So, habe vor einer Stunde erstmal ausgemacht und ein Großteil der Tutorial Einlagen erstmal hinter mich gelassen.
Bislang macht es ein recht guten Eindruck - die World Map ist ziemlich knallbunt im Vergleich zu Totori.
Monster Encounter scheinen nicht allzu stark mehr am Zeitbalken zu zehren wie beim Vorgänger - ich glaube ich konnte im Forest so zwischen 6-10 Kämpfe abhalten bis grad mal ein Tag rum war. Gesammelt hatte ich jetzt noch nicht, weil irgendwie die Zutaten alle recht crap waren ( ausnahmslos nur E&D Rating )
Container kann ganze 1,999 Items halten - ist denke ich eine ausreichende Summe selbst für den grössten virtuellen Messi.
Man kann auch für Town / Map / Battle / Boss Battle / Workshop auch Einstellungen vornehmen und die jeweiligen Stücke von Rorona / Totori hören. Hatte aber irgendwie erst nicht verstanden warum ich - egal in welchem Bereich ich mich aufhielt - die Workshop Musik von Totori gehört hatte - kommt davon wenn man soviel rumspielt.
Ein kleines Manko ist mir aufgefallen bisher - aber das geht mehr nur um die VA von Totori - sie kommt mir an bestimmten Stellen extrem leise vor im Gegensatz zu den meisten anderen Sprechern ( jp. Dub ) - ist aber auch nicht durchgängig so.
Ansonsten gibt es erstmal nichts zu meckern - ist ja auch noch etwas früh im Spielverlauf noch, um da reichlich positive oder negative Kritik zu üben. Bis jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut - mal schauen, wie es sich entwickelt, aber ich habe gute Erwartungen.![]()