mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 264
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Angesichts der Tatsache, daß Totori bei amazon immer noch mit Artbook verkauft wird, kann man auch auf den Price Drop auf 25 Euro warten und dann bestellen.
    Angesichts der Tatsache, dass Totori bei Amazon mit Artbook noch immer den Neupreis hat, während die (vermutlich) ohne Artbook für 20 erhältlich ist.. naja. Nein. Da kann man wohl lange warten. Wenn es überhaupt mal passiert. (Was ich nicht glaube.. afaik gibt Amazon den Kram nur billiger raus, wenn es "weitere" Versionen ordert)

Amazon hatte ja mal den Preis von Totori auf 20 € gedrückt vor einem Monat in etwa - aber leider gab es zu diesem Exemplar auch kein Artbook. Fand ich etwas doof - vielleicht sollte ich mal nachträglich anfragen, ob ich so ein Exemplar zugeschickt bekomme?

Edit: Ok, Kiru hatte es schon erwähnt - ich schätze, das kann ich knicken.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Huuu Tyr, danke für das Video. Du weißt, wie du mich feucht machen kannst.

Die Artbooks kann man imo in die Tonne kloppen. Finde sowas als Hardcover schön, aber das von Totori war ja nur ein erweiteter Flyer. Für lau ok...bin aber auch nicht traurig, wenn ich es nicht bekomme. Hätte viel lieber den Soundtrack gehabt, aber neeeein, die LE ist ja NIS-Shop exklusiv.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Huuu Tyr, danke für das Video. Du weißt, wie du mich feucht machen kannst.

Die Artbooks kann man imo in die Tonne kloppen. Finde sowas als Hardcover schön, aber das von Totori war ja nur ein erweiteter Flyer. Für lau ok...bin aber auch nicht traurig, wenn ich es nicht bekomme. Hätte viel lieber den Soundtrack gehabt, aber neeeein, die LE ist ja NIS-Shop exklusiv.
    Und der OST ist niemals der komplette. Die kann man ebenso gut in die Tonne kloppen. Da hab ich lieber nen Artbooklet oder so. Wenn ein OST, dann bitte ein ganzer. Denn die besten Sachen fehlen doch eh immer.

Und gegen ein richtiges "Artbook" können sie eh nicht ankommen. Habe den Wälzer hier, der von allen Atelier Spielen bis einschließlich Rorona diverse Sachen drin hat.
    Das Ding zu Valkyria Chronicles ist noch Dicker.. und NUR zu diesem einen Spiel. Kataloggröße, 400 Seiten.. etwa 30*20cm.. aber Preis auch 50 US dollar. Das Atelier ist ein klein wenig größer (glaub ich), ~270Seiten und 40 US dollar.

Selbst das Extra zu P4 ist nicht so groß. Allerdings wäre so ein Bonus wenigstens "mehr Wert" oder so. Aber.. das kostet eben.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und der OST ist niemals der komplette. Die kann man ebenso gut in die Tonne kloppen. Da hab ich lieber nen Artbooklet oder so. Wenn ein OST, dann bitte ein ganzer. Denn die besten Sachen fehlen doch eh immer.
    Das kann man nicht so pauschal sagen. Bei der Neptunia mk2 LE war der Soundtrack identisch mit dem japanischen (nur war schon der japanische leider unvollständig).
    Bei Atelier Iris 2 damals war der der beigelegte Soundtrack zwar unvollständig, beinhaltete aber zusätzlich großartige Variationen des Soundtracks vom ersten Teil, wo ich bis heute nicht weiß, wo die eigentlich her kommen ^^
    Und um noch ein anderes Beispiel zu nennen; der Soundtrack zur LE von Catherine ist zwar auch nicht der Original Soundtrack, beinhaltet aber Tracks, die im offiziellen OST gar nicht enthalten sind und dazu noch zu den besten Stücken im Spiel gehören.

Also manchmal taugt so ein Extra-Soundtrack doch eine ganze Menge.

Zitat Zitat
    Und gegen ein richtiges "Artbook" können sie eh nicht ankommen. Habe den Wälzer hier, der von allen Atelier Spielen bis einschließlich Rorona diverse Sachen drin hat.
    Oh! Du hast auf meinen Tipp gehört?
    Großartiges Buch, oder? Hast du auch das Artbook zu Ar tonelico? Das ist auch wunderbar. ^^
    Das zu Valkyria Chronicles wollte ich mir auch noch holen, aber da ich das Spiel noch gar nicht gespielt habe, war die Priorität bei mir da nicht so hoch bisher.

