mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 264
  1. #21
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Du Monster - so früh schon auf den Beinen.
    Ehrlich gesagt... immer noch wach!

    Hab mir die ganze Nacht mit Xanadu Next und Hentai-Spielen Visual Novels vertrieben... und jetzt bin ich viel zu aufgedreht um einzuschlafen
    Da poste ich halt hier im Forum rum
    Geändert von Tyr (14.01.2012 um 06:54 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Du Monster - so früh schon auf den Beinen.
    Danke für den Infonachtrag - hach, ich freu mich jetzt schon drauf. Die Monate können gar nicht schnell genug vergehen - jetzt nochmal die beste Zeit, um langsam mal mit Rorona weiterzumachen, weil schliesslich in Meruru auch wieder Charaktere aus Teil 1 auftauchen - sonst kriegt man ja bei gewissen Szenen den Witz nicht mit oder diverse Anspielungen. ^^
    Wie magst du Rorona eigentlich im Vergleich zu Totori? Ich .. öh.. quäle mich da auch gerade etwas durch Rorona. Für ein Planspiel hat Rorona nämlich einen verdammt riesen Spaß einem regelmäßig jegliche Planung zu zerstören. Da ist so viel zufällig. Was man in Dungeons an Zeug sammeln kann, wann die Shops restocken, wie lange man für eine Aufgabe von nem Freund braucht.. bah. Und dann stürzt es noch regelmäßig ab. Ich hoffe echt Totori macht das besser. Ist doch albern, wenn Freunde Zeug verlangen, was man noch nicht einmal herstellen kann, da der nötige Dungeon erst später öffnet. Oder Cordy mit ihren Arland Crystal *3. Save/Load Manipulation > all. Cordy kriegt nur Cobaltberries und Tiffany hat sicher schon 10 oder mehr Bratpfannen von mir bekommen. Die hat aber auchn Verbrauch.

  3. #23
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Erscheinung im Mai

    Hier die neue Website: http://nisamerica.com/games/atelier-meruru/
    Tolle BGMs, macht richtig Lust auf das Spiel.

    Nicht vergessen: der epische Trailer. Ist aber mehr ein Teaser. Spoilergefahr für Rorona und Totori:
    Echt wundervolle Musik!

    Sind die aus dem Spiel oder aus den Vorgängerteilen? Wenn ja, wie heißt die BGM, die bei 0:41 anfängt? Und die anderen sind auch wirklich toll!
    Wirkt alles so unglaublich charmant!

    Edit: Ah, die scheinen teilweise vom Meruru-OST zu sein. Der klingt echt gut, deshalb werde ich ihn mir einfach mal komplett anhören. ^^
    Geändert von Narcissu (14.01.2012 um 13:14 Uhr)


  4. #24
    Rorona spielt sich schon in gewisser Weise etwas zäher ( vor allem wenn man vorbelastet ist durch Totori ), zumindest wenn man darauf aus ist, in möglichst wenig Spieldurchläufen sich eine Platin dazu zu verdienen. Wem Trophies nicht stören, der wird an dem Spiel glaube ich nur wenig Schwierigkeit vorfinden - an und für sich ist vom Gameplay her ja Rorona auch nicht schwer.

    An Rorona gefällt mir im Gegensatz zu Totori, das man beim Synthen sehen kann, wieviel XP man dafür bekommt und das es kein Zeitverbrauch gibt wenn man in den Gebieten Zutaten sammelt ( Totori verbraucht 50 % eines Tages für ein einzelnes Absammeln ohne Speed Gloves ).

    Dafür sind für sehr viele Eventereignisse die Zeitfenster sehr knapp bemessen und man kann ganz leicht etwas verpassen - zusätzlich dazu mann ja alle 90 Tage bestimmte Ziele bei Sterk erfüllen, damit man kein Game Over bekommt. Bei Totori gibt es nur ein klares Ziel eigentlich für die ersten 3 Jahre und das gibt einem etwas mehr Freilauf. Doof ist auch das man im Gegensatz zu Totori bei Rorona nur die gesammelten Cole in ein NG+ übernehmen kann und nicht die Ausrüstung.

    Zitat Zitat
    Echt wundervolle Musik!

