-
Held
Ich missbrauche einfach noch einmal diesen Thread.
Heute habe ich Atelier Rorona abgeschlossen. Wie ich mir schon gedacht habe, war das Gameplay später im Spiel weitaus weniger "frustierend". Wenn man erst mal alle Freunde auf 100 hat, kann man sich fast schon zurücklehnen und das Spiel macht weitaus mehr Spaß. Alleine schon, da man nicht mehr alle Gebiete jeden Tag abklappern muss, ob nicht ein Freund wieder iirgendwas will. (Warum war das nicht ein Ort, wie bei Frontquests
)
Zu den Enden: Kurz, aber teilweise so genial. Trophäen gibts für 14, wobei es noch einige mehr gibt. Und nur weil z.B. das "true-Ending" mit Cordelia "Cordelia Ending" heißt, heißt das noch lange nicht, dass das das beste Ende mit ihr ist. Ich mag das "good ending" mit ihr weitaus mehr.
Das war aber eh genial.
Mein liebstes Ende ist aber garantiert das Adventurer Ending. So genial. Durch und durch. (Wobei ich auch jedem Pie und Millionär empfehlen kann^^)
Nicht alle Enden waren super toll, aber die hatten größtenteils eigentlich richtig Stil. Und wenn sie schon kurz sind, sollen sie wenigstens ordentlich Spaß machen. Nächstes mal möchte ich aber doch bitte die Credits skippen, ok?
Die dauern alleine für 14 Enden schon 70Minuten. Da ist es gut, dass ich per Knopfdruck im Internet surfen oder ähnliches machen kann, und, ebenso per Knopfdruck, den Soundkanal vom PC aktvieren kann.
Totori dann bald, und danach Meruru. Ich freu mich. Denn Charm hatte schon Rorona ordentlich. Ich hoffe allerdings eines... und zwar, dass Totori nicht doppelt so lang ist wie Rorona. Das Spiel hat mich schon locker 70-80Stunden gekostet. Aber vermutlich wird einfach alles doppelt so viel "ingame-Zeit" brauchen.
p.s.: Fand eigentlich noch wer Cordelia aka Cory aka Co-chan... leicht.. uhm.. lesbisch? Meine Herren, z.B. diese "make up" Szene hatte vermutlich noch ordentlich "make out" danach. Oder sind das wieder mal nur meine blöden Fantasien.
Und wie war das mit Esty und Tiffani? Tiffani ist nachem saufen mit Esty am morgen aufgewacht, neben Esty, und Esty hat geheult? Esty wollte auch nicht sagen, was passiert ist? Fehlt nur noch die Zigarette für Tiffani.. (Wohlgemerkt, das ist passiert, nachdem Tiffani schon Rorona abends zuvor an.. seltsamen Stellen angefasst hat, leicht betrunken natürlich)
p.p.s. Ja, die Terrabombe in AR ist zu stark. One-Hitted alles, wenn man die entsprechenden Traits drauf hat. Habe sie allerdings nicht für die stärksten Sachen benutzt. Das Kampfsystem war gar nicht schlecht später, da es auch nett balancierte Gegner gab. Schwächere Bomben wären aber echt nützlich, dann könnte man die besser zum "Area Effect" nutzen, wie ichs schon gemacht habe. Ein Globe z.B. und man hat genug Erd-Element gesammelt, damit Iksel seinen besten Heal nutzen darf.
Ist halt nur doof, dass Meteor, Terabomb etc so stark sind. Meteor schafft vermutlich alle normalen Encounter zu one-hitten (Trifft alle Gegner), und Terabomb eben alle Bosse..
Geändert von Kiru (24.01.2012 um 17:01 Uhr)