Ich fand die Doppelfolge recht gut, muss ich eigentlich sagen. Es war teilweise eine total düstere, gedrückte Stimmung, das war echt grandios gemacht und bisher eher selten.
Celestia beherrscht Schwarzmagie und Twilight auch. o___O
Twilights erstes Lied am Anfang war...Disney. Ging halt so.
Der zweite Song war besser, auch wieder schön mit der Perspektive am Tisch etc.
Dann wieder diese düsteren Szenen....z.b. die Winter-Landschaft oder die Befragung der Crystal-Ponies. Hatte da fast eine Gänsehaut. Die Hypnose-Szene war auch sehr gut gemacht.
Aber was war denn bitte mit Twilights Synchronsprecherin am Anfang von Folge 2 los, als sie mit Rainbow Dash gesprochen hat? Klang, als wäre sie dabei fast eingepennt. Am Ende der Folge auch.
das mit Rainbow Dash und Fluttershy fand ich auch...krass. Gelinde gesagt. Ich fand sogar, das war die schlimmste Szene. Ich meine, was zur Hölle?! Das war wohl das unsozialste Verhalten, dass ich bisher explizit von Rainbow Dash gesehen habe. Was sich die Autoren bei der Szene dachten, weiß der Teufel.
Okay, und zu Sombra. Ich fand ihn besser als Nightmare Moon, muss ich sagen, so spontan.
Ja, er hatte 0 Auftritt und Persönlichkeit,
sieht aus wie das billige Pain-Experiment eines Skyrim-Bronies
und kann nur lachen - Das dafür aber ziemlich gut.
Er ist schön düster, hat Ponies versklavt, hat eine tolle Lache und es war schlicht alles so schön dark inszeniert. Aber für sich allein ist Sombra nix, auch weit unter Nightmare Moon.
Am Ende der Doppelfolge einmal mehr ein gehetztes und schnelles Ende & Sieg gegen Schurke. So langsam wird offensichtlich, dass das eine Schwäche des MLP-Teams ist. Immerhin ist es jetzt das 4.mal, dass ein Bösewicht so billig verliert.
Bzgl. der Theorien und dem Sternenbuch bin ich gespannt!
Fazit: Passabler Start. DÜSTERNIS!