Scully - die Wahrheit ist irgendwo da draussen!Zitat
Na ja, sobald eine halbwegs taugliche Road Map basierend auf der US Version verfügbar wird, werde ich ja sehen ob dem so ist für die EU Version aber ich habe ein schlimmen Verdacht bereits, da ich 2 CG Sequenzen hatte, wo es keine Trophy gab für - muss natürlich nicht gleich unbedingt was heissen, aber bei einer Trophy Description mache ich mir hinsichtlich der CG doch Sorgen, weil es irgendwie zusammenpasst.
Na ja, sollte Platin nicht möglich sein, dann ist es halt so - die Hauptsache ist, das sich 100 % des Spiels auf der Disk befinden.
Ich habe jetzt mit dem 2. Jahr begonnen und in kurzer Abfolge sind gleich nahezu alle restlichen Chars zu meiner Party dazugestossen - ich glaube, ich kann nun über alles und jeden frei verfügen.
Ich finde auch toll, das man für Meruru teilweise neue Zutaten eingebaut hat und auch komplett neue Rezepte für neues Zeug - bin schon gespannt, wofür der ganze Kram gut ist. Man wird irgendwie voll mit lauter Recipes zugeschüttet - die kriegt man grösstenteils auch automatisch mit durch Eventszenen oder wenn man sich in Alchemie verbessert alle 5 Level.
Derzeit renne ich aber teilweise noch immer recht unorganisiert durch die Map hindurch und verschwende teilweise wertvolle Zeit - aber für den ersten Playthrough ist es eh irrelevant eigentlich.
Ich will erstmal versuchen ein paar Enden zu erspielen und die Charaktere mit möglichst guten Waffen / Rüstungen und Accessorys ausstatten und brauchbare Hilftools craften, damit ich die ins NG+ reinnehmen kann. Dann wird alles relativ einfach eigentlich und man hat bis dahin genug Erfahrung gesammelt das man weiss in welchem Gebiet welche Monster / Zutaten sind und man kann ja diverse Bedingungen für Development Points ja schon mal vorab erarbeiten.
@ thick
Och Mensch, jetzt mache doch nicht so ein traurigen Eindruck sonst fühle ich mich gleich nur noch schlecht. Wenn ich das Geld hätte, wäre es für mich auch kein Problem die 1 1/2 Std. mit der Bahn hochzufahren.
Und was ist mit der Videothekidee? Bevor du losziehst kannst du ja auch erstmal überall anrufen und fragen, ob sie ein Leihexemplar haben - kostet dich dann ein paar Euro und nach den Feiertagen kannst du dann das Exemplar von buecher.de oder Amazon nehmen - was immer auch zuerst ankommt.