Mhm, joah, die Doppelfolge war eher okayish statt toll.

Insgesamt war die Folge ziemlich überladen. Es wurde ziemlich offensichtlich versucht die Persönlichkeiten der Charaktere für die neue Staffel wieder deutlich ins Gedächtnis zu rufen. Demtentsprechend haben die Ponies jede Gelegenheit genutzt ihre wichtigste Eigenschaft zur Geltung zu bringen, was teilweise eher nach hinten losging. Bestes Beispiel war die von Daen angesprochene Szene mit Rainbow Dash und Fluttershy. Dieser übertriebene Zwang, auf Kosten einer Freundin gewinnen und angeben zu wollen, hat mal garnichts mit "Loyalty" zu tun und passt eigentlich auch nicht mehr zum Charakter. Zweites großes Problem war der Antagonist, der von der Backstory zwar durchaus Potential hatte, aber keinerlei Perönlichkeit zeigen könnte. Man hätte wirklich genausogut den Fandom-Charakter "R-DASH 5000" nehmen können. Swag.

Gefallen hat mit der Anfang mit Luna und Celestia und das Worldbuilding was hier versucht wurde. Das Chrystal Empire wirkte ziemlich nett und, dass Cadence und Shining Armor jetzt die dortigen Herrscher sind schließt ihre Storyline ziemlich gut ab. Twillight hat mir recht gut gefallen, wenn sie nicht gerade Panik wegen des Tests hatte und Rarity hatte trotz allem wieder ein paar gute Momente.

Alles in allem konnte ich mit der Folge als Staffelbeginn leben, auch wenn sie weitaus schlechter war als "Return of Harmony". Die nächsten Folgen kommen hoffentlich wieder an die gewohnte Qualität ran.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
Viel lustiger fand ich, dass DAS PONY WAS SUPERSCHNELL FLIEGEN KANN nicht auf die Idee gekommen ist, das Herz zu fangen, sondern man stattdessen Cadence als Speer benutzen musste
DAS habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich sollen Cadence und Shining Armor nochmal den Tag retten weil es "ihre" Folge war, aber seltsam war es schon.