Danke euch dreien sehr für eine Beiträge. Ich hoffe sehr, ich kann das Interesse mit Fortschritten aufrechterhalten. =)
Dann wird es dich, so hoffe ich, freuen zu hören, dass das im Endeffekt nur zwei Beispiele aus einer großen Sparte sind. ^^
Ich hab gerade die Plotline für Jules am Anfang bewusst unmotiviert gelassen, um bei Lust und Bedarf noch weitere Themen in seinen Werdegang einfließen zu lassen. Gerade die Existentialisten und Absurdisten bieten sich bei seinem Wesen eigentlich auch noch ganz gut an; und lassen sich sehr schön mit anderen Dingen verweben, die noch so rumstehen. Beispielsweise kommt zwischen Arc II und Arc III ein großer Haufen altgriechische Mythologie ins Spiel; in diesem Moment habe ich eine riesige Lust, die Handlungsphilosophie der Antiken an Jules auszuprobieren.
Jedenfalls habe ich das Glück, in diesen Belangen die Fahnenstange noch nicht erreicht zu haben und die erzählerischen Konzepte immer wieder modifizieren zu können. ^^
Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht werden.
Ich stelle momentan fest, dass ich für einige Aspekte wirklich vehement aus deinen Spielen zu schöpfen versuche. Was sich auch anbietet, dieses Episodenhafte, das du manchmal anwendest, ist im Grunde genau das, was ich für das Erzählkonzept brauche und will.
Schön, dass dich die Vorstellung anspricht. Wenn es so läuft, wie ich mir das ausgemalt habe, wird dir dann sicher auch das Spiel sehr zusagen, weil ich sehr viel Wert darauf lege, das Gefühl des Spiels schon in die Präsentation zu legen (deshalb auch so viel Text \o/ ). Mir ist dabei zum Beispiel bewusst, dass die Screens nicht die größten Meisterwerke sind; allerdings lege ich keinen Wert auf überladene und übelste leuchtende Mapansichten, die für den kurzweiligen Blick sicher viel hübscher sind, aber letztendlich im Spiel sehr arg überfordern würden. Und keinen anderen Eindruck soll auch die Vorstellung vermitteln. Ich werde aber sicherlich farblich und tonwertig noch einiges herumschrauben, um Akzente setzen zu können.
Vielen Dank!Zitat
![]()