Rorona spielt sich schon in gewisser Weise etwas zäher ( vor allem wenn man vorbelastet ist durch Totori ), zumindest wenn man darauf aus ist, in möglichst wenig Spieldurchläufen sich eine Platin dazu zu verdienen. Wem Trophies nicht stören, der wird an dem Spiel glaube ich nur wenig Schwierigkeit vorfinden - an und für sich ist vom Gameplay her ja Rorona auch nicht schwer.
An Rorona gefällt mir im Gegensatz zu Totori, das man beim Synthen sehen kann, wieviel XP man dafür bekommt und das es kein Zeitverbrauch gibt wenn man in den Gebieten Zutaten sammelt ( Totori verbraucht 50 % eines Tages für ein einzelnes Absammeln ohne Speed Gloves ).
Dafür sind für sehr viele Eventereignisse die Zeitfenster sehr knapp bemessen und man kann ganz leicht etwas verpassen - zusätzlich dazu mann ja alle 90 Tage bestimmte Ziele bei Sterk erfüllen, damit man kein Game Over bekommt. Bei Totori gibt es nur ein klares Ziel eigentlich für die ersten 3 Jahre und das gibt einem etwas mehr Freilauf. Doof ist auch das man im Gegensatz zu Totori bei Rorona nur die gesammelten Cole in ein NG+ übernehmen kann und nicht die Ausrüstung.
Jupp, in der ersten Hälfte hört man Tracks aus Rorona und wenn es überwechselt zu Totori jene Stücke respektive.Zitat