mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 264

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Rorona ist, dass das Spielsystem nicht gut ist. Wer mal Atelier Annie gespielt hat, wird wissen was ich meine.
    Das Gameplay ist in beiden Spielen das gleiche, also Micro-Item-Management. Allerdings ist Annie komplett menübasiert. Und während ich bei Atelier Annie 2 Sekunden brauche um vom Atelier-Untermenü ins Shop-Untermenü zu kommen, brauche ich bei Rorona eine halbe Minute mit Übergangs-Ladezeiten, Produkt-Ladezeiten und Laufweg.
    Wenn das Gameplay nun verlangt jahrelang immer die gleichen Dinge zu tun, dann ist ein mneübasiertes Interface einfach besser. Bei den 60 Stunden Rorona, die ich gespielt habe waren 40 Stunden immer die gleichen Laufwege, die nur wegen der unnötig "großen" Welt so lange gedauert haben.

Ich bin froh, dass ich mich da kein zweites Mal durchquälen musste. Atelier Annie ist im Vergleich so viel mehr spaßiger, weil da alles so schnell und einfach funktioniert.

In Totori war der zweite Durchgang für mich viel entspannter, weil ich eigentlich alles links liegen lassen konnte und nur auf die Endings hin arbeiten konnte. Allerdings wurde er dadurch für mich auch sehr langweilig, weil ich bereits beim ersten Durchgang bis auf zwei Charakter-Enden alles gemacht hatte (optionale Dungeons und Monster).

Uhh...
    Hättet ihr mal lieber UK bestellt. Ich hab gesehen, dass das Preorder-Artbook z.B. auf Zavvi explizit dabei stand ^^''
    Was bringts? Naja ok, UK dürfte nicht soo viel teurer sein, aber diese Booklets taugen nur was als kleines Extra. Andrerseits.. ists schon traurig von NISA. Warum auf einmal dieser Schritt? Die ganzen letzten Spiele hatten ja auch eins. (Disgaea 4, Totori, MK2..) Scheint als wollten die sich immer was neues einfallen lassen, was doof ist. Und während bei MK2 die halfdub genug zum beanstanden bot, ists bei Atelier x ja leider normal. Da musste dann was anderes her? Vielleicht fehlt ja auch mal wieder ein DLC oder so, der schon dabei sein sollte, und dann Ende August kommt. Vielleicht.
    Ach NISA. Einerseits Nieschenspiele bringen, andererseits bei so ziemlich jedem Spiel so richtig failen.. die brauchen dringend QC. Dringend. (Wobei sie angeblich sowas haben. Sollten die raus schmeißen und wen vernünftigen holen)

Und zu Atelier Annie: Das hab ich mal.. ausprobiert. Fands aber wirklich nicht gut. Rorona ist auch relativ menubasierend, wenn man sich an die shortcuts gewöhnt, aber ja, irgendwo ist der Part nervig. Das nervigste ist aber immer noch das ständige Laden, weil die Freunde irgend einen Mist wollen. Die Aufträge sind viel zu unterschiedlich im "Tage nötig/gewonnene Freundschaft" Verhältnis. Tiffany kann man ja z.B. immer Bratpfannen geben. Bringt einem Geld, kostet keine Zeit und bringt auch noch gut Freundschaft (4,5 oder so). Wer würde jemals was anderes machen wollen. Schlecht durchdacht.
    Geändert von Kiru (24.05.2012 um 10:01 Uhr)