr, ja super - ein Mitstreiter schonmal mehr - jetzt muss nur noch Tyr sein Exemplar kriegen.
    Wo wir von Musik sprechen - musst mal die Maid vor dem Workshop ansprechen, dann hörst du das Mini Boss Battle Theme mit Lyrics.
    Ach ja, und adde mich mal bei Gelegenheit im PSN. ID ist dort gleich wie hier - fehlst noch in meiner bescheidenen Liste. ^^

    Mittlerweile haben meine Qualen wohl ein Ende gefunden, da sich mir Quellen genialer Zutaten aufgetan haben, nachdem ich endlich mal einen der großen Bosse geplättet habe - jetzt kann ich endlich das ( wahrscheinlich ) beste Zeug herstellen was es gibt im Spiel.
    Weil ich bisher immer noch nicht in der Lage bin, die Pies im entsprechenden Format zu craften und ich auch keine Bombs auf S Rank bekomme, habe ich sie einfach kurzerhand bei Pamela mehrfach registriert und gebe einfach das absolute Maximum ab um Zeit zu sparen - Geld habe ich ja genug eigentlich.

    @ Dnamei Sag mal, ist bei dir irgendwie ein deutlicher Unterschied mit angelegten Harvest Gloves beim Gathering? Mir kommt es vor, als ob es gar kein verkürzten Effekt hat.
    Muss man bei diesen speziellen Sachen vielleicht doch ein wenig auf den Rank achten, damit sie besser funktionieren? Bei Totori war es so ziemlich egal glaube ich, selbst wenn der Rank absolut im Keller war.
    Was ich mich auch schon in Totori gefragt habe - was genau bewirkt eigentlich der Fate Talisman nun genau und diese Goddess Statue? Ach ja, und doof das Warp Gate nicht als Item anlegbar ist - wird man wohl nicht mit in NG+ nehmen können.
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  6. #6
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    - jetzt muss nur noch Tyr sein Exemplar kriegen.


    Apropo Limited Edition:


  7. #7
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    @ Dnamei Sag mal, ist bei dir irgendwie ein deutlicher Unterschied mit angelegten Harvest Gloves beim Gathering? Mir kommt es vor, als ob es gar kein verkürzten Effekt hat.
    Muss man bei diesen speziellen Sachen vielleicht doch ein wenig auf den Rank achten, damit sie besser funktionieren? Bei Totori war es so ziemlich egal glaube ich, selbst wenn der Rank absolut im Keller war.
    Was ich mich auch schon in Totori gefragt habe - was genau bewirkt eigentlich der Fate Talisman nun genau und diese Goddess Statue? Ach ja, und doof das Warp Gate nicht als Item anlegbar ist - wird man wohl nicht mit in NG+ nehmen können.
    Die Harvest Gloves sind einfach schlechter als in den vorherigen Spielen, finde ich. Die geben nun keinen Zeitbonus mehr sonder sorgen nur dafür das man 1 (schwacher effekt) oder 2 (starker effekt) Items mehr findet pro Gathering Spot. Kann man nachlesen wenn man das Item mal in den Basket tut und dann über select die Traits bzw. Effekte anschaut. Bzw. im Container kann man das natürlich auch tun, wenn man sich nicht sicher ist, was die Effekte bewirken^^
    Fate Talisman hat Effekt Good Fortune (mehr Cole nach Kämpfen) oder Great Learner (mehr Exp von Kämpfen).
    Bei der Goddess Statue kenne ich nur den besten Effekt (good rumors glaub), der sorgt dafür das man mehr Popularity durch Requests erhält und der Wert auch langsamer sinkt.

    Mittlerweile habe ich auch den genial aussehenden Endboss des Spiels gesehen (zumindest glaube ich, es war der Endboss^^) und habe ihn in die Knie gezwungen. Ich finde auch, dass die meisten Bosse eigentlich ziemlich gut aussehen. Hab nun auch einen Haufen Einträge unter MeMemo deren Text nahelegt das ich bestimmte Ende freigeschaltet hätte. Bin ja mal gespannt was für ein Ende ich am Schluss bekomme.
    Ansonsten haben nun schonmal alle Chars ihre besten Waffen, auch wenn mich das ganze wohl 180k Cole gekostet hat Na ja, nun fehlen noch die Rüstungen.und vielleicht noch ein paar Extras.