Zitat Zitat von Seldio
    Amazon hatte ja mal den Preis von Totori auf 20 € gedrückt vor einem Monat in etwa - aber leider gab es zu diesem Exemplar auch kein Artbook. Fand ich etwas doof - vielleicht sollte ich mal nachträglich anfragen, ob ich so ein Exemplar zugeschickt bekomme?
    Ich bezog mich da mehr auf Neptunia mk2. Da wurde es von NISA meines Wissens so gehandhabt wie jetzt bei Meruru (LE NISA-Store only, Preorder-SE mit Artbook) und da hatte Amazon ein Artbook mitgeschickt, obwohl dieses nie explizit in der Produktvorstellung erwähnt wurde.

Zitat Zitat von thickstone
    Die Artbooks kann man imo in die Tonne kloppen. Finde sowas als Hardcover schön, aber das von Totori war ja nur ein erweiteter Flyer.
    Das Artbook von Neptunia mk2 LE war noch schlimmer. Für den Aufpreis der LE gab es nur ein Mini-Softcover-Heft, in dem nichtmal die Anmerkungen zu den Bildern übersetzt waren.

Allerdings schwankt die Qualität der Artbooks bei NISA sowieso ständig. Während z.B. die Artbooks zu Ar tonelico 1 und Ar tonelico 3 großartig waren (Hardcover, Auszüge aus dem originalen Artbook, wie das komplette Info-Kapitel übersetzt), war das zu Ar tonelico 2 das schrecklichste Artheft, was ich jemals zu einer LE dazu bekommen haben

Arghh!!
    Ihr faulen Prinnys, ich hoffe NISA kürzt euch den Lohn!

Wird demzufolge sich der EU Release zeitgleich um die gleiche Dauer verschieben oder kann man noch immer mit dem 25. Mai rechnen?

Edit:

Zitat Zitat
    NIS America announced today that, due to a 'manufacturing error,' its PlayStation 3 title Atelier Meruru: The Apprentice of Arland has been delayed by a week in North America. Instead of releasing next Tuesday, on May 22nd, the game will release on May 29th. NISA promises that the European date of May 25th is unaffected and won't change.
    Quelle RPGfan

Puh, nochmal Glück gehabt.
    Geändert von Seldio (16.05.2012 um 08:42 Uhr)

Grr, und ich hatte gehofft, ich würde das Spiel früher als ihr bekommen!
    Laut dem NIS-Store sollen die LE's um den 21. verschickt werden. Bin immer noch gespannt, ob der Versand dem Preis gerecht wird ^^''

@ Seldio: Jedenfalls gönne ich dir gerne den zeitlichen Vorsprung. Ich werde trotzdem die Platin früher kriegen als du! Bin immer noch angefressen, dass du sie bei Totori zuerst bekommen hast

Zitat Zitat
    @ Seldio: Jedenfalls gönne ich dir gerne den zeitlichen Vorsprung. Ich werde trotzdem die Platin früher kriegen als du! Bin immer noch angefressen, dass du sie bei Totori zuerst bekommen hast
    Der zeitliche Vorsprung ist auch schnell wieder verschwunden, wenn man Familienvater ist - von daher habe ich nicht viel von dem pünktlichen EU Release.
    Ausserdem habe ich nebenher hier noch ein paar Sachen auf der To-Do Liste die ich noch abgearbeitet haben möchte, bevor ich mit Meruru anfange. Ich bin mir eigentlich recht sicher, das wir alle in etwa in gleichschnellen Zügen durch das Spiel schreiten.

Hach, ich liebe diesen "Honest Girl"-Stereotyp. ^^

Wer glaubt auch, dass seine Meruru-Party nur aus Cameos bestehen wird (bis auf Meruru natürlich)? ^^

Wie groß ist die Party? 2 Personen wie bei Rorona? (Also die MC wird ja immer dabei sein, zählt also nicht) Was gibts da schon groß für Möglichkeiten... viel zu wenig. Da sehne ich mich doch nach MK oder MK2. Da gabs zwar auch "nur" 3 die gleichzeitig sichtbar warn, aber 3 weitere die mindestens ebenso wichtig waren, dank der gut umgesetzten swaps.

Oh und Meruru wurde versandt (zusammen mit Dragon's Dogma) Wird also morgen hier eintrudeln. Mal sehen wann ich Meruru spielen werde... vermutlich nicht vor 2013.

