Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Das denke ich aber auch. Wenn es wirklich keine Möglichkeit geben sollte, an die Trophäe zu kommen, dann muss NISA einen Patch liefern. Auch wenn sie nicht wollen. Denn ich hab gehört, dass Patches extrem teuer sind.

Falls die Trophäen aber nur teilweise verbuggt sind, dann wird da wohl kein Patch kommen. Jedes fünfte Spiel hat ja irgendeinen Trophyglitch, der nie behoben wird. (Man sollte meinen, dass man es als Programmierer hinbekommen könnte, ein Flag zu setzen und ein Bit zu shiften ...)
Die Glitches können aber auch passieren, wenn "unvorhergesehene" Dinge passieren. Ein bekanntes Beispiel ist, wenn man das PS-Menu zu einem Zeitpunkt öffnet, wo ne Trophäe geholt werden soll. Weiß nicht, obs bei allen Spielen schief geht, aber das ist eine gute Möglichkeit Trophäen zu verhindern.
Anderes ist einfach inner Regel ein Bug. Wie einfach sowas geht, kann dir Bethesda sagen. Die mit ihren Spielen schaffen es ja so verdammt viele Bugs in Questabläufe zu schreiben... und Trophäen sind nichts anderes. Wenn ein Hersteller schon dutzende Quests unlösbar macht, nur weil man ein Questitem gefunden hat, bevor man das Quest angenommen hat, warum sollen dann nicht auch mal ein paar Trophäen nicht erscheinen.