Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Die Folge ging so. Imo ein sehr schlechter Start in die neue Season.

King Sombra kam viel zu kurz. Ehrlich, als Charakter war er viel düsterer als so ziemlich alle anderen Antagonisten, aber hatte kaum Screentime, weshalb er - wie schon gesagt wurde - nicht wie eine BEdrohung wirkte. Generell gabs auch recht wenig Gags um die Stimmung mal aufzulockern. Und irgendwie war da wirklich zu viel in 2 Folgen. Eigentlich hab ich ja sowas wie bei Royal Wedding erwartet, wo zu Beginng der zweiten Folge der Antagonist mal nen richtigen Auftritt hat - aber das blieb ja leider aus.

Wie gesagt, die Folge ging so. So wirklich Lust auf Season 3 hat die bei mir jedenfalls nicht ausgelöst.
Ganz meine Meinung... ein erstaunlich fader Beigeschmack blieb. Gags die nicht wirklich zünden, die wahrscheinlich bisher schlechtesten Songs und erstaunlich unmotivierte Sprecher. Ja, irgend wie waren die Sprecher diesmal anders, "lustloser" vielleicht, aber jedenfalls mit den Gedanken irgendwo anders.
Und so ganz langsam wäre es auch Zeit für ein paar "neue" Ideen oder ein bisschen Charakterentwicklung, Twilights Prüfungsangst ist ja nun doch mal so langsam etwas angestaubt und ein wiederkehrender Witz der für einen "running gag" aber leider zu plotwichtig ist.

Persönlicher Aufreger der Doppelfolge war natürlich wieder einmal Rainbow Arsch. Sie konnte mal wieder ihre illoyale Assi-Mentalität zeigen in dem sie das schwächste Mitglied der Gruppe zum Amusement des Volkes verletzen konnte.
Ein echter Freund hätte Fluttershy in diesem Moment nicht so vorgeführt und gedemütigt und sich selbst gefeiert. Wenn Rainbow in meinem Freundeskreis wäre und vor anderen Leuten sowas abgezogen hätte, wir wären die längste Zeit Freunde gewesen...