Habe auch heute die Bestätigung bekommen - mal gespannt, ob die Post es bis morgen hierherschafft. Ansonsten wird sich halt bis Freitag eben geduldet - dabei brennt es mir ja schon ein wenig zwischen den Fingern. ^^

Wie bei den anderen beiden vorangegangenen Spielen sind es diesmal auch wieder nur MC + 2 zusätzliche Charaktere. Da aber dieses Mal die meisten der Charaktere aus allen Spielen in diesem Teil sich wieder einfinden hoffe ich doch, das man mit einer breitgefächerten Auswahl rechnen kann für die eigene Party.
    Für Platin Trophy müssen diesmal unabdingbar 2 Playthroughs gemacht werden, weil ein Ending nur über NG+ erreichbar ist. Na ja, dann kann ich wenigstens den ersten Durchgang über gemütlich spielen und hole alles, was ich verpasst habe im zweiten Spiel. Positiv ist diesmal auch, das man einige interessante Sachen diesmal in das NG+ übernehmen kann wie z.B. wichtige Hilfsmittel wie das Secret Bag etc.

Und die Aufträge haben diesmal kein Zeitlimit fürs Absolvieren, dann braucht man wenigstens nicht immer so hetzen und spart unter Umständen vielleicht den einen oder anderen vorzeitigen Gang zur Stadt. Obwohl man diesmal wieder anscheinend nur 3 + 2 Jahre Zeit hat, soll man wieder genügend Freiraum besitzen um eigentlich so ziemlich alles machen zu können, was einem beliebt. Man soll diesmal sogar einsehen können, welches Ende man anstrebt - da behält man wenigstens ein wenig den Überblick.

Mein Spiel wurde auch versandt, mal schauen wie lange es unterwegs ist.
    Was die Party angeht schaue ich auch erstmal wer alles so zur Auswahl steht. Ich schätze aber, dass ich zumindest im ersten Durchlauf auf die neuen Charaktere zurückgreifen werde, außer sie gefallen mir gar nicht.

Das es diesmal noch mehr Sachen ins NG+ schaffen und ein weiterer Durchlauf sogar für alle Endings nötig ist passt für mich hervorragend^^ Einmal locker durchspielen und dann entspannter auf Trophäenjagd gehen, so habe ich es auch schon mit Rorona und Totori gemacht.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Einmal locker durchspielen und dann entspannter auf Trophäenjagd gehen, so habe ich es auch schon mit Rorona und Totori gemacht.
    Könnte ich gar nicht. Naja zumindest bei Rorona. Das ist einfach so eine Qual teilweise. Gut, das meiste kommt dadurch zustande, dass man sehr viel machen muss um alle Enden in einem Durchgang zu bekommen.. aber trotzdem. Als ich das dritte Jahr noch einmal fürs Rich Ending durchspielen musste.. das war auch nicht sonderlich interessant. Ok, bis ich in nen Dungeon musste gings. Aber das war eine Qual. Zum Glück hatte ich da schon Meteor Teile rumfliegen (Ende zweites Jahr), aber trotzdem. Ich hab halt schon mal alles gesehen, lvl50 und so.
    Wie ein "entspanntes" Spielen aussehen soll, weiß ich eh nicht. Selbst wenn ich nicht die genauen Bedingungen weiß, würde ich trotzdem versuchen wollen alle Freundschaften etc möglichst schnell zu maximieren. Und das war die größte Qual in Rorona. Wobei das kann ja auch besser geworden sein. Nur wenn man z.B. eh schon das True Ende in Rorona triggert, sollte man im selben Durchgang auch zumindest den Großteil der andren Enden machen, denn ansonsten darf man den ganzen Mist wirklich ein zweites Mal machen. Und dann kann man auch gleich alles in "einem" Rutsch machen. Außer eben Millionär, da muss man noch mal ein Jahr extra draufschieben.

Nun ich schätze da kommt mir meine Spielweise einfach zu gute. Beim ersten durchspielen achte ich so gut wie gar nicht auf Trophäen oder so viel wie möglich mit allen Charakteren zu schaffen wie Freundschaft und so. In Rorona habe ich z.B. beim ersten Anlauf nur Iksel und Cordelia im Team gehabt und somit hauptsächlich nur deren Events erlebt. Dann hab ich nach dem ersten Ende noch geschaut welche Endings ich aus meinen Spielständen noch relativ einfach rausbekommen kann. Den zweiten Durchlauf habe ich dann bei Rorona strickt nach Guide gespielt, wobei da wirklich viel zu tun war und ich hab auch recht lange gebraucht um da durchzukommen. Ich glaube sogar ich habe mittendrin auch mal ne längere Pause eingelegt. Aber dank dem ganzen Geld war vieles einfacher zu erreichen bzw. nicht mehr ganz so stressig, wie es im ersten Durchlauf gewesen wäre. Vor allem die Freundschaft ging beim zweiten Mal viel flotter, so dass ich mich da sogar noch zuviel beeilt habe. Und die meisten Events von den anderen Charakteren kannte ich halt nicht.
    Bei Totori gings dann sogar noch leichter. Ersten Durchlauf wieder nur mit zwei Chars (Melvia und Mimi) und die dazugehörigen Enden. Danach hab ich mir nur die Eckpunkte für die Events angeschaut und dank Geld + Ausrüstung war der zweite Durchlauf innerhalb einer Woche durch. Und ich empfand es als entspannt, da ich immer genug zur Hand hatte um Sachen herzustellen (notfalls gekauft) und jedes Gebiet bereisen konnte sobald es verfügbar war, da die Monster keine Chance gegen mich hatten. Im ersten Durchlauf musste ich da noch immer dafür sorgen, dass meine Ausrüstung auf dem neuesten Stand ist und so.