    Sind die aus dem Spiel oder aus den Vorgängerteilen? Wenn ja, wie heißt die BGM, die bei 0:41 anfängt? Und die anderen sind auch wirklich toll!
    Jupp, in der ersten Hälfte hört man Tracks aus Rorona und wenn es überwechselt zu Totori jene Stücke respektive.
    Geändert von Seldio (14.01.2012 um 12:44 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #25
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie magst du Rorona eigentlich im Vergleich zu Totori? Ich .. öh.. quäle mich da auch gerade etwas durch Rorona. Für ein Planspiel hat Rorona nämlich einen verdammt riesen Spaß einem regelmäßig jegliche Planung zu zerstören. Da ist so viel zufällig. Was man in Dungeons an Zeug sammeln kann, wann die Shops restocken, wie lange man für eine Aufgabe von nem Freund braucht.. bah. Und dann stürzt es noch regelmäßig ab. Ich hoffe echt Totori macht das besser. Ist doch albern, wenn Freunde Zeug verlangen, was man noch nicht einmal herstellen kann, da der nötige Dungeon erst später öffnet. Oder Cordy mit ihren Arland Crystal *3. Save/Load Manipulation > all. Cordy kriegt nur Cobaltberries und Tiffany hat sicher schon 10 oder mehr Bratpfannen von mir bekommen. Die hat aber auchn Verbrauch.
    Ich glaube du bist einfach nur verwöhnt durch die ganzen Spiele bei denen die Frage "Willst du die Aufgabe annehmen?" unnötig ist, da man ja ohnehin jede Aufgabe machen wird
    Generell sollte man in Atelier Spielen nur Aufgaben annehmen, für die man schon die Items hat, sie leicht/schnell bekommen kann und die Items auch nicht selber braucht (z.B. keine Aufgabe annehmen für Heiltränke, die sind teuer und selbst haben sie einen höheren Nutzen.) Bei Freundesquests sollte man sowieso vorsichtig sein. Besser ist es meist, die Leute in die Party zu nehmen und so die Freundschaft zu steigern.

    Bei Totori ist das ganze dann nicht mehr so wild, Rorona und Annie sind beim Gameplay aber nicht so nachgiebig ^^

  6. #26
    Der Prologue Trailer ist wirklich klasse gemacht. Besonders Totoris Part gefällt mir.
    Und bis Mai schaffe ich sicherlich auch noch Platin bei Totori^^

    Was die Ausrüstung angeht, finde ich aber, dass die in Rorona sehr viel einfacher herzustellen ist (besonderst wenn man keine Geldsorgen mehr hat) und Bomben regeln eh das meiste.

  7. #27
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Bomben regeln eh das meiste.
    Das habe ich schon so oft gehört, aber ich konnte es nie nachvollziehen.
    Ich nutze das ganze Spiel über nie Bomben, weil ich dafür viel zu ökonomisch denke. Deshalb habe ich eigentlich keine Vorstellung von deren Wirkungskraft.
    Nur am Ende des Spiels, wenn ich die stärkste Bombe herstellen kann, teste ich mal und bin dann oft enttäuscht, da meine Endgame-Party viel besser mit ihren Skills ist

    <-- noch nie Battle-Items genutzt

  8. #28
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich glaube du bist einfach nur verwöhnt durch die ganzen Spiele bei denen die Frage "Willst du die Aufgabe annehmen?" unnötig ist, da man ja ohnehin jede Aufgabe machen wird
    Generell sollte man in Atelier Spielen nur Aufgaben annehmen, für die man schon die Items hat, sie leicht/schnell bekommen kann und die Items auch nicht selber braucht (z.B. keine Aufgabe annehmen für Heiltränke, die sind teuer und selbst haben sie einen höheren Nutzen.) Bei Freundesquests sollte man sowieso vorsichtig sein. Besser ist es meist, die Leute in die Party zu nehmen und so die Freundschaft zu steigern.

