Ich hatte mir auch Sonic Generations ausgeliehen, weil ich die Demo recht spassig und interessant fand und das Grundkonzept, sowohl mit dem klassischen als auch den heutigen Sonic zu spielen.

Insgesamt hat mir das Spiel auch weniger Kopfzerbrechen bereitet als noch einst mit Sonic Unleashed, zumindest was die Rennlevel angehen.
Allerdings bekam ich mit dem Planet Wisp Level schon so ziemlich das Grauen - das war für mich nach den ersten Minuten schon so das Hasslevel.

Von den paar Challenges, die ich gespielt hatte verzweifelte ich am meisten bei Vector, wo man die Musiknoten mit Angriffen zurückschleudern musste. Am liebsten hätt ich in den Controller gebissen mehrmals, so dermassen hat es mich frustriert. Als ich es dann nach 2 Tagen dann doch endlich mal langsam raus hatte und die letzte rote Note rausgeschossen kam traute ich meinen Augen nicht, als die dann einmal um die Bühne kreiste und nach hinten raus wegzischte und ich nur noch vergebens hinterherhechtete um sie noch zu kriegen - die war wirklich fies.

Die Challenges gegen Metal, Shadow und White Sonic gingen eigentlich - nachdem ich sie mir angeschaut hatte für 1-2 Runden war es kein Problem mehr. Bosse waren im normalen Modus auch recht leicht - nur beim letzten Boss hatte ich die ganze Zeit immer den Absturz, weil ich nicht rechtzeitig Ringe bekommen habe mehr.

Trophies habe ich so ca. 45 % eingeheimst, aber dabei belasse ich es wohl auch - wenn ich das Game irgendwann mal sehe für 20-25 € kaufe ich es mir dann vielleicht aber den Neupreis würde ich dafür nun nicht wirklich bezahlen.