    Werde als nächstes noch den letzten Boss aufsuchen, den ich bislang kenne und vielleicht noch schauen ob eventuell noch an anderen Stellen Bosse aufgetaucht sind von denen ich nur nichts weiß.

  8. #8
    Gegen den im Endless Corridor hatte ich keine Chance gehabt - dafür habe ich zuwenig Schaden gemacht auch wenn ich ein paar Runden durchgehalten habe - ich habe jetzt grad mal noch 1 Jahr und 3-4 Monate übrig. Auch einige neue Developmentausgaben sind nun nochmal neu dazugekommen - dabei war ich schon halb auf gutem Wege alles abzuarbeiten. Die Sachen, die benötigt werden stellen sich fortwährend als immer schwieriger dar und auch zeitaufwendiger - doof natürlich, das Homs keine Synthese bei Developmentitems durchführen können, sonst wäre es erheblich leichter.

    Zitat Zitat
    Bei der Goddess Statue kenne ich nur den besten Effekt (good rumors glaub), der sorgt dafür das man mehr Popularity durch Requests erhält und der Wert auch langsamer sinkt.
    Ohje, ich hab mein mit Bad Rumours gecraftet - ich glaube ich sollte den dann lieber unequippen, sonst muss ich wohl mit dem gegenteiligen Effekt rechnen. Danke für die Aufklärung der Gloves - ein Zeitbonus wäre mir aber deutlich lieber gewesen.
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  9. #9
    Wenn ich hier so lese, wie weit ihr schon seid... scheints ja kein sehr langes Spiel zu sein. Naja. Hätte nix dagegen, wenn es die "Sisyphus" Arbeit aus Rorona einfach streicht und deshalb kürzer ist. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Arland Reihe ist ja quasi Sisyphusarbeit per Definition. Immer das selbe tun. Jeden Tag Quests nachschauen, erledigen was man sofort machen kann und dann entscheiden, was man denn herstellt. Und das immer und immer und immer und immer wieder. Mit immer gleichen Quests.

  10. #10
    Du scheinst konsequent zu ignorieren, was wir schon über Atelier Totori geschrieben haben. Sisyphusarbeit gibt es nur in Atelier Rorona.

  11. #11
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du scheinst konsequent zu ignorieren, was wir schon über Atelier Totori geschrieben haben. Sisyphusarbeit gibt es nur in Atelier Rorona.
    Quatsch. Das glaub ich nicht, da müsste ja das komplette Spiel komplett geändert werden. Und was hätte man dann schon noch zu tun. Wenn nicht jeden Tag den selben Kram. Ist halt so wie Harvest Moon und seine Ableger. Das Spielprinzip ist einfach so.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Quatsch. Das glaub ich nicht, da müsste ja das komplette Spiel komplett geändert werden. Und was hätte man dann schon noch zu tun.
    Das was man schon in den PS2-Teilen gemacht hat: Abenteuern.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier so lese, wie weit ihr schon seid... scheints ja kein sehr langes Spiel zu sein.
    Nun es gibt aber jede Menge Events und ich bin nur so weit weil ich am Wochenende viel Zeit hatte. Hab grad mal nachgesehen: Jahr 5 Monat 11 Tag 25, Stadt Rang 10 und 12 Trophäen (noch kein Ende dabei), bei knapp 41h Spielzeit. Gut, ich bin sicherlich auch nicht der schnellste Spieler, vor allem da ich die Sprecher immer schön ausreden lasse^^

    Zitat Zitat von Seldio
    ich habe jetzt grad mal noch 1 Jahr und 3-4 Monate übrig.
    Das könnte aber noch reichen. Das mit den Developitems ging bei mir einigermaßen, da ich immer viel Zeug sammle (und weswegen ich beinahe auch schon mal das Container Limit erreicht hätte^^). Es hilft aber auch ein paar Quality lvl 1-3 Items zur hand zu haben, da viele ja auf Qualität abzielen. Und ja, es ist etwas schade, dass die Homs im Endeffekt wieder etwas schwächer geworden sind. Glücklicher Weise kann man Ingots und Cloth im Shop registrieren, auch wenns teuer ist. Ansonsten wäre es mit der Ausrüstung auch knifflig geworden.