    Bei Totori ist das ganze dann nicht mehr so wild, Rorona und Annie sind beim Gameplay aber nicht so nachgiebig ^^
    Ich nehme doch nicht alles an, das sollte doch schon aus meinem "Save/Load Manipulation" Hervorgehen. Und genau das finde ich ja auch so Schade.
    Nehmen wir Tiffany.
    Sie will anfangs nur so blöde Pilze, wie auch Cordy, die selten sind und man sammeln muss. (Eicheloa) Wenn man nicht immer wieder welche sammeln geht, hat man schnell keine mehr -> Blöd und unerwünscht
    Danach: Bratpfanne -> Ab zu Hagel, Eisen kaufen, Pfanne machen, abliefern. Zeit: 0 Tage. Gewinn: 400Cole oder so? Super
    Alles andere dauert Zeit zum machen oder ist halt mehr oder weniger sogar "schwer", da recht hohe Quali gewollt wird. (Polish Powder ist leicht, dauert aber 2 Tage, Tonic nervt etwas mehr.. glaub auch 2 Tage)
    In anderen Worten: Bratpfannen sind einfach mit Abstand am besten. Ziemlich inkonsequent. Was länger dauert, sollte auch sehr viel mehr Nutzen haben. Aber so wie Rorona aufgebaut ist, sollte man der guten nur Bratpfannen geben..

    Cordy ist halt noch extremer, da die viel Kram will, der schwer oder nervig zu machen ist. (oder noch gar nicht...) Am schlimmsten eben die Arland-Kristalle. Pro Stück 1.5Tage, jeder braucht 3 Polish Powder -> mindestens 14Tage. Da kann man ihr doch besser eine lausige Cobaltberry geben. Sehr schlechtes Balancing. Nichts anderes.

    Zu Frontquests: gerade Heiltränke annehmen. Man verdient gut dazu, solange man noch welche kaufbar hat. (Kosten irgendwie 233, man kriegt pro Stück aber über 300) Ganz zu schweigen davon, dass sie 4 uses haben... und man da vorher auch frech 3 verbrauchen kann. Und selbst brauchen tut man die nicht, außer man hat ne Party ohne Heiler.. wo ich aber eh nur "selbst Schuld" sagen kann. Ok, eventuell fürs synthen, aber wie gesagt: Frontquests nehmen auch halb leere.
    Ich mach da generell den Kram, den ich kaufen kann, oder den ich noch genügend besitze. (Eigentlich nur Fleisch, Fell etc, wo ich nochn paar lq Sachen habe)

    Das ganze ist halt SEHR Glücks-abhängig. Mit Glück kann man Trust sehr schnell auf 100 kriegen. Oder die Freundschaft. Hat man aber Pech und spielt ohne save/load Manipulation, ist das gerade mit Freundschaft kacke. Was soll man denn machen, wenn Cordy bei Assignment 3 einen Monat lang nur zwischen Arland Crystals und Blitzbomben wechselt. (Pro Monat wirds ja, bei nicht annehmen, nur ca. 3 verschiedene Requests geben) Nix kann man da machen. Und Adventuring ist ne riesen Zeitverschwendung. Das gibt exakt einen Punkt Freundschaft für jeden Freund, der mitkommt. Das heißt, es bringt im Prinzip nichts. (Man muss ja bei Partymembern insgesamt 600 Freundschaft sammeln. Was sind da 2 Punkte pro Adventuring-Phase. Wenns wenigstens noch einen Punkt pro Tag, oder einen Punkt pro Gebiet im Dungeon wäre.. nope)
    Man muss hier aber eben erwähnen, dass ichs recht hardcore spiele. Wenn ich schon so ein Spiel um Planung habe, dann plane ich was ich kann. Ich versuche nicht allen Freunden gleichzeitig was zu geben, damit ich, hoffentlich, nicht allzu viele neue Requests auf einmal bekomme. Ich manipuliere die Requests, was dauern kann. (Aber fokusiert. Maximal ein "Ich will Char a x geben und Char b NICHT y". Alles andere wäre echt zu viel. ) Ich gehe jeden verdammten Tag die Frontquests angucken und mache das, was ich eben direkt erfüllen kann, durch einkaufen. Letzteres sollte man eh machen, das davor ist aber größtenteils das nervige.

