mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Umfrageergebnis anzeigen: Welche FF Tradition ist Euch am wichtigsten?

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Prelude/Prologue

10 7,69%
  • Kristalle

1 0,77%
  • Chocobos

40 30,77%
  • Moogles

3 2,31%
  • Luftschiffe

25 19,23%
  • Cid

9 6,92%
  • Summons

33 25,38%
  • Jobsystem

1 0,77%
  • Traditionelle Black/White Mages

3 2,31%
  • Traditionelle Monster

5 3,85%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    Die Luftschiffe, die traditionellen Monster wie der genannte Abyss-Wurm und AFAIK das FF-Prelude (wobei ich nicht sicher bin da ich den FFX-2 OST noch nicht komplett kenne aber das es vorkommt vermute ich jetzt einfach mal). Das FF-Prologue hat in Teil 10 gefehlt.
    ich habe nochmal nachgeschaut. sowohl in FF10 als auch in FF11 gibt es die prelude, aber leider keinen prologue mehr (naja, imho ist die prelude wichtiger als erkennungsmerkmal - war auch das erste stück, das jemals in einem FF gespielt wurde ^^).
    in FF10-2 gibt es enttäuschenderweise überhaupt keine traditionelle musik mehr (da vermisst man nicht nur prelude/prologue, sondern auch das chocobo theme und die victory fanfare ...).

kommt also darauf an, ob man FF10-2 dazuzählt oder eben nicht. durchgängige traditionen sind aber auf jeden fall die luftschiffe und die traditionellen monster (und es kommt wirklich nicht darauf an, dass es so aussieht wie bei dem sandwurm - ich spreche vor allem von den gegnern, die vielleicht nicht in jedem teil dabei waren, aber mit denen man FF verbinden würde, zum beispiel morbols/malboros, behemoth oder wolframator) ...
    Zitat Zitat
    Gehört da FF 10-2 nicht auch mit rein?
    nö. im ernst, ich habe nicht umsonst "traditionelle" black/white mages geschrieben. für mich ist nicht jede figur oder jeder job, bei dem es einen schlappen filzhut gibt, gleich ein guter alter black mage, schon gar nicht, wenn er magentarot ist. ich spreche hier von vivi mäßigen charakteren und in FF11 ist es möglich, bis auf das gesicht einen solchen mit bestimmten ausrüstungsgegenständen zu erstellen (und man schaue sich nur das intro an). white mages kommen in FF10-2 bedingt mehr oder weniger vor, aber ich habe ja auch bei prelude/prologue nicht mitgezählt, wenn eines der wichtigen stücke gefehlt hat.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Fuer mich sind die Midis das Allerwichtigste:
    Chocobo, Fanfare, Prelude....
    Zitat Zitat
    Kristalle (1, 3, 4, 5, 9, 11)
    Deswegen haben mir die Kristalle nix gesagt (ich hab nur FF7&8)

Anmelden kann man sich hier

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    natürlich kann man von traditionsmonstern sprechen. wahrscheinlich ist es dir nur nicht aufgefallen. es gibt sogar mehrere monster, die zum beispiel in allen teilen außer einem einzigen vorkommen. ich nehme mal an, du siehst chocobos auch als tradition an, aber die kommen auch nicht in allen FFs vor.
    bomb z.b. kommt genau wie die chocobos in FF2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 10-2 und 11 vor, behemoth in allen teilen außer 1 und 2, chimera in allen teilen außer 7 usw..
    ach ja, und du täuscht dich tatsächlich: der abyss worm kommt in seinen unzähligen ausführungen in ausnahmslos jedem FF vor.

ähm ... FF10-2 und 11 werden wohl schon noch zu uns kommen. aber was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? es hätte auch kein einziges FF bei uns erscheinen können und trotzdem könnten wir von traditionen sprechen.
    das jobsystem zähle ich mit recht dazu, weil es zu den ursprungsideen der FF reihe gehört, die immer wieder in größeren zeitlichen abständen vorkommen und auch über die hauptreihe hinaus in FFT und FFTA verwendet wurden ...
    Okay es gibt sie, aber eben nur sehr wenige. Und ob jetzt ein blöder bomb im nächsten FF vorkommt oder nicht isses glaub ich niemandem schade

Mir ist wohl völlig klar, dass FF 10-2 und 11 bei uns rauskommen, aber dadurch, dass die "Pal-Spieler" nur 3 mal diese Tradition zu schmecken bekommten, lässt es weniger traditionsreich scheinen.

Aber mir ist auch schon 5 noch zu wenig, um von einer Tradition zu sprechen, das würde ich eher als "Stilmittel" bezeichnen. Denn angenommen, diese Tradition wäre einem wichtig (und das is immerhin die Frage dieses Threads^^), dann wäre er mit der Hälfte der regulären FFs nicht zufrieden.