  14. #14
    Was hast du denn als zweites Material genutzt, um das letzte Cloth / Ingot zu craften und welche Traits hast du für deine Ausrüstung bevorzugt? Hast du die sekundären Items so genutzt, das du den 50er Cost Trait auf das Equip legen konntest oder bringt das nicht soviel Bonus ein, als das es sich lohnen würde?
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  15. #15
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Was hast du denn als zweites Material genutzt, um das letzte Cloth / Ingot zu craften und welche Traits hast du für deine Ausrüstung bevorzugt? Hast du die sekundären Items so genutzt, das du den 50er Cost Trait auf das Equip legen konntest oder bringt das nicht soviel Bonus ein, als das es sich lohnen würde?
    Also beim Ingot bringt der 50er Trait ordentlich was und daher schätze ich mal beim Cloth auch, nur bekommt man den nicht so sehr mit^^. Was es hier aber einfacher macht ist, dass jede Ausrüstung ja zwei Ingot/Cloth braucht. Und es muss sich da nicht um die gleichen handeln. Sprich du kannst dir einen Ingot mit dem 50er Trait erstellen und ein Ingot mit was auch immer du haben möchtest und bei Hagel wählst du dann die beiden aus und kannst die 5 Traits wählen egal von Welchem sie stammen. Als sekundäre Items habe ich nach hohem Level geschaut für genügend Punkte. Beim Ingot war das Small Sun oder Rainbow Oil und für Cloth Liquid Solvent. Also alles aus der Synth Categorie womit man auch gut Traits zusammenbekommen kann. Ein paar Cost+ schaden aber auch nicht um genug Punkte zum Trait auswählen zu haben^^
    Traits habe ich das genommen, was meine Materialien hergaben. Waffen mit 50er Trait, Black Element, Skill Charge, Wyvern Power und Inflict Sleep. Wobei ich wegen Black Element drei Waffen hab neu schmieden lassen müssen, weil das Material dafür schwer zu bekommen ist ohne ordentliche Ausrüstung (dropt nur vom Boss im Endless Corridor soweit ich weiß). Beim Cloth dann 50er Trait, Defence+, Resist Lightning, Resist Earth und Red Blue Shield (Resist Feuer und Resist Ice kombiniert). Geht sicherlich besser aber passt schon so^^
    Bei den Extraanhängern wirds dann etwas kniffliger, weil es für die auch wirklich gute Traits gibt, die man erstmal zusammenbekommen muss.

    Und heute habe ich es auch geschafft den letzten mir bekannten Boss im Endless Corridor (dort taucht ein paar Mal ein stärkerer auf, nachdem man den vorherigen besiegt hat) zu besiegen. War bislang der Schwerste, der mich trotz guter Ausrüstung beim ersten Mal niedergemetzelt hat, als er so bei ca. 30% seiner HP war. Da war ich schon ziemlich überrascht.

    @Tyr: Das mit der Musik hört sich wirklich gut an. Vor allem für den Preis klingt das nach einem guten Angebot. Werde ich mir dann vermutlich auch zulegen.

  16. #16
    Ah okay, dann schaue ich mal das ich jetzt noch die restlichen 10 Monate nun vermehrt darauf verwende mir nun ordentliches Equip zuzulegen - alles was jetzt grad noch an Bossen übrig ist schaffe ich nämlich nicht mehr. Der 40er Ghost Boss hat mich auch übel zugerichtet - ich dachte da eigentlich das ich leichtes Spiel hätte aber der hat unglaublich reduzierte Wait Time nur gehabt und ein sauhohen HP Regen von mehreren Tausend - abgesehen davon hat er auch gut zugehauen.

    Bisher habe ich nun das einfache Ending und das normale Ending gesehen - eine Bevölkerung von 100,000 zu erreichen war letzten Endes nicht so schwer. Gegen Spielende hatte ich 122,000 - ich würde auch jedem, der das Spiel neu anfängt empfehlen vielleicht nicht unbedingt die Development Points auf die Lodging Gebäude auszurichten sondern die lieber in nützlichere Gebäudefunktionen zu stecken, da man so schon genug Einwohner zusammenbekommt.

