Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 386

Thema: Der Season 3-Thread

Wegen "nicht fliegen" würd ich sagen: sie ist noch zu jung. Highlight dieser Folge für mich eindeutig die Dreamdiver Luna. Fand es schon drollig als sie beim ersten mal nur so durch den Hintergrund trabte als Scotaloo im Vordergrund flüchtete.

Geändert von Novarius (08.12.2012 um 22:54 Uhr)

Das mit Luna hat mich doch sehr positiv überrascht! Bisher waren die beiden Prinzessinnen ja nicht so auf Fantasy getrimmt. Ja klar, Magie können sie benutzen etc. aber sowas wie Inception abzuziehen ist ja schon was anderes. Was dann wohl noch alles zu ihren Pflichten gehört? Ob Celestia dann auch ein entsprechendes Pendant hat? Ich fand die Folge auf jeden Fall richtig genial! *_*
    Das Scootaloo ein Waise ist, sollte jetzt ja so gut wie geklärt sein. Oder sie hat zumindest keine Geschwister. Das am Ende mit "under your wing" war so ein richtiger Daaw-Moment. Die Folge kommt mir vor, als hätte ein Brony sie geschrieben.

-Luna beeing badass? Check!

-Scootadaaw? Check!

-Rainbow wird Scoots große Schwester? CHECK!

Auch gab es hier mal wieder Kontinuität und Worldbuilding. Sehr schön konnte man das am Ende sehen, als die Regenbogenfälle da runterdonnerten. Finde ich sehr schön, dass man auf solche Details achtet und nicht einfach sagt "Ja, Cloudsdales Wasserfälle verpuffen halt nach ein paar Metern einfach".

das beste an der Folge: Sleepless in Ponyville.... wo fanden 95% der Folge statt? Irgendwo im wald

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Wegen "nicht fliegen" würd ich sagen: sie ist noch zu jung.
    Hm aber Rainbow und Fluttershy konnten doch auch schon in ihrem Alter fliegen (okay, Fluttershy eher schlecht als recht, aber allein aus Prinzip).
    Und ja, man könnte jetzt auch sagen "Nicht alle Kinder können das und jenes im gleichen Alter". Is mir auch klar XD Aber wenn Scootaloo weiß, wie sie ihre Flügel benutzen kann, um Mimiken zu untermalen oder um ihren Scooter zu bewegen, muss es doch mit dem Fliegen auch klappen.

Hmm... XD

- Das Inno -

RD und FS waren aber zu dem Zeitpunkt wo sie flogen in der Flight Academy, von Scota hört man nie das sie dort schon was macht. Ich würde jetzt sogar noch so weit gehen das die Flugbildung bei den Pegasi über das Teeny Alter hinausgeht, schliesslich hat RD ja an der "YOUNG Flyer Competition" teilgenommen in "Sonic Rainboom" . Was dieser Logik etwas entgegenläuft ist natürlich der Umstand das RD anscheinend sowas wie eine Leitende Position innehat bei den Ponyville Weatherponys.

Hühner können nicht fliegen.

Wohl wahr.
    Aber da erinnere ich mich gerade an die Cakes, deren Sprössling ja auch schon wie wild herumfliegen kann. Zumal da auch Rainbow sagt, man solle auf kleine Pegasi aufpassen, da sie früh anfangen zu fliegen (oder so ähnlich).
    Scootaloo, du musst einiges nachholen ^^;

- Das Inno -

Euch ist schon klar, dass Lauren Faust geplant hatte, Scoots nie fliegen zu lassen, weil sie ne Behinderung hat? Also in diesem Fall Flugunfähigkeit. Es sollte dann ne Folge geben, in der Scoots erkennt, dass sie nie das wird machen können, was RD macht und dafür dann aber ihr eigenes Talent entdeckt (der Roller).
    Da Lauren jetzt jedoch keinen Einfluss mehr auf die Episoden hat, könnte es durchaus sein, dass Scoots doch noch Fliegen lernt. :3

