Gibt es eigentlich noch mehr Fonts für den RM2k3 als die normalen und Standart Fonts vom europäischen Zeichensatz?
Oder kann man alle 8Bit Fonts in den Maker integrieren?
(EDIT: Bitte ins Entwicklerforum verschieben, mein Fehler!)
Gibt es eigentlich noch mehr Fonts für den RM2k3 als die normalen und Standart Fonts vom europäischen Zeichensatz?
Oder kann man alle 8Bit Fonts in den Maker integrieren?
(EDIT: Bitte ins Entwicklerforum verschieben, mein Fehler!)
Es gibt noch so einige mehr, eigentlich nutzen die RPG_RTs original "MS Gothic" und "MS Mincho",
es gehen allerdings wirklich alle beliebigen Fonts solange es welche im Pixelformat sind und keine
modernen Vektorenfonts, die beiden genannten sind da noch die grosse Ausnahme, da funktioniert das.
Zu beachten wäre auch, dass die Zeichen der Font die man wählt nicht breiter als 5px sind.
Was du suchst, ist AutoFontInstall von Cherry. Damit kannst du dir temporär beim Spielstart den jeweils beigelegten Font installieren lassen.
Wenn du eine Wunsch-Schriftart hast, würde ich es einfach mal ausprobieren.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Auf der Seite gibt es einige Fonts für den Maker, haben aber glaube ich keine Unmlaute.
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.