    Glücklicherweise bin ich langsam aber sicher durch die übelste Phase.. hoffentlich.. durch. Ich stehe momentan irgendwo Anfang August vom ersten Jahr und es sieht durch die Bank ganz gut aus. Cordy ist mittlerweile auf nem Level, wo ich anfangen kann ihre Quests komplett zu ignorieren. (83Freundschaft) und der Rest müsste auch auf 70+ sein, bis auf der neueste, Gio, natürlich. Trust ist auch kein Problem. (bzw das geringste. Ich habe nie was dafür gebastelt, nur durch resellen bin ich aber bereits über 80%... und Cordelia hat den schon erfolgreich um 2*5% verringert^^) Ich bin in der Weise einfach sehr hardcore. Wenn es möglich ist, will ichs machen. Da sind Plan-Spiele, die dann noch so viel Zufall reinbringen, vermutlich echt nicht allzu viel für mich. Ich habs echt lieber, wenn ich irgendwann klar fertig bin, und ich weiß "so, das wars". Bei Rorona funktioniert das nicht. Gut, ich habe jetzt vergleichsweise hohe Werte für Freundschaft bei den ersten 5. Aber weiß ich, wie schwer das in Zukunft wird, deren Sachen zu erfüllen? Bei Frontquests das selbe. Und ich bin irgendwo froh z.B. Cordy mittlerweile so ziemlich durch zu haben. Sie zu manipulieren ist ab dem dritten Assignment einfach so viel schwerer als noch davor.. und das wird sicher nicht wieder besser. Bevor ich am Ende dann Probleme kriege alle auf 100Freundschaft zu kriegen, hab ichs lieber so schnell es nur geht ausm Weg. Ok, es wäre noch schneller gegangen, aber manche Sachen sind einfach zu hart zu manipulieren. Frontquests könnte ich sicher auch schon auf 100% haben, hätte ich mich mehr für die interessiert.. aber warum. Die sind echt das kleinste Problem.
    edit: Ist einfach ein persönlicher Knack von mir. Ist auch bei Klausuren lernen teils so. Wenn ich mir vornehme 10Seiten pro Tag was zu machen, dann mach ich teilweise extra ein paar mehr, da ich dann "früher fertig bin". Oder mal n Tag pause habe. Das spielt sich auch ordentlich in Rorona rein. Wenn ichs irgendwie kann, und das tu ich via save/load Manipulation, möchte ich da Kram so schnell wie möglich gut erledigen. Bevor ich dann am Ende abkacke, weil der Plan doch nicht aufgeht.
    Geändert von Kiru (14.01.2012 um 17:40 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon so oft gehört, aber ich konnte es nie nachvollziehen.
    Ich nutze das ganze Spiel über nie Bomben, weil ich dafür viel zu ökonomisch denke. Deshalb habe ich eigentlich keine Vorstellung von deren Wirkungskraft.
    Nur am Ende des Spiels, wenn ich die stärkste Bombe herstellen kann, teste ich mal und bin dann oft enttäuscht, da meine Endgame-Party viel besser mit ihren Skills ist

    <-- noch nie Battle-Items genutzt
    Ich glaube ich muss da noch hinzufügen, dass ich mich mit den Bomben auch nur auf Rorona beziehe. Das habe ich vielleicht etwas ungünstig geschrieben. In Totori sind sie, soweit ich sie ausprobiert habe, wirklich nicht besonders gut, aber in Rorona können die Bomben mit den entsprechendes Traits eigentlich jeden Gegner in einem Zug töten. Die einzige Ausnahme bilden die zwei stärksten Gegner in Rorona, die einiges aushalten. Vielleicht auch noch der eine oder andere Drache, aber die fallen auch spätestens nach der zweiten Bombe um. Von daher ist Ausrüstung in Rorona nicht so wichtig, wenn man sich nicht mit den stärksten Gegnern des Spiels anlegen will.

