-
Frau SupSek Dü
Dann schreib nicht explizit: "Shipping bestätigt." wenn es da nicht zu bestätigen gibt. Leider ist der entsprechende Thread schon zu, also werde ich Dir meine Meinung dazu hier nicht um die Ohren hauen.
Ehm... was wollte ich eigentlich schreiben?
Ach ja. Ich bin nun endlich mit etwas Verspätung in Staffel 3 angekommen. Bisher gefällt sie mir sogar schon einen Tick besser als Staffel 2 und ich habe eine Weile gebraucht, um zu merken, woran das bei mir liegt: Die Referenzen auf frühere Folgen! Allein die Trixie-Folge war ja voll von diesen Referenzen (bzw. Insidern?), abgesehen natürlich von Trixie selbst schon: Der Schnurrbart, die Parasprites oder die Bemerkungen zur Rock Farm (Gold for Pinkie!). Und auch die Sleepless in Ponyville Folge war ja voll davon. Allein, wie Sweetie Bell ihre große Schwester rumgekriegt hat oder wie Scootaloo als beste Geschichte erzählt, wie Rarity mit den Schmetterlingsflügeln von Rainbow Dash gerettet wurde.
Irgendwie macht es Spaß, sich dabei an die alten Folgen zu erinnern und ja, damit bekommt man mich offenbar. XD
Warum einige jetzt offenbar ein Problem mit Spitfire haben, verstehe ich nicht ganz. Die Wonderbolts Academy war eben das Klischee einer typischen US-Militärakademie und entsprechend wurde sie ihrer Rolle sehr gerecht. Alles andere wäre tatsächlich für den Ausbilder OoC gewesen - gut, tatsächlich kann man sich darüber streiten, ob man dann unbedingt Spitfire als Ausbilder einsetzen musste... aber so bekam sie wesentlich mehr Screentime.