Angesichts der Tatsache, dass Totori bei Amazon mit Artbook noch immer den Neupreis hat, während die (vermutlich) ohne Artbook für 20 erhältlich ist.. naja. Nein. Da kann man wohl lange warten. Wenn es überhaupt mal passiert. (Was ich nicht glaube.. afaik gibt Amazon den Kram nur billiger raus, wenn es "weitere" Versionen ordert)
Amazon hatte ja mal den Preis von Totori auf 20 € gedrückt vor einem Monat in etwa - aber leider gab es zu diesem Exemplar auch kein Artbook. Fand ich etwas doof - vielleicht sollte ich mal nachträglich anfragen, ob ich so ein Exemplar zugeschickt bekomme?
Edit: Ok, Kiru hatte es schon erwähnt - ich schätze, das kann ich knicken.![]()
Huuu Tyr, danke für das Video. Du weißt, wie du mich feucht machen kannst.
Die Artbooks kann man imo in die Tonne kloppen. Finde sowas als Hardcover schön, aber das von Totori war ja nur ein erweiteter Flyer. Für lau ok...bin aber auch nicht traurig, wenn ich es nicht bekomme. Hätte viel lieber den Soundtrack gehabt, aber neeeein, die LE ist ja NIS-Shop exklusiv.
Und der OST ist niemals der komplette. Die kann man ebenso gut in die Tonne kloppen.Da hab ich lieber nen Artbooklet oder so. Wenn ein OST, dann bitte ein ganzer. Denn die besten Sachen fehlen doch eh immer.
Und gegen ein richtiges "Artbook" können sie eh nicht ankommen. Habe den Wälzer hier, der von allen Atelier Spielen bis einschließlich Rorona diverse Sachen drin hat.
Das Ding zu Valkyria Chronicles ist noch Dicker.. und NUR zu diesem einen Spiel. Kataloggröße, 400 Seiten.. etwa 30*20cm.. aber Preis auch 50 US dollar. Das Atelier ist ein klein wenig größer (glaub ich), ~270Seiten und 40 US dollar.
Selbst das Extra zu P4 ist nicht so groß. Allerdings wäre so ein Bonus wenigstens "mehr Wert" oder so. Aber.. das kostet eben.
Das kann man nicht so pauschal sagen. Bei der Neptunia mk2 LE war der Soundtrack identisch mit dem japanischen (nur war schon der japanische leider unvollständig).
Bei Atelier Iris 2 damals war der der beigelegte Soundtrack zwar unvollständig, beinhaltete aber zusätzlich großartige Variationen des Soundtracks vom ersten Teil, wo ich bis heute nicht weiß, wo die eigentlich her kommen ^^
Und um noch ein anderes Beispiel zu nennen; der Soundtrack zur LE von Catherine ist zwar auch nicht der Original Soundtrack, beinhaltet aber Tracks, die im offiziellen OST gar nicht enthalten sind und dazu noch zu den besten Stücken im Spiel gehören.
Also manchmal taugt so ein Extra-Soundtrack doch eine ganze Menge.
Oh! Du hast auf meinen Tipp gehört?Zitat
Großartiges Buch, oder? Hast du auch das Artbook zu Ar tonelico? Das ist auch wunderbar. ^^
Das zu Valkyria Chronicles wollte ich mir auch noch holen, aber da ich das Spiel noch gar nicht gespielt habe, war die Priorität bei mir da nicht so hoch bisher.
Ich bezog mich da mehr auf Neptunia mk2. Da wurde es von NISA meines Wissens so gehandhabt wie jetzt bei Meruru (LE NISA-Store only, Preorder-SE mit Artbook) und da hatte Amazon ein Artbook mitgeschickt, obwohl dieses nie explizit in der Produktvorstellung erwähnt wurde.Zitat von Seldio
Das Artbook von Neptunia mk2 LE war noch schlimmer. Für den Aufpreis der LE gab es nur ein Mini-Softcover-Heft, in dem nichtmal die Anmerkungen zu den Bildern übersetzt waren.Zitat von thickstone
Allerdings schwankt die Qualität der Artbooks bei NISA sowieso ständig. Während z.B. die Artbooks zu Ar tonelico 1 und Ar tonelico 3 großartig waren (Hardcover, Auszüge aus dem originalen Artbook, wie das komplette Info-Kapitel übersetzt), war das zu Ar tonelico 2 das schrecklichste Artheft, was ich jemals zu einer LE dazu bekommen haben![]()
Arghh!!
