Nach einer langen Pause komme ich wieder in den RPG Atelier zurück.
Während die Arbeit an meinen neusten Projekt immer weiter voran gehen und es vielleicht bald den Status einer Demo erreicht ist mir während der Entwiecklung eine Idee gekommen. Wäre es nicht aufregend ein RPG in 3D zu erleben? Diesen Gedanken musste ich mir leider bald aus den Kopf schlagen da es fast unmöglich ist ohne Programmirkenntnisse ein RPG in 3D zu machen.
Jedoch nach ein paar wochen kamm mir die Idee wieder nur diesmal forschte ich ein bisschen nach und fand heraus das man mithilfe des RPG Makers einen 3D-Dimensionalen effektt erzeugen kann. Indem man die isometrische ansicht Nutzt. Wer schonmal Diablo, Super Mario RPG oder andere Spiele die diese Ansicht nutzen gespielt hat weis was ich meine.
Jedoch fragte ich mich geht das überhaupt und wenn ja wie? Jedenfalls fand ich ein Video in dem man sieht wie das auf den RPG Maker aussehen würde.
http://www.youtube.com/watch?v=egQfBExmqSA
Tja ich würde gerne selbst ein kleines Nebenprojekt mit Hilfe der isometrischen Technick erstellen. Jedoch benötigt man dazu ein gutes Skript. Leider reichen meine Programmierkenntise dazu nicht aus und ich wollte fragen ob mir jemmand vielleicht dabei helfen könnte. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemmand helfen könnte oder mir ein paar Tipps dazu geben würde.