Zitat von Flox Fand ich überhaupt nicht. Sie war in der typischen Drill-Instructor-Rolle, das hat mit Arroganz überhaupt nichts zu tun (und etwas "tussi-haftes" konnte ich erst recht nicht erkennen). Sie ist zwar hart, aber zu keinem Zeitpunkt ungerecht oder unfair. Wenn eines der Ponys eine gute Leistung gebracht hat, hat sie das immer anerkannt. Sie hat niemals eines der Ponys für eine schlechte Leistung zur Sau gemacht. Selbst als das rosa Pony mit der blonden Mähne am Dizzatron failt, bekommt es von ihr zumindest noch ein "decent" bescheinigt. Und als die anderen Pegasi nach Lightning Dusts Arschloch-Aktion in den Wolken feststecken, ist sie hingeflogen, um zu helfen. Ich denke auch, dass es für Spitfire bessere Wege gegeben hätte, sich als Ausbilderin die Autorität zu beschaffen, die sie benötigt, aber mit dieser Thematik könnte man wahrscheinlich nochmal eine ganze Folge füllen. Spitfire ist nun einmal keine Prinzessin Celestia. Ich fand ihre Rolle jedenfalls weder unsympathisch noch out-of-character.... Mir ist durchaus bewusst, dass es dieses typisches "Ausbilder"-Getue ist, die sie an den Tag bringt, aber ernsthaft, das IST einfach nicht die Spitfire, die früher auftauchte. Und sie ist deiner Ansicht nach nicht ungerecht? Dass sie aber die Neulinge am Anfang zur Sau macht hast du gesehen, oder? Dass sie den anderen Ponys ein "Bestanden" gibt, klang für mich eher nach "Okay, wenn es denn sein muss". Und von wegen anderen Helfen: Da kam es auch für mich so vor, dass es auch eher ein gezwungenes Verhalten war. Allein, dass sie immer noch in dieser gleichen Haltung war, als sie die Autogramme signierte (also wie sie alleine war), zeigt für mich, dass man ihren Charakter einfach nur zum negativen verändert hat. Spitfire war damals in den alten Folgen von Rainbow Dashs Flugkünsten begeistert gewesen, heute sagt sie nur trocken "Oh wow, 6 Sekunden. Neuer Rekord". Ja, das könnte man darauf zurückführen, dass sie in der Ausbildung alle gleich behandeln muss, aber ernsthaft: Das ist meiner Ansicht nach alles unglaubwürdig und OoC. Vergleicht man halt die alten Folgen mit dieser, ist das eindeutig nicht mehr das gleiche Pony. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man ihren Charakter zum negativen geändert hat. Warum musste es sie sein? Konnte man dafür nicht einen anderen, neuen Charakter entwerfen? - Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet! Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Foren-Regeln