Wobei ich sagen muss, dass ich bei beiden Spielen den zweiten Durchlauf nicht unmittelbar nach dem ersten gestartet habe sondern ein paar Wochen (vielleicht war's auch länger, weiß nicht mehr so genau) dazwischen lagen.

DHL war früh da. Dazu sei gesagt, dass es diesmal KEIN Büchlein dazu gibt. Die... "Warnung" kommt jetzt natürlich zu spät für alle die, dies schon bestellt haben.. aber nuja. Zum Glück gebe ich nicht so viel um diesen Krimskrams. Schaut man sich eh nur ein mal an. Ein richtiges Arland Artbook, schön groß und dick, wär hingegen mal was. Aber ... das gibts meines Wissens nach nicht.

Könnte ich gar nicht. Naja zumindest bei Rorona. Das ist einfach so eine Qual teilweise.
    Das Problem bei Rorona ist, dass das Spielsystem nicht gut ist. Wer mal Atelier Annie gespielt hat, wird wissen was ich meine.
    Das Gameplay ist in beiden Spielen das gleiche, also Micro-Item-Management. Allerdings ist Annie komplett menübasiert. Und während ich bei Atelier Annie 2 Sekunden brauche um vom Atelier-Untermenü ins Shop-Untermenü zu kommen, brauche ich bei Rorona eine halbe Minute mit Übergangs-Ladezeiten, Produkt-Ladezeiten und Laufweg.
    Wenn das Gameplay nun verlangt jahrelang immer die gleichen Dinge zu tun, dann ist ein mneübasiertes Interface einfach besser. Bei den 60 Stunden Rorona, die ich gespielt habe waren 40 Stunden immer die gleichen Laufwege, die nur wegen der unnötig "großen" Welt so lange gedauert haben.

Ich bin froh, dass ich mich da kein zweites Mal durchquälen musste. Atelier Annie ist im Vergleich so viel mehr spaßiger, weil da alles so schnell und einfach funktioniert.

In Totori war der zweite Durchgang für mich viel entspannter, weil ich eigentlich alles links liegen lassen konnte und nur auf die Endings hin arbeiten konnte. Allerdings wurde er dadurch für mich auch sehr langweilig, weil ich bereits beim ersten Durchgang bis auf zwei Charakter-Enden alles gemacht hatte (optionale Dungeons und Monster).

Zitat Zitat
    DHL war früh da. Dazu sei gesagt, dass es diesmal KEIN Büchlein dazu gibt.
    Uhh...
    Hättet ihr mal lieber UK bestellt. Ich hab gesehen, dass das Preorder-Artbook z.B. auf Zavvi explizit dabei stand ^^''

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Rorona ist, dass das Spielsystem nicht gut ist. Wer mal Atelier Annie gespielt hat, wird wissen was ich meine.
    Das Gameplay ist in beiden Spielen das gleiche, also Micro-Item-Management. Allerdings ist Annie komplett menübasiert. Und während ich bei Atelier Annie 2 Sekunden brauche um vom Atelier-Untermenü ins Shop-Untermenü zu kommen, brauche ich bei Rorona eine halbe Minute mit Übergangs-Ladezeiten, Produkt-Ladezeiten und Laufweg.
    Wenn das Gameplay nun verlangt jahrelang immer die gleichen Dinge zu tun, dann ist ein mneübasiertes Interface einfach besser. Bei den 60 Stunden Rorona, die ich gespielt habe waren 40 Stunden immer die gleichen Laufwege, die nur wegen der unnötig "großen" Welt so lange gedauert haben.

Ich bin froh, dass ich mich da kein zweites Mal durchquälen musste. Atelier Annie ist im Vergleich so viel mehr spaßiger, weil da alles so schnell und einfach funktioniert.