Ihr faulen Prinnys, ich hoffe NISA kürzt euch den Lohn!![]()
Wird demzufolge sich der EU Release zeitgleich um die gleiche Dauer verschieben oder kann man noch immer mit dem 25. Mai rechnen?
Edit:
Quelle RPGfanZitat
Puh, nochmal Glück gehabt.![]()
Grr, und ich hatte gehofft, ich würde das Spiel früher als ihr bekommen!
Laut dem NIS-Store sollen die LE's um den 21. verschickt werden. Bin immer noch gespannt, ob der Versand dem Preis gerecht wird ^^''
@ Seldio: Jedenfalls gönne ich dir gerne den zeitlichen Vorsprung. Ich werde trotzdem die Platin früher kriegen als du! Bin immer noch angefressen, dass du sie bei Totori zuerst bekommen hast![]()
Der zeitliche Vorsprung ist auch schnell wieder verschwunden, wenn man Familienvater ist - von daher habe ich nicht viel von dem pünktlichen EU Release.Zitat
Ausserdem habe ich nebenher hier noch ein paar Sachen auf der To-Do Liste die ich noch abgearbeitet haben möchte, bevor ich mit Meruru anfange. Ich bin mir eigentlich recht sicher, das wir alle in etwa in gleichschnellen Zügen durch das Spiel schreiten.![]()
Hach, ich liebe diesen "Honest Girl"-Stereotyp. ^^
Wer glaubt auch, dass seine Meruru-Party nur aus Cameos bestehen wird (bis auf Meruru natürlich)? ^^
Wie groß ist die Party? 2 Personen wie bei Rorona? (Also die MC wird ja immer dabei sein, zählt also nicht) Was gibts da schon groß für Möglichkeiten... viel zu wenig. Da sehne ich mich doch nach MK oder MK2. Da gabs zwar auch "nur" 3 die gleichzeitig sichtbar warn, aber 3 weitere die mindestens ebenso wichtig waren, dank der gut umgesetzten swaps.
Oh und Meruru wurde versandt(zusammen mit Dragon's Dogma) Wird also morgen hier eintrudeln. Mal sehen wann ich Meruru spielen werde... vermutlich nicht vor 2013.
Habe auch heute die Bestätigung bekommen - mal gespannt, ob die Post es bis morgen hierherschafft. Ansonsten wird sich halt bis Freitag eben geduldet - dabei brennt es mir ja schon ein wenig zwischen den Fingern. ^^
Wie bei den anderen beiden vorangegangenen Spielen sind es diesmal auch wieder nur MC + 2 zusätzliche Charaktere. Da aber dieses Mal die meisten der Charaktere aus allen Spielen in diesem Teil sich wieder einfinden hoffe ich doch, das man mit einer breitgefächerten Auswahl rechnen kann für die eigene Party.
Für Platin Trophy müssen diesmal unabdingbar 2 Playthroughs gemacht werden, weil ein Ending nur über NG+ erreichbar ist. Na ja, dann kann ich wenigstens den ersten Durchgang über gemütlich spielen und hole alles, was ich verpasst habe im zweiten Spiel. Positiv ist diesmal auch, das man einige interessante Sachen diesmal in das NG+ übernehmen kann wie z.B. wichtige Hilfsmittel wie das Secret Bag etc.
Und die Aufträge haben diesmal kein Zeitlimit fürs Absolvieren, dann braucht man wenigstens nicht immer so hetzen und spart unter Umständen vielleicht den einen oder anderen vorzeitigen Gang zur Stadt. Obwohl man diesmal wieder anscheinend nur 3 + 2 Jahre Zeit hat, soll man wieder genügend Freiraum besitzen um eigentlich so ziemlich alles machen zu können, was einem beliebt. Man soll diesmal sogar einsehen können, welches Ende man anstrebt - da behält man wenigstens ein wenig den Überblick.![]()
Mein Spiel wurde auch versandt, mal schauen wie lange es unterwegs ist.
Was die Party angeht schaue ich auch erstmal wer alles so zur Auswahl steht. Ich schätze aber, dass ich zumindest im ersten Durchlauf auf die neuen Charaktere zurückgreifen werde, außer sie gefallen mir gar nicht.
Das es diesmal noch mehr Sachen ins NG+ schaffen und ein weiterer Durchlauf sogar für alle Endings nötig ist passt für mich hervorragend^^ Einmal locker durchspielen und dann entspannter auf Trophäenjagd gehen, so habe ich es auch schon mit Rorona und Totori gemacht.