Man könnte es da genauso als Tradition ansehen, dass die FFs ihre Systeme immer wechseln, denn für mich z.B. ist das ein Punkt, der mir an der FF-Reihe gefällt.
    muss mir noch was ausdenken hier

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fat Cartman
    Und ob jetzt ein blöder bomb im nächsten FF vorkommt oder nicht isses glaub ich niemandem schade
    doch, mir! ob dus glaubst oder nicht, aber wenn ich an FF und dessen monster denke, würde mir wohl als erster dieser einfallen. es gibt so legendäre szenen mit dem teil, angefangen bei der zerstörung von mist in FF4 bis hin zu seinem FMV auftritt in FF9 (okay, es war afair eigentlich eine grenade, aber das ist ja praktisch das selbe ^^) ... ist ja auch kein wunder, eine so "simple" gestalt kann man sich leicht merken. ich kann dir jedenfalls versichern, dass mir das auffallen und ich das teil vermissen würde, wäre es nicht da °
    Zitat Zitat
    Aber mir ist auch schon 5 noch zu wenig, um von einer Tradition zu sprechen, das würde ich eher als "Stilmittel" bezeichnen. Denn angenommen, diese Tradition wäre einem wichtig (und das is immerhin die Frage dieses Threads^^), dann wäre er mit der Hälfte der regulären FFs nicht zufrieden.
    hmm. man könnte es ja auch so sehen, dass es eine tradition ist, dass dieses jobsystem in den genannten größeren zeitlichen abständen immer mal wieder verwendung findet. das ist ja mal eine sache, die es nicht nur in FF, sondern in vielen RPGs, vor allem draque, gab und gibt. vielleicht passt das nicht so sehr in die liste da oben rein, da jedem wohl ein chocobo wichtiger sein wird und nichts gegen ein völlig neues system im gameplay hat, aber als eine tradition würde ich es schon bezeichnen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

tut mir leid ich wollte nix gegen deinen Bomb sagen
    muss mir noch was ausdenken hier

Gestimmt habe ich für die Chocobos, da sie mir schon sehr wichtig sind, und es mit ihnen auch immer sehr interessante Minispiele gab. Allerdings sind mir Cid, Moogles und Summons genauso wichtig. Es gibt einfach Dinge, die dürfen in keinem FF fehlen, so wie diese.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich konnte mich für nichts entscheiden, weil ich finde, dass diese genannten Punkte einfach alle wichtig für FF sind.

Reeve
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.

Also diese Umfrage ist ja mal mehr als mies Was sol ich denn da bitte nehmen?? Okay, ohne bestimmte Sachen, find ich, kann FF leben, zB Jobsystem, Black/White Mages, Kristalle. Trotzdem sind sie alle ein Teil von der Serie. Und ist mit Luftschiffe eigentlich allgemein Fluggeräte oder wirklich speziell Luftschiffe gemeint? Naja, in FF 8 gab's auch keins...

Und dann kommen auch noch so Dinge wie Chocobos, Moogles, Summons und traditionelle Monster! Schon ohne eins von den Dingern gehts doch garnicht mehr! Naja, ich hab mich jetzt für die Beschwörungen entschieden, aber eigentlich sollte man bei der Umfrage alle anklicken können, die einem wichtig sind...
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

...

... die wichtigsten traditionen bei ff spielen sind für mich die chocobos und cid. sonst eigentlich nichts. ok, vielleicht auch die summons, aber auch nicht unbedingt.

Ähm, wenn ich anmerken darf Wolframator hast du Biggs und Wedge vergessen!!! Ich meine die beiden gehören auch einfach dazu!!
    Ansonsten habe ich mich für die Chocobos entschieden , weil die einfach dazugehören!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Onizukaoo7
    Ähm, wenn ich anmerken darf Wolframator hast du Biggs und Wedge vergessen!!! Ich meine die beiden gehören auch einfach dazu!!
    nee ... imho ist das nicht ansatzweise so wichtig. die gibt es nur in FF6, 7, 8 und 10. außerdem ist das eine noch viel zu neue idee und so wichtig wird es ihnen nicht gewesen sein, wenn sie es in FF9 vergessen haben. wenn sie die in FF12 einbauen, können wir darüber reden, aber so ist das für mich nur eine nette kleine anspielung die in mehr als in ein oder zwei teilen verwendet wurde.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe für Luftschiffe gestimmt. Ich finde die Luftschiffe in FF einfach immer sehr wichtig, da das Spiel nicht mehr so linear verläuft und man hat die Möglichkeit die ganze Welt zu erkunden. Dadurch kann wird man noch tiefer in die Spielewelt hineingezogen. Auch glaube ich dass es auch in den zukünftigen FFs Luftschiffe geben wird, irgendwie kann ich mir kein FF ohne Luftschiffe vorstellen. Es kann natürlich sein dass einmal ein Teil erscheit der ganz ohne Luftschiffe auskommt, aber Luftschiffe werden immer ein fester Bestandteil der Reihe bleiben. Immerhin gab es sie bisher in jedem Teil.

