Zitat
Hab mir die Folge gerade noch mal angeguckt. Die Dimension in der Twilight mit Celestia redet scheint bei erneuter Betrachtung tatsächlich so eine Art Geburtsstätte etc. zu sein. Ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll, aber es sieht nicht danach aus, als habe Celestia den "Raum" erschaffen. Es wirkte eher so, als sei dieser Ort unglaublich alt und die Generationen vor Celestia hätten die Magie um ihn besuchen zu können weitergegeben. Die Sterne die dort überall sind haben wahrscheinlich auch eine Bedeutung. Ich tippe mal auf vorangegangene Generationen, ähnlich wie bei Avatar. Nur fragt man sich da, wie alt Equestria doch sein muss, wenn jedes Geschlecht ne Lebensspanne von über 1000 Jahren aufweist. Meine Theorie ist ja, dass Celestia und Luna einfach ne andere Art Alicorn sind. Könnte mir vorstellen, dass diejenigen Alicorns, die tatsächlich ein Land regieren irgendeine Art von Hoheitsmagie bekommen, die sie so lange leben lässt. Cadance bekommt die Magie dann, sobald sie mächtig genug dafür ist.
...