mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 264

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich hab meine J-Games lieber mit vielen Bishoujo als mit Bishounen.

Ich seh den Weltuntergang schon kommen!
    Uhm, AR hatte zumindest einen ganzen Batzen typischer Shoujo Bishounen. Und das ganze war auch gut darum aufgebaut. Es gab zwar auch 2 Mädels.. aber naja. Gust wollte das ja nicht NUR für weibliche Personen herstellen. Da haben die beiden dann für hergehalten.
    Vielleicht machen sie danach ja auch eins nur für "uns". (In anderen Worten: Keine Bishounen)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Uhm, AR hatte zumindest einen ganzen Batzen typischer Shoujo Bishounen.
    Das hatte dann aber auch keine Romance-Elemente. Die Endings werden ja generell immer sehr "offen" gehalten. (leider?)
    Aber Atelier Elkrone ist ja nun wirklich eine Dating-Sim; und ich will keine Dudes daten, auch nicht wenn die so smexy Namen wie Clemens, Johann oder Ralf haben.

Naja, das Spiel wird eh nicht außerhalb Japans erscheinen. Schade eigentlich, weil der Trailer eigentlich schön diese wohlwollende Atelier-Atmosphäre versprüht, die ich bei der Serie sehr schätze. ^^

Wow...das würde mich als Frau ja schon fast interessieren, wenn da wenigstens mal RICHTIGE Männer dabei wären...aber so halbe Kinder bezirzen zu wollen kommt mir irgendwie reichlich falsch vor. >>"

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Wow...das würde mich als Frau ja schon fast interessieren, wenn da wenigstens mal RICHTIGE Männer dabei wären...aber so halbe Kinder bezirzen zu wollen kommt mir irgendwie reichlich falsch vor. >>"
    wut?
    Bis auf vielleicht Alexey sind das doch Männer, finde ich. Versteh nicht, was du mit "richtig" meinst.
    Vielleicht solltest du dir mal das von mir vorhin erwähnte Hakuoki anschaun. Da haben die Kerle Schwerter und soweit ich weiß gibts auch Blut und Gewalt Vielleicht findest du das etwas reifer?

Zitat Zitat
    Wenn Gust ein Otome-Spiel machen will, dann wird sich dieser indirekte Romance-Angang vermutlich dort ändern. Wobei... es ist und bleibt Gust.
    Ein Otome ohne Romance ist dann aber auch etwas seelenlos, oder? ^^

Bleibt es denn nun wirklich bei Mai? Weil bei Amazon der 20. April als Datum angegeben ist. 2-3 Wochen machen den Kohl sicherlich auch nicht fett mehr sonderlich, aber freuen würd's mich dennoch tierisch, wenn es noch Ende April erscheinen würde.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Scheint ende April zu werden, schätz ich, wobei Mai jetzt auch nicht tragisch wäre

Hab mir eben mal den kompletten OST von Atelier Meruru reingefahren ... ist einfach genial und entführt mich wieder zu den Klassikern der Old-School RPGs ... fast jeder Track ist einfach richtig geil ^^

Seis "Astarte" oder auch
    Renkinshoujo Meruru no uta ^^

Geändert von Fong_Wong (10.02.2012 um 18:59 Uhr)

Ich habe auch schon ein paar Sachen gehört; hat wirklich viel Seele, der Soundtrack!
    いつものわたし (Itsumo no Watashi) ist toll – schön friedlich. (:

Definitiv ... davon braucht unsere J-RPG-Welt mehr

Wird das Spiel eigentlich lokalisiert werden oder nicht?
    Geändert von Fong_Wong (11.02.2012 um 12:11 Uhr)

Ins Englische offensichtlich schon, ins Deutsche wohl ziemlich totsicher nicht, nehme ich an. ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ins Englische offensichtlich schon, ins Deutsche wohl ziemlich totsicher nicht, nehme ich an. ^^
    Davon kannst du sogar totsicher ausgehen, denn NIS America hat kein Geld eine Umsetzung in so viele Sprachen zu finanzieren.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

RPGs dieser Größenordnung werden hier auch grundsätzlich nie übersetzt, da kann man sich schon freuen, wenn die überhaupt hier erscheinen, und da können wir glücklich sein, dass NIS in dieser Hinsicht nicht so wie Namco ist.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das hatte dann aber auch keine Romance-Elemente. Die Endings werden ja generell immer sehr "offen" gehalten. (leider?)
    Nur, weil am Ende kein "I love you" kommt, heißt es noch lange nicht, dass es keine Romance-Elemente gibt. Die Romance ist Gust-typisch. Die lassen es doch eigentlich IMMER offen. Selbst die beiden Mädels hatten eben die selbe Menge an Romance, wie die Kerle. (Wobei afair wird bei Tantris sogar gesagt, dass er sich in Rorona verliebt hat, aber nur indirekt im Sinne von "etwas für das Mädchen, in das er sich verliebt hat, tun". Dafür hat Cordelia in etwa so viele "Romance" Szenen, wie alle anderen Chars zusammen. Wenn Gust ein Otome-Spiel machen will, dann wird sich dieser indirekte Romance-Angang vermutlich dort ändern. Wobei... es ist und bleibt Gust. )

edit: @luckyless: Du fändest es also besser als junges Mädchen alte Kerle (oder auch "richtige" Männer) zu "bezirzen"? Man sollte auch immer auf die Protagonisten achten.
    Geändert von Kiru (04.02.2012 um 14:13 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru
    edit: @luckyless: Du fändest es also besser als junges Mädchen alte Kerle (oder auch "richtige" Männer) zu "bezirzen"? Man sollte auch immer auf die Protagonisten achten.
    Natürlich sollte man das, da sprach jetzt auch selbstverständlich mein persönlicher Geschmack. Die Bishoujo von Gust finde ich ja auch immer zum Anbeißen süß aber mit Bishounen kann ich nicht (mehr) so viel anfangen. Was nicht heißt, dass die da gefälligs ein paar alte Knacker hinsetzen wollen, aber Alexey schaut ja z.B. so aus, als weint er gleich, wenn ihn mal einer böse anschaut. Clemans wäre noch interessant, aber wahrscheinlich macht das die Brille. xD