    Für Goldversorgung, um gutes Equip zu bauen kann man ja die Kohle aus der Fabrik und Arena beziehen - im letzten Jahr habe ich 2x monatlich je 6,000 Cole bekommen. Ach ja und der Tipp mit den nützlichen Sachen von dir war auch gut - jetzt hatte ich nochmal nachgeguckt und ich hab mir doch tatsächlich die Bad Rumour Goddess Statue angelegt gehabt - die hat für gesorgt das ich weniger Popularity bekomme und im Gegenzug sinkt sie auch noch schneller - ich hab das Teil erstmal fix abgelegt. Bei der Blessed Coin habe ich auch nachträglich gesehen das ich nur Rot Reduction drauf hatte aber kein Prevention - anscheinend hatte ich das mit den versteckten Traits zu dem Zeitpunkt noch nicht so beachtet, aber nun hab ichs ja raus und ich kann mich nochmal drauf konzentrieren, neue Sachen zu machen.

    Ich freue mich schon auf den zweiten Durchgang, der wird dann in jedem Fall wesentlich bequemer werden - ach, hast du vielleicht schon Character Trophys bekommen? Gibt es die wie bei Totori erst nach Spielende und das für jenen mit den meisten Friendship Level oder kann man die auch schon im Spielverlauf bekommen und man muss nur bestimmte Eventszenen getriggert haben`?

    Das Music Pack habe ich mir gestern noch gekauft - alter Schwede, das sind wirklich eine Menge Tracks - ich hatte völlig vergessen wieviele Battle Themes die Atelier Serie eigentlich hat - wenn man mehrmals spielt, hat man so wenigstens eine schöne Abwechslung - schade das nicht noch ein paar ausgewählte Town Themes mit bei sind. Die Charaktere werde ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal kaufen irgendwann, habe jetzt kein Guthaben mehr.
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  17. #17
    OMG, Leute, kauft euch den Meruru Mix Music DLC! Es ist unfassbar, was man da alles für nur $2,99 bekommt. O.o

    Ich meine, ich war auch zuerst skeptisch und wollte es mir nicht holen, weil ich vermutet habe, dass es wieder so eine Abzocke wie bei Atelier Totori ist und Atelier Meruru ja ohnehin schon einen guten Soundtrack hat, aber weil in der Beschreibung dann stand "200 Tracks" habe ich dann doch zugegriffen... und es nicht bereut!

    Man kann mehr Musik austauschen als beim Vorgänger, im groben all die Songs, die entweder Battle Themes oder Workshop Themes sind.

    Als Alternative zur Workshop-Musik sind in dem Songpaket alle Workshop-Songs aus allen Atelier-Spielen dabei. Ja, alle! Auch die zu Atelier Lise, Atelier Annie, Atelier Marie & Elli und wie sie alle heißen. Es ist nicht nur die Standard-Workshop-Musik dabei, sondern auch Alternativen, die in dem Spiel vorkommen (z.B. gibt es beim dritten DS-Atelier eine Variation der Rorona-Workshop-Musik). Und das ist immer noch nicht alles. Zusätzlich sind auch die Vocal-Variationen diverser Themes aus den drei Volksong-Alben dabei! Mir hat es da die gesungene Variante von Flask Boy aus Atelier Iris 1 angetan ^^

    Das waren insgesamt nur etwa 1/4 der Tracks, die der DLC liefert. Die anderen 3/4 sind Battle-Themes. Und hier wird es richtig interessant. Es sind alle Battle-Themes aus allen Atelier-Spielen dabei! Also nicht nur Standard- und Midboss-Themes, sondern auch Endboss-Stücke. Zusätzlich dazu gibt es noch die Battle-Musik aus anderen GUST-Spielen, die mir gar nicht mal bekannt waren.
    Aber das ist immer noch nicht alles. Auch dabei sind die Opening-Songs von Trinity Universe und Cross Edge in einer gesungenen und einer Instrumentalversion! Wer hätte damit gerechnet?
    Aber das beste hab ich noch gar nicht genannt. Auch mit dabei sind so ziemlich alle Tracks der beiden Arrangement-Alben Deceitful Wings und Red Lucifer Rising!! Wer die nicht kennt; das sind zwei der besten Arrangement-Alben, die je für ein Videospiel hergestellt wurde. Wow.