  10. #30
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss da noch hinzufügen, dass ich mich mit den Bomben auch nur auf Rorona beziehe. Das habe ich vielleicht etwas ungünstig geschrieben. In Totori sind sie, soweit ich sie ausprobiert habe, wirklich nicht besonders gut, aber in Rorona können die Bomben mit den entsprechendes Traits eigentlich jeden Gegner in einem Zug töten. Die einzige Ausnahme bilden die zwei stärksten Gegner in Rorona, die einiges aushalten. Vielleicht auch noch der eine oder andere Drache, aber die fallen auch spätestens nach der zweiten Bombe um. Von daher ist Ausrüstung in Rorona nicht so wichtig, wenn man sich nicht mit den stärksten Gegnern des Spiels anlegen will.
    Auch die kann man mit einer(!) Terrabombe töten habe ich gehört. Ka obs stimmt, aber ne Terrabombe hat etwa 40k Schaden Potential, wobei der stärkste Gegner da weit drunter liegt.. oder so. Werde ich aber ausprobieren. Kann sich nur noch um Wochen handeln. Ich stell mir das amüsant vor, die stärksten Bosse mit einer Bombe zu rösten. So lange es nicht die selbe Wirkung hat, wie die "Ar Tonelico" Bombe...

  11. #31
    Ich missbrauche einfach noch einmal diesen Thread.
    Heute habe ich Atelier Rorona abgeschlossen. Wie ich mir schon gedacht habe, war das Gameplay später im Spiel weitaus weniger "frustierend". Wenn man erst mal alle Freunde auf 100 hat, kann man sich fast schon zurücklehnen und das Spiel macht weitaus mehr Spaß. Alleine schon, da man nicht mehr alle Gebiete jeden Tag abklappern muss, ob nicht ein Freund wieder iirgendwas will. (Warum war das nicht ein Ort, wie bei Frontquests )

    Zu den Enden: Kurz, aber teilweise so genial. Trophäen gibts für 14, wobei es noch einige mehr gibt. Und nur weil z.B. das "true-Ending" mit Cordelia "Cordelia Ending" heißt, heißt das noch lange nicht, dass das das beste Ende mit ihr ist. Ich mag das "good ending" mit ihr weitaus mehr. Das war aber eh genial.
    Mein liebstes Ende ist aber garantiert das Adventurer Ending. So genial. Durch und durch. (Wobei ich auch jedem Pie und Millionär empfehlen kann^^)
    Nicht alle Enden waren super toll, aber die hatten größtenteils eigentlich richtig Stil. Und wenn sie schon kurz sind, sollen sie wenigstens ordentlich Spaß machen. Nächstes mal möchte ich aber doch bitte die Credits skippen, ok? Die dauern alleine für 14 Enden schon 70Minuten. Da ist es gut, dass ich per Knopfdruck im Internet surfen oder ähnliches machen kann, und, ebenso per Knopfdruck, den Soundkanal vom PC aktvieren kann.

    Totori dann bald, und danach Meruru. Ich freu mich. Denn Charm hatte schon Rorona ordentlich. Ich hoffe allerdings eines... und zwar, dass Totori nicht doppelt so lang ist wie Rorona. Das Spiel hat mich schon locker 70-80Stunden gekostet. Aber vermutlich wird einfach alles doppelt so viel "ingame-Zeit" brauchen.

    p.s.: Fand eigentlich noch wer Cordelia aka Cory aka Co-chan... leicht.. uhm.. lesbisch? Meine Herren, z.B. diese "make up" Szene hatte vermutlich noch ordentlich "make out" danach. Oder sind das wieder mal nur meine blöden Fantasien.
    Und wie war das mit Esty und Tiffani? Tiffani ist nachem saufen mit Esty am morgen aufgewacht, neben Esty, und Esty hat geheult? Esty wollte auch nicht sagen, was passiert ist? Fehlt nur noch die Zigarette für Tiffani.. (Wohlgemerkt, das ist passiert, nachdem Tiffani schon Rorona abends zuvor an.. seltsamen Stellen angefasst hat, leicht betrunken natürlich)

    p.p.s. Ja, die Terrabombe in AR ist zu stark. One-Hitted alles, wenn man die entsprechenden Traits drauf hat. Habe sie allerdings nicht für die stärksten Sachen benutzt. Das Kampfsystem war gar nicht schlecht später, da es auch nett balancierte Gegner gab. Schwächere Bomben wären aber echt nützlich, dann könnte man die besser zum "Area Effect" nutzen, wie ichs schon gemacht habe. Ein Globe z.B. und man hat genug Erd-Element gesammelt, damit Iksel seinen besten Heal nutzen darf. Ist halt nur doof, dass Meteor, Terabomb etc so stark sind. Meteor schafft vermutlich alle normalen Encounter zu one-hitten (Trifft alle Gegner), und Terabomb eben alle Bosse..
    Geändert von Kiru (24.01.2012 um 18:01 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat
    p.s.: Fand eigentlich noch wer Cordelia aka Cory aka Co-chan... leicht.. uhm.. lesbisch?
    Leicht ist schon förmlich untertrieben - die Zuneigung zu Rorona nimmt überdimensiole Formen an - das sieht man auch stets in den Konversationen.

