Das kann man nicht so pauschal sagen. Bei der Neptunia mk2 LE war der Soundtrack identisch mit dem japanischen (nur war schon der japanische leider unvollständig).
Bei Atelier Iris 2 damals war der der beigelegte Soundtrack zwar unvollständig, beinhaltete aber zusätzlich großartige Variationen des Soundtracks vom ersten Teil, wo ich bis heute nicht weiß, wo die eigentlich her kommen ^^
Und um noch ein anderes Beispiel zu nennen; der Soundtrack zur LE von Catherine ist zwar auch nicht der Original Soundtrack, beinhaltet aber Tracks, die im offiziellen OST gar nicht enthalten sind und dazu noch zu den besten Stücken im Spiel gehören.
Also manchmal taugt so ein Extra-Soundtrack doch eine ganze Menge.
Oh! Du hast auf meinen Tipp gehört?Zitat
Großartiges Buch, oder? Hast du auch das Artbook zu Ar tonelico? Das ist auch wunderbar. ^^
Das zu Valkyria Chronicles wollte ich mir auch noch holen, aber da ich das Spiel noch gar nicht gespielt habe, war die Priorität bei mir da nicht so hoch bisher.
Ich bezog mich da mehr auf Neptunia mk2. Da wurde es von NISA meines Wissens so gehandhabt wie jetzt bei Meruru (LE NISA-Store only, Preorder-SE mit Artbook) und da hatte Amazon ein Artbook mitgeschickt, obwohl dieses nie explizit in der Produktvorstellung erwähnt wurde.Zitat von Seldio
Das Artbook von Neptunia mk2 LE war noch schlimmer. Für den Aufpreis der LE gab es nur ein Mini-Softcover-Heft, in dem nichtmal die Anmerkungen zu den Bildern übersetzt waren.Zitat von thickstone
Allerdings schwankt die Qualität der Artbooks bei NISA sowieso ständig. Während z.B. die Artbooks zu Ar tonelico 1 und Ar tonelico 3 großartig waren (Hardcover, Auszüge aus dem originalen Artbook, wie das komplette Info-Kapitel übersetzt), war das zu Ar tonelico 2 das schrecklichste Artheft, was ich jemals zu einer LE dazu bekommen haben![]()