    Selbst wenn man das ganze Spiel über die Ingame-Musik nicht ändern möchte, kriegt man hier für $3 so ziemlich die gesamte musikalische GUST-Historie geliefert. Ich wollte eben mal 3h Meruru anzocken, doch es wurde dann 1h Meruru zocken und 2h Musik hören draus.

    Ernsthaft kaufen!

    Die DLC-Chars bekommen anscheinend auch eine ganze Reihe an Bonus-Events mitgeliefert. Sehr fein. Ich schätze NISA bekommt von mir Geld für allen DLC. So muss das sein

  18. #18
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Nun es gibt aber jede Menge Events und ich bin nur so weit weil ich am Wochenende viel Zeit hatte. Hab grad mal nachgesehen: Jahr 5 Monat 11 Tag 25, Stadt Rang 10 und 12 Trophäen (noch kein Ende dabei), bei knapp 41h Spielzeit. Gut, ich bin sicherlich auch nicht der schnellste Spieler, vor allem da ich die Sprecher immer schön ausreden lasse^^
    .
    Ach was, es gibt 5 Jahre?! Ich dachte nur drei...
    Ja wenn das so ist, kann ich mich ja zurücklehnen und muss keine Panik haben, weil ich schon mitten im 2. Jahr bin.
    Sagt mal, gibts eigentlich bestimmte Kriterien, die nach jeden Jahr erfüllt sein müssen, oder war das mit dem 10.000 Einwohner nach dem ersten Jahr nur son Richtwert?
    Das Spiel macht auf jeden Fall tierisch Spaß, es gibt immer soviel zu tun und die Zeit verfliegt nur so. Trotzdem freue ich mich auch, dass Gust bei Atelier Ayesha anscheinend wieder von der Zeitmanagement-Geschichte abweichen wird.

  19. #19
    Dnamei, danke für den Tipp mit dem Ghost Boss, da wäre ich von allein bestimmt nicht gleich sofort drauf gekommen. Der war ja im Nachhinein dann ein Witz lediglich und konnte ich mit einfachen Attacken ausschalten. Ein mieser Trick, den die Entwickler da eingefädelt haben.

    Ich werde das mal basierend auf deiner Zusammenfassung nochmal versuchen - vielleicht gelingt mir ja noch was - ansonsten vertage ich das auf den 2. Durchlauf.

    Ehl, die Jahreszahlen sind nur Richtwerte, das Spiel läuft dennoch dann weiter - wenn man allerdings bis zum Ablauf des dritten Jahres nicht wenigstens die 30,000 hat oder man vorzeitig die Popularity ignoriert und konstant auf niedrig hält, dann bedeutet das sozusagen Game Over.
    Im Prinzip hat man aber wie bei Totori ein ausreichendes Maß an Zeit, um alles abzuarbeiten - ich habe sogar das Gefühl, das man im ersten Durchlauf es schon viel leichter hat und mehr schaffen kann als noch bei Totori.

    This said, willkommen noch bei uns im Forum. ^^
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  20. #20
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ehl, die Jahreszahlen sind nur Richtwerte, das Spiel läuft dennoch dann weiter - wenn man allerdings bis zum Ablauf des dritten Jahres nicht wenigstens die 30,000 hat oder man vorzeitig die Popularity ignoriert und konstant auf niedrig hält, dann bedeutet das sozusagen Game Over.
    Im Prinzip hat man aber wie bei Totori ein ausreichendes Maß an Zeit, um alles abzuarbeiten - ich habe sogar das Gefühl, das man im ersten Durchlauf es schon viel leichter hat und mehr schaffen kann als noch bei Totori.

    This said, willkommen noch bei uns im Forum. ^^
    Danke schön, hab das nich so ganz geschnallt. Ich hab Totori schon nich durchgespielt, weil ich am Ende gemerkt habe, dass ich nur noch das "Bad Ending" kriegen kann. Das hat mich irgendwie demotiviert.....
    Diesmal klappts aber bestimmt!

    Oh und nochmal Danke, gefällt mir ganz gut hier,hehe!

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