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Thema: (rm2k3)Num-Lock / wusstet ihr schon...?

  1. #1

    (rm2k3)Num-Lock / wusstet ihr schon...?

    ~Cheerio~

    Wollt' was loswerden... hab'nen klasse fehler beim rm2k3 gefunden als ich
    gemütlich am script'n wa'!^^ Müsste ver.1.09 hab'n.
    Vllt is' der auch in anderen 2k versionen.
    (Wurd der schon erwähnt!? Hab geguuglt und nix gefunden.)


    Also in'nem CommonEvent[Parallel] werd'n mit Enter-password alle
    aktionen durchgeführt... Angriff, Menü aufrufen und so. So kommt sich nicht's in'nen weg.
    Dachte ich! Enter-password is' ohne häkchen bei "wait until key hit" eingestellt
    (muss man nich triggern zum angreif'n!^^)...Shift=Angriff ESC/0Einfg=Menü.
    Wenn ich nun Shift zum angreiff'n gedrückt halte, und dann 0Einfg(anstatt ESC)
    nen bissl länger als ganz kurz drücke, verhakt sich der ganze schmodder/maker.
    Ich komm in's Menü (separates AutostartCommonEvent, welches das ParallelEvent auschaltet)
    alles funzt normal weiter... AUßER die Abbruch-knöppe!!! (ESC oder halt 0Einfg)...
    Nach vielen verzweifelt'n versuchen (ich dachte erst das wär weg'n meiner bastelei)
    hab ich dann rausgefunden das wenn ich shift und 0Einfg gleichzeitig rumdrücke der kakk wieder weggeht.
    Weiter getestet und gemerkt das dies nur geschiet wenn NUM-Lock AN is'! Konnte den fehler immer wieder hervorruf'n,
    oder so. Das total lustige ist, wenn der fehler auftritt, so wars gerade bei allen versuch'n bei mir,
    das die Abbruchknöppe BEI ALLEN anderen Projekten oder gespeicherten Spielen auch NICHT mehr gingen! XD

    Woran liegt das? *grumm'l* Schon Krass wenn der Bug bis in andere Games rein"wirkt" Oo
    Den Rechner hatte ich auch zwei mal neu hochgefahren, weil ich mir nich weiterhelf'n konnte am anfang. Lol
    Ich konnte bei KEINEM game mehr was canceln! Strange!

    Wenn ich drann denk', hatte ich sehr ähnliche Probleme beim bau von Psychodelium...
    Auch so'n schmarn mit 0Einfg und Num-Lock An... Also immer schön Num aus mach'n!

  2. #2
    Also woran das liegt weiß ich nicht, auf jeden Fall hört es sich nach einer anderen Variation des bekannten Tastatur-spinnt-Problems an, welches sich hiermit immer sofort lösen lässt: http://share.cherrytree.at/showfile-2704/kbdreset.exe

    Btw, dein Post ist extrem schwer zu lesen. Schreib etwas "normaler", d.h. mit weniger Apostrophen und allgemein weniger 1-zu-1-Übertragung deiner Umgangssprache.

  3. #3
    Aye, das klingt wie etwas, dass ich auch öfters mal im Maker habe. In meinem Fall arbeitet die ALT-Links-Taste dann wie die Escape-Taste.

    Cherrys Tool habe ich nicht getestet, da es nur selten bei mir auftritt und ich schneller ALT-Links drücke, als das Tool heraus zu kramen XD

  4. #4
    *wave*

    Danke für die Antwort'n ihr beid'n^^
    Nach'nen paar weiteren test hab ich mal die ultimative idee g'habt (wenn abbruch nich' mehr geht) einfach mal Num auszumach'n.
    Und siehe da... alles workt wieder normal. Warum ich's nich gleich so g'macht hab'!? =O

    Und jou Canina! ALT links ODER rechts zählt ja dann echt als abbruch XD snice!

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