Für mich ist es das Flair. Wenn du den billo Humor magst, dann wirst du das Spiel liebenIn Atelier Totori musste ich oft schmunzeln und die Charaktere sind mir ziemlich ans Herz gewachsen, die waren alle auf ihre Weise gestört
Das Alchemieystem selbst ist sehr komplex. Anfangs erschlägt es einen, aber sobald man einigermaßen den Überblick hat, macht es sehr viel Spaß. Stellenweise sogar süchtig. Und in Totori ist das Turn-Based Kampfsystem ganz nett und vor allem schnell. In Meruru werden zwei Königreiche fusioniert, sodass man sich noch zusätzlich um sein Ansehen kümmern muss. Mehr weiß ich nicht, aber wenn es auch so durchdacht wie der Rest ist, wird's cool.
Ach ja, die Musik finde ich stellenweise nett. Meruru scheint hier noch eine Klasse besser zu sein, da muss man sich einfach mal ein paar Tracks auf Youtube anhören. Auch die Grafik finde ich mittlerweile sehr hübsch, unglaublich, was da eine Steigerung im Vergleich zu Rorona zu beobachten ist!
Man darf sich von dem geringen Budget und der Tatsache, dass es keine reinrassigen jRPGs sind, nicht abschrecken lassen. Die haben ihre Qualitäten ganz woanders. (Wobei sie in Meruru das Kampfsystem wohl noch weiter verbessert haben).
Kurzum, her mit Meruru![]()