Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
Dann wird es dich, so hoffe ich, freuen zu hören, dass das im Endeffekt nur zwei Beispiele aus einer großen Sparte sind. ^^
Ich hab gerade die Plotline für Jules am Anfang bewusst unmotiviert gelassen, um bei Lust und Bedarf noch weitere Themen in seinen Werdegang einfließen zu lassen. Gerade die Existentialisten und Absurdisten bieten sich bei seinem Wesen eigentlich auch noch ganz gut an; und lassen sich sehr schön mit anderen Dingen verweben, die noch so rumstehen. Beispielsweise kommt zwischen Arc II und Arc III ein großer Haufen altgriechische Mythologie ins Spiel; in diesem Moment habe ich eine riesige Lust, die Handlungsphilosophie der Antiken an Jules auszuprobieren.
Jedenfalls habe ich das Glück, in diesen Belangen die Fahnenstange noch nicht erreicht zu haben und die erzählerischen Konzepte immer wieder modifizieren zu können. ^^
Na, das hört sich ja super an - da hast Du auch genügend Stoff bei solchen Themen und genug berühmte Beispiele, die mit einfließen können.
Und die Sache mit der Mythologie und dem Antiken könnte interessant werden - solange Du nicht anfängst alle mögliche Namen umherzuwerfen. :P

Und die Idee, dass Spiel in Episoden aufzuteilen, ist auf jeden Fall eine gute Sache und ein Konzept zu erschaffen, was auf den ersten Blick wirr ist, aber nach dem Durchspielen bzw. Erkennen der Zusammenhänge einen Sinn ergibt, ist schon eine schwierige Sache - die aber gut umgesetzt überzeugen kann.

ich hoffe Du erhältst die Motivation aufrecht.