Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie sollte eine Textbox sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wie sollte eine Textbox sein?

Eher möglichst primitiv, damit sie nicht von den Maps ablenkt?
    Oder eher pompös mit möglichst viel Schnickschnack?
    Muss es unbedingt ein Picture sein oder reicht euch die eingebaute Standardfunktion des Makers?
    Muss es immer semitransparent sein?

In welchen Spielen fandet ihr die Textbox ganz besonders gelungen?

Und wo findet ihr das Material für eure Textboxen? Wie "erschafft" ihr sie am liebsten?

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Eher möglichst primitiv, damit sie nicht von den Maps ablenkt?
    Du meinst sicher subtil, nicht primitiv...

Einigen wir uns auf "simpel"^^

Wichtig ist für mich, dass auf ihr der entsprechende Text lesbar dargestellt wird und Textbox + Font nicht zu grelle Farben aufweisen.

Das reicht mir eigentlich schon, es müsste von der Farbmischung her schon eine richtig gruselige Kombination sein um mich abzuschrecken.

Ich sehe das so wie Davy Jones. Hauptsache man kann den Text gut lesen. Sprich kein seltsames Muster und auch keine Halbtransparenz (die verschmilzt zu oft mit dem Hintergrund). Außerdem sollte die Textbox nicht so wie bei VD2 ständig auf- und zugeklappt werden. Ich hab auch mit der Standardtextbox keine Probleme. Es gibt wirklich Wichtigeres in einem Spiel.

Ich bin immer der Fan von möglichst schlichten (aber schicken) oder sehr passenden (wie bei der Allreise) Textboxen. Mitteldinger liegen mir nicht so. xD Ich mag's, wenn Textboxen durch Pics aufgerufen werden, aber da sollte man es ebenfalls nicht zu aufwändig machen, sonst nervt's nur.

Ich würde sagen, dass eine dunkle Farbe für die Box die weiße Schrift am besten hervorhebt. Die umgekehrte Situation ist zwar auch möglich sieht aber weniger schön aus imo.
    Ein Picture ist nicht wirklich nötig, außer du willst Transparenz auf dem Maker 2000 oder einfach einm bestimmtes Design. Ansonsten ist es eher überflüssig.

Hauptsache man kann die Schrift lesen und was erkennen.
    Aber Schickesachen sind acuh nicht schlecht, wobei das eher unnötige Zeit klaut.

meiner Meinung nach eher schlicht. Sie sollte zum grafischen Stil des Spiels passen (in einem düsteren und grafisch "dunkleren" Spiel passt logischerweise keine pinke Textbox ) und man sollte, wie schon einer meiner Vorposter sagte, die Schrift gut lesen können. Das ist eigentlich das wichtigste. Mir persönlcih ist sie halbtransparent lieber, da sie sonst eben die Hälfte verdeckt. Ist aber 'ne reine Geschmacksfrage.

In meinem neuen Spiel werde ich jedoch überhaupt keine Textbox verwenden, da diese auch nicht immer notwendig ist, sofern es einem gelingt, die Schrift "abzuheben" vom Rest.

Schlicht, aber transparent, damit man das verdeckte Drittel der Karte noch einigermaßen im Blick hat.

Vorallem lesbar sollte der Text sein...
    gerne auch eine Transparente Textbox und schlicht animiert wie bei VD...

Lg
    Multi-Master1988