Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: (NEU: Heilfunktion) RMSaveAnywhere - in jedem Spiel überall speichern & heilen

Zitat Zitat von [KoA-Angel] Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie etwas davon gehalten, Spiele künstlich in die Länge zu ziehen, indem man den Spieler nur an bestimmten Punkten speichern lässt, die auch noch ewig weit auseinanderliegen - ein Extrembeispiel hierfür war damals Turok 2, falls das jemand noch als N64 Original gespielt hat, der weiss, wovon ich rede. Es war keine Seltenheit, Stunden (!) zu spielen, bis man am nächsten Speicherpunkt angelangt war.
    Da muss ich dir wirklich zustimmen. Was es auf jeden Fall erhöht ist der Frustfaktor.(es gibt ja auch noch Spiele bei denen man sich nach jedem Game Over durch minutenlange Zwischensequenzen klicken muss, nur um am Ende doch wieder von Vorne zu beginnen xD) Am Ende schadet man dem positiven Spielerlebnis mehr. Was hat man dann von der längeren Spielzeit?

Es ist ja nicht grundsätzlich etwas Schlechtes, dass man nur an bestimmten Stellen im Spiel speichern kann. Aber es kommt auch darauf an, wie es konkret umgesetzt wird. Metroid Other M hatte da z.B. einen netten Ansatz (höchstwahrscheinlich gibt es das so bereits in anderen Spielen, ist ja auch nur ein Beispiel ^^). Es gab Speicherpunkte und wenn man an bestimmten Stellen z.B. bei einem Bosskampf K.O. ging, konnte man direkt wieder in dem Raum beginnen.

Update: Neue Features! Man kann jetzt mit Alt+F11 das Spielmenü aufrufen auch wenn es deaktiviert ist (auch hierfür gilt die Info mit Shift+F11 bei schwarzem Bildschirm), sowie eine komplette Heilung mit Strg+F11 durchführen!

Btw: Um eine andere F-Taste statt F11 zu belegen, einfach mit Parameter /F1, /F2, ... starten.

Funktioniert jetzt auch mit mehr 2k-Spielen.
    Bitte neu runterladen.