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar, dass Lauren Faust geplant hatte, Scoots nie fliegen zu lassen, weil sie ne Behinderung hat?
    Nö? Aber das erklärt natürlich der Sachverhalt. Ob das Team das jetzt auch so durchzieht, ist natürlich die Frage, aber das ist wirklich ein interessanter Aspekt.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar, dass Lauren Faust geplant hatte, Scoots nie fliegen zu lassen, weil sie ne Behinderung hat? Also in diesem Fall Flugunfähigkeit. Es sollte dann ne Folge geben, in der Scoots erkennt, dass sie nie das wird machen können, was RD macht und dafür dann aber ihr eigenes Talent entdeckt (der Roller).
    Da Lauren jetzt jedoch keinen Einfluss mehr auf die Episoden hat, könnte es durchaus sein, dass Scoots doch noch Fliegen lernt. :3
    Da sieht man mal, wie weit Miss Faust gedacht hat. Finde ich ehrlich gesagt interessant, dass Scootaloo eine Behinderung haben sollte.
    Es wäre aber, ehrlich gesagt, nicht schlecht, wenn Scootaloo flugunfähig bleibt. So könnten sie wieder ein "Dear Princess Celestia..." machen (Zum Thema: man kann auch ein schlechtes Schicksal überstehen).

Zur Folge:

Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Hm, dann schau ich die Folge lieber nicht, das stört mich schon an Folgen bei denen es NICHT explizit erwähnt wird.

Ich fand, die Folge war großartiges Kino.

Unterhaltsame Folge. So kanns weitergehen.

Flox Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hm, dann schau ich die Folge lieber nicht
    Du würdest dann allerdings auch Lunas Auftritt als Pony-Version von Freddy Krüger verpassen!

War imo ne gute Folge. Viele witzige Momente, vor allem bei der schnarchenden Dashie musste ich sehr lolen. Dass Prinzessin Luna gerade in so einer Folge, wo es "nur" um eine der Cutie Mark Crusaders ging, eine größeren Auftritt hatte, fand ich irgendwie überraschend aber auch sehr schön. Für MLP hatte die Folge aber eine sehr ungewohnte Atmosphäre, fand ich. Ich kann zwar nicht genau sagen was es war, aber irgendwie war die Stimmung der Folge sehr "creepy" - vor allem während den Albträumen von Scootaloo. Dass sie nicht fliegen kann, ist mir in dieser Folge zum ersten mal aufgefallen.

Ein Komplettausfall war die Folge sicher nicht, ich würde nicht mal sagen, dass es unbedingt die schlechteste Folge der 3. Staffel war.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hm, dann schau ich die Folge lieber nicht, das stört mich schon an Folgen bei denen es NICHT explizit erwähnt wird.
    MMn war RD in dieser Folge definitiv ein Nebencharakter und ich fand auch nicht, dass sie sonderlich angegeben hat. Sie war halt RD, aber nicht wirklich auf Kosten der anderen.
    Dafuer hatte sie zusammen gegen Ende eine sehr tolle Szene mit Scootaloo ... Von daher find ich den Kommentar, auf den du dich beziehst, etwas ueberzogen. Du solltest die Folge definitiv sehen, es ist keine explizite RD Folge.

Folge 7 auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=Qow6vjcUF7c
    Eine Ernsthafte RD und ein Pinkie die einfach mal wieder Pinkie ist.

Geändert von Novarius (13.12.2012 um 15:38 Uhr)

Schade, kein Highway to the Pony Zone, sonst aber gut!

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Folge 7 auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=Qow6vjcUF7c
    Eine Ernsthafte RD und ein Pinkie die einfach mal wieder Pinkie ist.
    Zitat Zitat
    Dieses Video enthält Content von Hasbro Studios LLC. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
    Verdammt, zu spät! Noes! D:

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (13.12.2012 um 21:02 Uhr)

Nanana! Nicht vor Samstag ihr Lappen! >.< *peitsch* Das wird brav mit allen zusammen im TS gemacht!

*Kopf schüttel*
    Als würden Spoiler nicht reichen, jetzt wird die Folge auch noch früher gezeigt. Ich guck sie erst Samstag.