Die Folge war irgendwie seltsam. Ich kanns nicht genau sagen, aber irgendwie war Applebloom "countryger" drauf als sonst und Scootaloo auch etwas aufgedreht. Insgesamt fand ich Rainbow Dash auch ein wenig zu awesome.
Die Folge passt meiner Meinung nach gar nicht ins Konzept. Sie hat die Reihe kaputt gemacht. Bisher wurden die Folgen in Season 3 von Folge zu Folge besser, aber diese fand ich mit Abstand am schlechtesten.
Die Charaktere sind sehr übertrieben dargestellt (Rainbow, die Bäume durchkickt und sich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr cool dastellt (mehr als jemals zuvor)...), was ich persönlich nicht gut finde. Sie sollen ihre Talente ausleben, aber nicht gleich total drin versinken...
Zu den guten Sachen:
Die Regenbogenfälle ware sehr nett und, wie schon gesagt, sehr wertvoll, weil Cloudsdale nun nicht ganz so isoliert ist.
Auch das Setting im Wald ist gut. Hatten wir bisher schon eine Folge mit Camping im Wald?
Dreamdiving Luna beweißt, dass die Alicorns doch etwas mehr Macht haben, als bisher dargestellt wurde.
(Das klingt vielleicht etwas zusammenhanglos, ich weiß, nur kann ich das Problem nicht genau beschreiben und schau grad fern.

)