Hallo, ich bin schon seit mehr tagen an einen Charset dran aber es sieht so abgehackt aus, wenn sie läuft.
Wenn jemand denn Fehler sieht, wäre ich sehr dankbar.
![]()
Hallo, ich bin schon seit mehr tagen an einen Charset dran aber es sieht so abgehackt aus, wenn sie läuft.
Wenn jemand denn Fehler sieht, wäre ich sehr dankbar.
![]()
Zeig mal her wo du die Sprites gefunden hast, dann lässt sich auch sagen wo das Problem liegt.
Momentan vermute ich dass die Originale mehr Frames für die Gehanimation besaßen als du versuchst in ein Charset zu quetschen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Es sind mehrere Animationen, aber ich denke sowas müste doch auch so gehen.
![]()
Im normalen Makercharset ist der Loop (Zyklus) für einen Charakter bezüglich der Fortbewegung 1-2-3-2, d. h. die Stehpose wird zweimal angezeigt. Es empfiehlt sich deshalb, für die Posen 1 und 3 die Frames (Animationsstufen) zu nehmen welche der Stehpose am nächsten stehen.
Bei deinem Sheet wären das jetzt in der ersten Reihe der 7. Frame und in der zweiten Reihe Frame 1 und 2. Nur noch die Hände rankleben und du hast eine flüssige Animation. Woraus du deinen Charakter gebaut hast, kann ich spontan jetzt nicht erkennen, es sei aber gesagt dass alle FFT Chars sich diagonal fortbewegen und nicht grade nach links, rechts, oben oder unten. Ansonsten such dir bei TSR andere Charaktere die sich in diese Richtungen bewegen und editier dir die Füße aus denen raus.
Wobei du dir bei den Blickrichtungen nach oben und unten einfach die Stehpose krallen könntest und bei dieser einfach nur jeweils das linke und rechte Bein nach obenhin wegkürzt. Ist der billigste Weg um Beine zu animieren, aber dafür hat mans dann auch.
Sofern du wirklich alle Chars aus FFT in deinem Game haben willst um die Charaktergrafiken konsistent zu halten... joah, mach dich schonmal auf ne Menge Arbeit gefasst, ich persönlich würde es nicht durchhalten jeden einzelnen von denen aufwändig umzueditieren.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (09.11.2011 um 11:27 Uhr)