-
Conqueror of Equestria
Ich bezweifle stark, dass Twilight tatsächlich gekrönt wird bzw. zum Alicorn mutiert. Bisher hat die Serie immer zu überraschen gewusst und ich denke, dass Twilight wohl die Geste der Krönung wertschätzen wird, sich aufgrund ihrer Freunde (Prinzessin sein wird nicht gerade viel Platz für diese lassen) nicht dazu entscheiden wird. Das ist dann Celestias letzte Prüfung, bei der sie Twilight quasi testet, was ihr denn nun wichtiger ist:
Ihre Freunde oder ihre Mentorin.
Trifft meine Hypothese zu, so könnte ich jetzt noch philosophieren, dass das einen Rückschluss auf Celestia zulässt:
Sie hat einmal die gleiche Prüfung durchlebt und sich aber für die Krone entschieden. Dadurch hat sie ihre Freunde immer weniger gesehen und als diese schließlich starben (ich gehe mal davon aus, dass nur Alicorns unsterblich sind und man durch die Krönung eben jenen Status erreicht) hat sie gelernt, damit zu leben und stattdessen in ihren "loyal subjects" sowas wie ihre... Freunde wäre übertrieben, mehr sowas wie Ponys, mit denen sie sich verbunden fühlt, gefunden. Deshalb hat sie auch Twilight die Mane 5 vorgestellt. Um ihr ein Leben ohne Freunde zu ersparen und ich bin mir sicher, dass sie Twilight auch im Vorfeld darüber informiert, nach dem Motto "Wenn du die Krone annimmst, dann wirst du dein bisheriges Leben aufgeben müssen" etc. Soweit meine Theorie.
Hasbro wird wohl kaum seinen Goldesel absägen. Da zimmern die wohl eher noch ein Prequel zusammen oder ändern die letzte Folge so, dass sie Platz für kommende Staffeln bietet.