*g* Ich schätze mal, wobei in Totori ich den Container schon nicht ohne Absicht bis zum Limit gebracht habe wirklich.

Gestern habe ich noch ein wenig gespielt - es macht Spass Meruru loszuschicken und den Auftrag auszuführen, mittels Alchemie dem Königreich zu einem positiven Wachstum zu verhelfen. Ich hatte mich ja im letzten Beitrag darüber beschwert, das im ersten Gebiet nur beschissene Zutaten abzusammeln waren. Der erste richtige Auftrag hat es gleich verbessert - ich sollte 20 od. mehr Plain Grass sammeln - als es erledigt war fing der Wald an sich zu ändern - vorher an bestimmten Stellen nicht vorhandene Gathering Points sind aufgetaucht, neue Items kamen dazu und die Qualität der Sachen hatte sich drastisch verbessert auf mind. C.

Die durch erfüllten Bedingungen verdienten Development Points kann man dann darin investieren, Einrichtungen zu bauen oder noch zu verbessern, was einem auch dazu verhilft das man bspw. eine grössere Auswahl an Waren im Shop hat oder mehr XP aus Kämpfen / Synthese bekommt usw die dauern aber ein paar Tage, bis sie fertig sind. Allerdings kann man auch mehrere Einrichtungen gleichzeitig als Bauauftrag angeben sofern man genug Punkte besitzt.

Spätestens als der erste kleine Boss kam, musste ich feststellen das Items hier wieder mehr ein Stellenwert haben als es für mich in Totori der Fall war - dort habe ich nur für hartnäckige Fälle mal ein Item genutzt. Hätte ich nicht 2 Ladungen Crafts bei mir gehabt, wäre ich wohl überrannt worden denn neben dem Boss waren auch noch 5-6 weitere Gegner auf dem Schirm und hätte demzufolge böse ins Auge gehen können.

Ziel ist es diesmal wieder innerhalb von 3 Jahren ein gewissen Wert erreicht zu haben - im Fall von Meruru soll man es bis dahin geschafft haben, eine Bevölkerung von 30,000 zu erzielen. Daneben gibt es aber auch Jahresziele - nach Ablauf von 1 Jahr - also bis 4/1 Jahr 2 müssen 5,000 Bewohner auf dem Zähler sein - dies ist meiner Meinung nach aber wirklich nicht allzu schwer.
Joa, also bis jetzt finde ich es ganz gut - ich hoffe, der Spasslevel bleibt für den weiteren Spielverlauf erhalten.