    Zitat Zitat
    Und wie war das mit Esty und Tiffani? Tiffani ist nachem saufen mit Esty am morgen aufgewacht, neben Esty, und Esty hat geheult? Esty wollte auch nicht sagen, was passiert ist? Fehlt nur noch die Zigarette für Tiffani.. (Wohlgemerkt, das ist passiert, nachdem Tiffani schon Rorona abends zuvor an.. seltsamen Stellen angefasst hat, leicht betrunken natürlich)
    Mal' dir schonmal in der Fantasie aus, was Tiffani im Nachfolger mit Esty's Schwester Filly macht.

    Glückwunsch zum Abschluss von Rorona - ich hoffe, mich packt es auch irgendwann mal wieder und das ich es dann schaffe, in einem Rutsch das Spiel dann zu beenden.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  13. #33
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Mal' dir schonmal in der Fantasie aus, was Tiffani im Nachfolger mit Esty's Schwester Filly macht.
    Oh Bitte, das ist nichts gegen den Swimsuit-Contest xD (Bei dem ich es btw. komisch fand, wie geil Filly dann drauf war, als sie wusste, dass es um ,,Frauen'' ging)

  14. #34
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Abschluss von Rorona - ich hoffe, mich packt es auch irgendwann mal wieder und das ich es dann schaffe, in einem Rutsch das Spiel dann zu beenden.
    Greif zu ner Faq und versuche dir zumindest die Pie und Adventuring Enden "möglich" zu lassen. Millionär braucht etwas mehr Zeit, da man da am besten am Jahr 3 beginnt (per save dort), aber alle anderen Enden kann man per reload vom Oktober im letzten Jahr machen. (soweit man gut vorbereitet ist..) Aber das ist ja eh Rorona. Wenn man alle vorbereitet hat, dann dauern alle Enden zwar immer noch einige Stunden, aber Planung ist halt alles. Ich tippe mal, ich habe für alle "Trophy"-Enden nach dem ersten Ende, außer dem Millionär, ca 3h inklusive den 1h Credits gebraucht. Die 2h waren für "schlafen", "Szene skippen", Freundschaft/Trust Manipulation aber vor allem dem Adventurer Ende, wo ich noch etwas grinden und die nötigen Gegner besiegen musste.
    Millionär dauerte wohl noch einmal so 3h oder so. Keine Ahnung ob das schneller geht. Habe die "Spring Cup - Dark Dew" Methode benutzt, zusammen mit "Hom nach Orthogalaxen für Dragon Tusks etc schicken und, wenn möglich, die besten Ingots/Cloth draus machen und an Esty verscherbeln". Musste im Endeffekt etwa gute 650 mal eine Spring-Cup nutzen, was so in 300k-350k Cole resultiert. Der Rest kam von dem, was noch so rum lag und Hom, sowie dem Startguthaben. (Waren 160k bei mir)

    Wenn du nur ein Ende willst, ist eventuell das Astrid am besten, aber das ist eigentlich ziemlich 0815 fand ich.
    Es fehlten btw garantiert ein Hagel-Ending. Das wär auch nochmal genial geworden. Wobei er immerhin eine Rolle in Iksels hatte... (Hint: Unbedingt mal bei einem Ende vorher bei Hagel vorbeischauen, wenn man allen davon berichten darf. Hagel.. ist awesome)
    Geändert von Kiru (24.01.2012 um 18:33 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Oh Bitte, das ist nichts gegen den Swimsuit-Contest xD (Bei dem ich es btw. komisch fand, wie geil Filly dann drauf war, als sie wusste, dass es um ,,Frauen'' ging)
    Ich hoffe ja wirklich, dass GUST mal wieder einen Gang zurückschaltet und den Humor etwas subtiler und vielfältiger gestaltet als nur so plumpe Ecchi-Witze gepaart mit Yuri. Wenn ich nur daran denke, dass noch in Atelier Iris 1 die Charaktere ständig besoffen waren, aber trotzdem niveauvollere Unterhaltungen führen konnten als was heutzutage im nüchteren Zustand geredet wird... das war noch ein anderes Kaliber von Scriptwriting.