Ich hätte aber irgendwie auch gerne für Summons gestimmt, da sie mir auch sehr wichtig sind. Auf Chocobos möchte ich aber auch nicht verzichten, die gehören einfach dazu und sind sogar irgendwie das Aushängeschild für FF. Mit der Zeit werden neue Traditionen ihren Platz in FF finden, aber ich glaube und hoffe dass die alten nie untergehen werden. Mir würde es z.B. sehr gut gefallen wenn Moombas einen Platz in zukünftigen FFs finden würden.

Ich finde man könnte auch Render Sequenzen schon als FF Tradition ansehen. Es gibt sie zwar in den meisten Spielen, aber die aus FF sind bekannt für ihre herausragende Qualität. Es gibt sie bisher zwar nur in VII, VIII, IX, X, XI (Opening und ich glaube auch ein Ending), X-2 und in diversen Remakes aber ich glaube sie werden auch in Teil XII und den darauffolgenden nicht fehlen.

Hmmm... schwer...

Ich nehme einfach mal die Summons, Ifrit, Shiva und Bahamut gehören einfach zu einem FF.

Aber ohne Chocos und Moogles würde auch etwas fehlen...
    Cid und das Luftschiff würde ich wohl auch vermissen, aber mir sind in FFVII und FFIX der goldene Chocobo lieber als das Luftschiff.

Ich finde es nur schade, dass die Tradition, von keinem Spiel einen zweiten Teil rauszubringen jetzt leider gebrochen wurde...

@ Wolframator:
    Mir ist letztens was eingefallen, dass imo bei der Umfrage nicht hätte fehlen dürfen, die traditionellen Gegenstände. Was wäre denn ein FINAL FANTASY ohne Potions oder ohne die Phönix-Federn. Imo kein richtiges FINAL FANTASY mehr.
    Gerade diese Gegenstände haben sich durch alle mir bekannten Teile gezogen und bedürfen für jeden Spieler keiner Erklärung mehr. Also auch eine sehr wichtige Tradition, oder?
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Was ich als wichtigsten Punkt an einem FF sehe, der auch auf gar keinen Fall fehlen darf, ist die ausgefeilte Story.
    Das kann man vielleicht nicht als Tradition sehen, vor allem, weil dabei die individuelle Empfindung eine große Rolle spielt. Eben ob einem die Story persönlich zusagt, oder nicht.
    Aber Square hat schon immer sehr auf Story (und Charaktere) gesetzt, deshalb ist die Final Fantasy Reihe einfach das, was ich mit Story verbinde. Damit liegen sie weit über allen anderen Spielen, die ich kenne.

Das ist der eigentliche Grund, aus dem ich FFs liebe und da sind alle anderen Merkmale (Summons, Chocobos, etc.) einfach zweitrangig auch wenn sie natürlich wesentlich zur Atmosphäre eines FFs beitragen und der Wiedererkennungseffekt, treue Spieler belohnt.
    Diese IMO squaretypische Storyqualität ist zwar auch in anderen Square aber nicht Final Fantasys zu finden, bei der FF-Reihe aber zuverlässig und kontinuierlich.
    Geändert von Shihayazad (23.08.2003 um 01:42 Uhr)
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Ich hab mal Chocobos genommen, und zwar aus dem grund weil sie einzigartig sind....... d.h. es gibt genug spiele wo man summonen kann, zaubern (black/white magic) kann........ Nur in den FF-Serien gibt es diese gelben Tiere deswegen find ich nicht sehr traditionelles an summonen usw. Das einzige was noch tradion ist sind die "Beasts" die man beschwören kann =)

ich hab mal für die summons gestimmt weil es einfach das größte ist die beschwörungssequenzen oder ihr attacken zu sehen und gegenr damit zu braten/gefrieren/fritieren oder was auch immer....

@wolframator.
    wo in ff10 kamen den moombas vor? hab ich da was verpasst?
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squallfreak

wo in ff10 kamen den moombas vor? hab ich da was verpasst?
    Sie kamen schon vor, aber nur als Kuscheltiere von Lulu

@NinjaYuffie:

oh mann so jung und schon alzheimer!
    kurz nachdem ich den pc ausgemacht hatte fiels mir wieder ein.....aua hm...vielleicht auch nur spontane amnesie oder so.....
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Habe für die Chocobos gestimmt!

Was mir aber ganz brutal im lt. Final Fantasy abging war die Weltkarte/kugel wie bei FF 7, FF 8, FF 9!

Es machte einfach riesenspass immer wieder was neues zu entdecken!