In Totori war der zweite Durchgang für mich viel entspannter, weil ich eigentlich alles links liegen lassen konnte und nur auf die Endings hin arbeiten konnte. Allerdings wurde er dadurch für mich auch sehr langweilig, weil ich bereits beim ersten Durchgang bis auf zwei Charakter-Enden alles gemacht hatte (optionale Dungeons und Monster).

Uhh...
    Hättet ihr mal lieber UK bestellt. Ich hab gesehen, dass das Preorder-Artbook z.B. auf Zavvi explizit dabei stand ^^''
    Was bringts? Naja ok, UK dürfte nicht soo viel teurer sein, aber diese Booklets taugen nur was als kleines Extra. Andrerseits.. ists schon traurig von NISA. Warum auf einmal dieser Schritt? Die ganzen letzten Spiele hatten ja auch eins. (Disgaea 4, Totori, MK2..) Scheint als wollten die sich immer was neues einfallen lassen, was doof ist. Und während bei MK2 die halfdub genug zum beanstanden bot, ists bei Atelier x ja leider normal. Da musste dann was anderes her? Vielleicht fehlt ja auch mal wieder ein DLC oder so, der schon dabei sein sollte, und dann Ende August kommt. Vielleicht.
    Ach NISA. Einerseits Nieschenspiele bringen, andererseits bei so ziemlich jedem Spiel so richtig failen.. die brauchen dringend QC. Dringend. (Wobei sie angeblich sowas haben. Sollten die raus schmeißen und wen vernünftigen holen)

Und zu Atelier Annie: Das hab ich mal.. ausprobiert. Fands aber wirklich nicht gut. Rorona ist auch relativ menubasierend, wenn man sich an die shortcuts gewöhnt, aber ja, irgendwo ist der Part nervig. Das nervigste ist aber immer noch das ständige Laden, weil die Freunde irgend einen Mist wollen. Die Aufträge sind viel zu unterschiedlich im "Tage nötig/gewonnene Freundschaft" Verhältnis. Tiffany kann man ja z.B. immer Bratpfannen geben. Bringt einem Geld, kostet keine Zeit und bringt auch noch gut Freundschaft (4,5 oder so). Wer würde jemals was anderes machen wollen. Schlecht durchdacht.
    Geändert von Kiru (24.05.2012 um 10:01 Uhr)

Was bringts? Naja ok, UK dürfte nicht soo viel teurer sein, aber diese Booklets taugen nur was als kleines Extra.
    Du weißt doch gar nicht, was das für ein Büchlein ist. Vielleicht ists ja diesmal hochwertig! ... lulz
    Offtopic: Ich hatte mir vor kurzem das Valkyria Chronicles Artbook gekauft. Wow! So muss ein Artbook aussehen

Zitat Zitat
    Und zu Atelier Annie: Das hab ich mal.. ausprobiert. Fands aber wirklich nicht gut.
    Die Präsentation ist sicherlich nicht stand of the art, aber das Gameplay ist tief und fordernd. Ich würde behaupten sogar etwas komplexer als Rorona.

Zitat Zitat
    Rorona ist auch relativ menubasierend, wenn man sich an die shortcuts gewöhnt,
    Nein, ist es nicht. Es gibt immer noch unnötig Ladezeiten zwischen den Locations. Du musst dann immer noch zum Tresen/Kessel/Bett/Freund rennen. Und dann gibts sogar nochmal Ladezeiten, wenn die Produkte/Quests geladen werden. Das geht gar nicht.

Zitat Zitat
    Das nervigste ist aber immer noch das ständige Laden, weil die Freunde irgend einen Mist wollen.
    Ich hab da nie neu geladen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo man fast alles mehrmals kaufen kann, hatte man doch auch fast alles vorrätig. Und wenn nicht, dann wars das Laden imho auch nicht wert. So knapp war die Zeit dann doch nicht.

Hmm, Präsentation... war Atelier Annie nicht das Teil, wo jeder Schritt Zeit gekostet hat? Eh, da hab ich lieber Rorona, auch wenn man da mit Ladezeiten gequält wird.
    Und diese Spiele haben ja das Problem, dass sie einem alles ermöglichen, von Anfang an. Wenn sie hingegen sagen würden "nur 10Freundschaft pro Quartal" oder so wäre das angenehmer. Ansonsten weiß man ja nicht, obs nun aufgeht oder nicht... und dann beeilt man sich besser. Denn wenn man am Ende wirklich noch etwas nicht geschafft hat.. dann ist alles umsonst. Mehr oder weniger zumindest. Dafür war dann halt die zweite "Hälfte" des Spiels für mich schön entspannt.