Zitat Zitat
1.) The Trumen Show mit Celestia?! >_> Was bitte ist das für ein... "Raum" in dem sie mit Twilight war und die ganzen Flashbacks präsentiert wurden?
Hier hat man jetzt eben viel Raum für wilde Spekulationen.

zuvorderst sehe ich persönlich es als die Bestätigung an, dass Celestia die Göttin der Welt ist - und diese "Dimension" eben so eine Art...Hm...so etwas wie der Garten Eden, ein Licht des Ursprungs, eine göttliche Sphäre oder, und das erscheint mir am wahrscheinlichsten, eine Alicorn-Geburtsstätte.
Zitat Zitat
2.) ...Celestia verwandelt Twilight in ein Alicorn... einfach so?! Irgendetwas in meinem Kopf schreit ganz laut "NNNNEEEIIIIN!". Das ist irgendwie so... antiklimatisch. Obgleich dadurch deutlich wird, dass Celestia doch ein magischer Badass ist, wenn wir als Vergleich Twilys Aussage heranziehen, dass alleine die künstlichen Flügel schon bockschwer waren. Da müssen dauerhafte echte Flügel wohl die Meisterklasse sein.
Wenn Celestia wirklich eine allmächtige Göttin ist, dürfte das kein Problem sein. Viel wichtiger ist ja aber wirklich die Frage, was genau Twilight nun verwandelt hat.

ich würde einfach mal sagen Erfahrung, Anführerin der Harmony-Elements, Friendship, mächtigstes Einhorn der Welt (Equestria), und eben einfach die Erfahrung in ihrem ganz speziellen Alicorn-Element: Freundschaft.
Darum auch die ganzen Bilder der vergangenheit etc. Es wäre also die Frage, ob Celunadence diese Pfade ebenfalls gingen. Oder zumindest Cadence als Nicht-Göttin. Denn Cadence wäre ein Pony, bei dem ich mir jetzt wirklich sicher wäre, dass sie nicht immer Alicorn war.
Das wäre übrigens ein interessanter Gedankengang: Alicorn-Elemente. Wenn man in einem Element so viel lernt, so perfekt darin ist und es immer mehr vertieft - Kann man dann zu einem Alicorn, einer spezifischen Gottheit werden? Celestia - Sonnengöttin, Luna - Mondgöttin, Cadence - Liebesgöttin, Twilight - Freundschaftsgöttin.
Zitat Zitat
Ich kann dem zustimmen, dass die CM-Reunion, wie Nonsense sie vorhin so nett genannt hat, etwas gehetzt war.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn die Folge auf eine Länge von 30-35 Minuten gesetzt worde wäre. So hätte man die Reunion und die Zemeonie ein wenig spektakulärer gestalten können.
Ja, man muss wirklich sehen, was da in der Doppelfolge noch kommt. Weil dass es ein Dreiteiler ist, impliziert für mich, dass diese Alicorn-Sache nach den 2 Folgen die in Season 4 kommen, ein Ende findet, in irgendeiner Form.
Und was Karl sagt.