    Wobei ich da meine Zweifel habe nach der Anteaserung von diesem neuen "Ar tonelico"-Teil ... so schnell wird sich da wohl leider nichts ändern.

  16. #36
    Ein bisschen offtopic:


    Ein Otome? Wirklich?
    Hab ich was verpasst? Ich dachte, die Zielgruppe von GUST wären dicke Otakus, nach dem infantilen Humor der Arland-Saga zu urteilen. Aber nein, anscheinend spielen wohl genügend Mädchen gerne Atelier-Spiele.

    Meh, ich habs immer gewusst; Frauen als Gamer bringen nur Ärger. Erst kündigt Aksys die erste, englisch lokalisierte Visual Novel auf Konsole ever an und es stellt sich heraus, dass es sich dabei um ein Otome handelt, und jetzt entwickeln GUST und Idea Factory, zwei der nerdigsten japanischen Entwicklungsstudios, ebenfalls ein Otome.
    Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich hab meine J-Games lieber mit vielen Bishoujo als mit Bishounen.

    Ich seh den Weltuntergang schon kommen!

  17. #37
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich hab meine J-Games lieber mit vielen Bishoujo als mit Bishounen.

    Ich seh den Weltuntergang schon kommen!
    Uhm, AR hatte zumindest einen ganzen Batzen typischer Shoujo Bishounen. Und das ganze war auch gut darum aufgebaut. Es gab zwar auch 2 Mädels.. aber naja. Gust wollte das ja nicht NUR für weibliche Personen herstellen. Da haben die beiden dann für hergehalten.
    Vielleicht machen sie danach ja auch eins nur für "uns". (In anderen Worten: Keine Bishounen)

  18. #38
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Uhm, AR hatte zumindest einen ganzen Batzen typischer Shoujo Bishounen.
    Das hatte dann aber auch keine Romance-Elemente. Die Endings werden ja generell immer sehr "offen" gehalten. (leider?)
    Aber Atelier Elkrone ist ja nun wirklich eine Dating-Sim; und ich will keine Dudes daten, auch nicht wenn die so smexy Namen wie Clemens, Johann oder Ralf haben.

    Naja, das Spiel wird eh nicht außerhalb Japans erscheinen. Schade eigentlich, weil der Trailer eigentlich schön diese wohlwollende Atelier-Atmosphäre versprüht, die ich bei der Serie sehr schätze. ^^

  19. #39
    Wow...das würde mich als Frau ja schon fast interessieren, wenn da wenigstens mal RICHTIGE Männer dabei wären...aber so halbe Kinder bezirzen zu wollen kommt mir irgendwie reichlich falsch vor. >>"

  20. #40
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das hatte dann aber auch keine Romance-Elemente. Die Endings werden ja generell immer sehr "offen" gehalten. (leider?)
    Nur, weil am Ende kein "I love you" kommt, heißt es noch lange nicht, dass es keine Romance-Elemente gibt. Die Romance ist Gust-typisch. Die lassen es doch eigentlich IMMER offen. Selbst die beiden Mädels hatten eben die selbe Menge an Romance, wie die Kerle. (Wobei afair wird bei Tantris sogar gesagt, dass er sich in Rorona verliebt hat, aber nur indirekt im Sinne von "etwas für das Mädchen, in das er sich verliebt hat, tun". Dafür hat Cordelia in etwa so viele "Romance" Szenen, wie alle anderen Chars zusammen. Wenn Gust ein Otome-Spiel machen will, dann wird sich dieser indirekte Romance-Angang vermutlich dort ändern. Wobei... es ist und bleibt Gust. )


    edit: @luckyless: Du fändest es also besser als junges Mädchen alte Kerle (oder auch "richtige" Männer) zu "bezirzen"? Man sollte auch immer auf die Protagonisten achten.
    Geändert von Kiru (04.02.2012 um 15:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •